in einem spannenden Spiel waren wir mit 9:3 siegreich. Doch das Ergebnis täuscht, denn es waren viele knappe Spiele (teilweise auch glücklich ) für uns dabei.
Beide Teams spielten mit Ersatz. Bei uns wurde der grippekranke Thomas durch "Don Ernesto" Stöber ersetzt, auf Holzener Seite sprang Thomas Eisenberg für den in Portugal Urlaub machenden Borchert ein.
Zum Spielverlauf: Doppel 2:1 für uns. Marcel und Olli quälten sich gegen Fritz Eisenberg und Picco Pfahl in 5 Sätzen. Den zweiten gaben sie gar mit 11:1 an die beiden Routiniers ab, konnten aber den fünften zu 8 für sich entscheiden. Ein knappes Spiel, denn 2 ihrer 3 Sätze gewannen sie erst in der Verlängerung.
Michi und ich behielten (für mich überraschend) auch im 5. Doppel unsere weiße Weste, mit einem 3:2 Sieg über das Holzener Doppel 1 Vitek/Köchling. Michi machte zum richtigen Zeitpunkt ganz tolle Punkte und taktisch haben wir uns dieses mal nichts vorzuwerfen. Beide Holzener hatten extreme Probleme mit meinen, aber auch mit Michi´s Aufschlägen, wodurch wir in den entscheidenden Phasen der Sätze 1,3 und 5 die wichtigen Punkte zum 2:0 für uns machten.
Steven und Ernst bekamen es mit Sackmann und Thomas Eisenberg zu tun. Die Sätze 1 und 3 konnten sie klar für sich entscheiden. Den vierten hingegen verloren sie zu 10 und brachten die beiden auf der anderen Seite so wieder in´s Spiel. Vor allem Thomas Eisenberg wusste dann zum Ende des 5. Satzes zu überzeugen. Mit einer wirklich tollen Rückhand konnte er den letzten Satz zu 7 für Holzen einfahren. Zwischenstand 2:1 für uns
Auf Wunsch von Picco Pfahl wurde parallel zum 3. Doppel sein zweites Einzel vorgezogen. Michi musste gegen ihn ran. Mit ein wenig flauem Gefühl im Magen stellte ich ihn ein und gab ihm vor dem Spiel ein paar Tipp´s wie er gegen den Holzener Altmeister spielen soll. Tipp´s geben ist das Eine, sie umsetzen ist dann nicht mehr nur trockene Theorie. Kurz gesagt - Michi machte alles richtig und beherrschte Pfahl in jeder Phase des Spiels nach Belieben. Nervenstark und vor allem diszipliniert düpierte er seinen Gegner ein ums andere Mal. Mit präsidialer Unterstützung durch Jörg Reichel, der sehr beeindruckt war, gewann er klar mit 3:0 Sätzen. Ich nehme es vorweg, dieses Spiel war dann am Ende unser neunter Punkt.
Nun mussten Marcel und ich ran. Marcel hatte es mit dem bis dahin ungeschlagenen Fritz Eisenberg zu tun. Den 1. Satz verlor er knapp zu 9, konnte sich im Zweiten zu 6 durchsetzen, bekam dann aber vom "Alten Fritz" ´ne Packung mit 3 Punkten im 3. Satz. Den 4. und 5. entschied er aber wieder in bestechender Form, die er schon die ganze Saison über hat, für sich. So führten wir 3:1.
Ich ging relativ nervös gegen Andi Sackmann an den Tisch. Für mich persönlich war es das wichtigste Spiel der Saison, denn als ehemaliger Holzener wollte ich es den alten Kollegen beweisen. Den 1. Satz konnte ich aufgrund meiner guten Aufschläge zu 9 gewinnen. Im 2. und 3. hatte ich aber gegen den immer sicherer werdenden Sackmann das Nachsehen und gab diese Sätze klar ab. Der 4. Satz wurde zum Krimi. Nachdem ich bei 10:8 zwei Matchbälle, einen davon mit ´nem Netzball, abwehren konnte lief ich bis zum 15:15 immer einem Rückstand hinterher. Ich konnte jeden der 5 folgenden Matchbälle mit einem Netz oder Kantenball abwehren und entschied diesen Satz sehr sehr glücklich mit 17:15 Punkten für mich. Jeder von uns weiß wie bitter das ist wenn man so einen Satz verliert und so habe ich wohl Andreas den Nerv gezogen, denn den 5. Satz konnte ich deutlich und durch Marcels Tipp´s supergut eingestellt klar zu 6 für mich entscheiden. 4:1 für uns - Unglaublich!!!
Olli gewann nun auch noch klar und deutlich in 3 Sätzen gegen Picco Pfahl zum 5:1 für uns, und es wurde langsam unheimlich. Meine Güte - im Derby so klar vorne, aber viele knappe Spiele für uns. Hoffentlich kriegt das Spiel jetzt keinen Knick, denn Michi und Ernst mussten jetzt gegen die "Holzener Zwillinge" Roland Vitek und Thomas Köchling ran.
Beide sind ja bekanntlich Ex-Schwerter und kennen zumindest Ernstens Spielweise aus dem eff eff. Michi hingegen ging gegen Vitek völlig unbelastet in sein Match und auch gleich mal eben mit 2:0 Sätzen in Führung. Mir wurde immer mulmiger ob dieser Performance, denn er setzte seine Dominanz vom Spiel gegen Pfahl, halt nur eben gegen einen Angriffsspieler, fort - Hammer!!!Dann wurde mir aber wieder Bange, denn der 3. und 4. Satz gingen genauso klar an Roland. Zum 5. Satz gab es Tipp´s vom "Postboten"Marcel. Der hatte es heute irgendwie drauf die richtigen Infos zu geben und Michi gewann somit auch sein 2. Einzel.
Ernst hingegen musste Thomas Köchling nach 4 Sätzen gratulieren. Den 1. konnte er noch gewinnen, wurde dann aber von Thomas in teilweise sehr langen Ballwechseln an die Konditionsgrenze geführt. Obgleich beide auch recht viele Netz und Kantenbälle hatten, war es meiner Meinung nach das schönste Spiel des Abends. Zwischenstand 6:2
Familie Prause machte die Entscheidung perfekt. Sowohl Steven gegen Thomas Eisenberg, als auch Marcel gegen Sackmann hatten wenig Probleme. Mit teilweise hochklassigen Ballwechseln gewannen beide ihre Spiele in 3 Sätzen deutlich. Bemerkenswert wieder einmal Steven der seine weiße Weste im Einzel behält - Top!!!
Durch diesen beiden Siege und Michis vorgezogenes Spiel stand es 9:2 - und mein Spiel gegen Fritz Eisenberg war nur noch Ergebniskorrektur für den Gastgeber. Ich gab sicher nicht mehr alles, aber sicher selbst wenn, hätte ich gegen Fritz verloren. Endstand 9:3 für uns, wobei wir fünf von sechs 5-Satzmatches für uns entschieden haben. Sicher ein wenig glücklich, aber verdient!!!
Am 31.10. kommt der SSV Hagen zu uns, die aufgrund ihrer Niederlage an diesem Wochenende auf Platz 5 zurückgefallen sind. Kein einfaches Spiel, denn diese Truppe kann sofern komplett und gut drauf, jeden in dieser Liga schlagen. Wir würden uns freuen wenn wir ein bisschen Unterstützung bekämen um unser neues Saisonziel "Platz 4 und besser" zu erreichen.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
Ja von den Tipps her, hätte ich heute Bundesligatrainer sein können:-) Na Na Na Michi habe ich ja wohl gut eingestimmt auf das vorgezogene Spiel;-) Hat Michi natürlich perfeckt gespielt...Eigenlob stinkt, aber heut war ich echt gut drauf, ob es nun die Tipps, oder selbst das spielen war.
Naja momentan muss man echt die Prausebrüder hervorheben, wie gesagt Eigenlob stinkt. Aber Steven hat momentan eine LUPENREINE Weste mit 6 zu 0. Meine wenigkeit hat leider schon eine Niederlage, aber 9 zu 1 ist trotzdem ziemlich gut. Also, die Prausebrüder stehen ganz oben in der Topwertung der Liga...
Momentan läuft es echt richtig gut für uns, muss man ja mal zugeben...Haben jetzt drei Spiele gegen die Top Manschaften der Liga gemacht und haben davon 4 Punkte eingesammelt (Das war auch unser Ziel) Dazu muss noch gesagt werden, das wir jedes dieser drei Spiele Ersatzgeschwächt oder auch Ersatzgestärkt gespielt haben. Danke nocheinmal an Ernesto:-) und den Michael für Eure Einsätze...
Ich hoffe doch einmal das unser Siegeszug so weitergeht und das wir uns an den Spitzenpositionen festkrallen können...
Achja...Weiß ja nicht ob Steven das Geld eingesammelt hat, wenn nicht, müssen wir nächsten Spieltag nen 10er zahlen...(Olli bekommt auch noch einen 10er für das Freundschaftsspiel)
So nun warte ich noch auf Jens seine Wiedergutmachung, er hatte ja gesagt, das unsere Erfolgsserie gegen Holzen ein Ende hätte...Naja Jens, dir sei verziehen, musst dann beim nächsten Training eine Kiste Bier mitbrinegen:-) dann ist alles wieder PALETTI:-)
Na dann hoffe ich doch mal das die Saison so weiter läuft...
In diesem Sinne GUTS NÄCHTLE
(Bei Rechtschreibfehlern oder sonst etwas sei mir verziehen, bin etwas betrunken:-) )
So habe natürlcih noch vergessen unser Doppel 2 zu loben...MIt einer Bilanz von 5 zu 0 gegen das jeweilige Doppel 1 ist natürlich eine grandiose Leistung...Glückwunsch an Ebby und Michi...
Habe ja in Holzen, gegenüber Optimus Prime, förmlich auf einem "Abbitte-Beitrag bestanden. Unser Ehemaliger hat sich dagegen gewehrt wie ´ne Jungfrau sich vor Steven Prause fürchtet. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Jens mit deinem Vorschlag sehr gut leben kann, oder ???
Ich könnte.........
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May a Kiste Bier von Jens be with us)
Michael-YES!
(
Gast
)
#5 RE: Olli´s 2. gewinnt das Derby gegen Holzen III
Joar also Ebbi und Marcel haben mir Tipps gegeben Check! Prause Brüder Check! Doppel 2 Check! Marcel Check! Ebbi Check! Michael Check! Oli Check! Thomas Check! Steven Check! Ernst/Michael Check! TTVG Schwerte bzw (2.) Check!
Tabellen Platz 2 Check!
Joar das wars dann mal soweit von mir. Frohen Sonntag wah?!
Glückwunsch zu Eurer Leistung, so kanns weitergehen.
Hey hat einer von Euch Thomas schon informiert, der wird sich sicher ärgern das er bei Eurem tollen Sieg nicht dabei sein konnte. Gute Besserung auf diesem Wege.
Übrigens werde ich bei Jörg Sürig schon mal das BSG-Vereinsheim für unsere "Saisonabschlußfeier" reservieren, gerne würde ich dieser Feier noch einen anderen Namen verpassen.
Also trainiert bis die Beläge qualmen.
Die 3. wird gegen SSV Hagen wieder zur Unterstützung da sein, aber ich denke da sollten wir noch mehr werden.
Hallo zusammen, zum Spitzenspiel der Kreisliga mit der Spitzenmannschaft Holzen (jeder der Anwesenden weiß wie ich das meine;))gibts eigentlich nur eins zu sagen; Mal wieder eine bestechende Mannschaftsleistung!Ob nun Beratung, selbst umgesetztes Spiel oder auch mal Glück,was wir uns aber auch mal verdient haben:)!!!!
So kann die Serie weiter gehen!!! Glückwunsch an alle und großes Lob Wir sehen uns in der Halle
Ach ja.....nun ist mein persönliches Ziel der Aufstieg und natürlich möglichst lang eine weiße Weste zu behalten,damit ich weiterhin so gelobt werde....hehehe
So, wenn schon von meiner Zweiten berichtet wird, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Jungs, ich bin mächtig stolz auf Euch und muss Euch eine gehörige Portion Frechheit zusprechen. Man fährt eigentlich nicht so einfach nach Holzen und haut die Kollegen da einfach so von der Platte. Neben den vielen knappen Spielen gab es nämlich auch eine Reihe ganz deutlicher 3:0-Siege. Hätten wir eine derartige Leistung (insbesondere Michi und ich) in Lendringsen erbracht, stände da sicherlich eine 10:0 für uns zu Buche. Dennoch: Wer hätte eine solche Leistungsexplosion für möglich gehalten? Sicherlich haben wir bereits in der Rückserie der vergangenen Saison schon andeuten können, dass da viel mehr in uns steckt. Ich für meinen Teil habe sicherlich noch deutliche Reserven und werde die in den nächsten Wochen versuchen besser auszuschöpfen. Thomas ist dann beim nächsten Spiel auch wieder dabei und kann in das Spielgeschehen eingreifen. Es ist allerdings toll zu beobachten, wie die Mannschaft sich auch gegen die Topfavoriten mit gutem Ersatz behaupten kann, gell Thomas!
Jetzt kommt als nächstes der SSV Hagen, sicherlich eine Wundertüte, die nicht zu unterschätzen ist. Wir müssen jetzt ernsthaft von Spiel zu Spiel denken und dann wieder unsere Stärken abrufen, dann kann eigentlich nicht viele schief gehen. Ernst an dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass war nicht nur spielerisch eine gute Leistung sondern auch sehr mannschaftsdienlich (Tipps und Anfeuerung).
Zu den Prauses sag ich jetzt nichts mehr, sonst kommen die gar nicht mehr runter! Vielleicht sollten wir die Mannschaft in Prausetüte umbenennen!!!
Oliver
Optimus Prime
(
Gast
)
#12 RE: Olli´s 2. gewinnt das Derby gegen Holzen III
ihr penetranten A***********freundlichen Menschen. Spaß beiseite, ich habe euch zwar schon gratuliert, aber bekanntlich habe ich ein Herz aus Gold. Wie ich dem Spielbericht entnehmen kann, habt ihr alle eine exzellente Leistung hingelegt (besonders Fam. Prause) und euch den Sieg redlich erkämpft; das hat man auch in Holzen zugegeben. Jetzt, da ihr schon mal dabei seid, will ich aber auch nichts anderes sehen, als dass ihr in die BK aufsteigt; alles andere fasse ich als persönliche Beleidigung auf. Macht weiter so und pusht weiter euer Selbstbewusstsein durch eure Siege (besonders Fam. Prause), geht zum Training (Hi Michi) und so weiter. Ich weiß noch nicht, wann ich kommen kann, aber wegen der Kiste Bier könnt ihr beruhigt sein. Bis die Tage,
Jens
Ach, selbstverständlich werde ich nicht aufhören, in Schwerte Angst und Schrecken vor den unerschütterlichen Holzener Teams zu verbreiten. MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAA
in meiner Funktion als 2. Vorsitzender von "Olli´s Zweiter" gebe ich hiermit offiziell bekannt: Lieber Jens, wir wollten, wollen und werden dich niemals beleidigen!!!
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
Ach ja, und auf deine Kiste warten wir gern. Angst und Geld haben wir noch nie gehabt.
Ich kann´s ja selber kaum glauben, aber im Moment fliegen wir erst einmal und das ist verdient. Aber Olli hat natürlich auch recht wenn er warnt.
Laßt uns unsere Leistung die wir im Moment abliefern, doch einfach mal mit einem langen Flug in einem Airbus vergleichen. Wir sind gut gestartet, haben recht schnell eine ordentliche Reiseflughöhe erreicht, und auch schon ein Luftloch (irgendwo über Lendringsen) war dabei. Wir sind knapp an einem Gewitter vorbei geflogen was über Altenvörde lag, bis wir wieder schönes Wetter im Dortmunder Süden fanden. Mal sehen wie die Großwetterlage in Hagen so ist und wohin uns der Wind dann wehen wird. Ich denke wir alle wollen auf dem Airport Bezirksklasse landen. Und wenn der Wind gut steht, werden Co-Pilot Olli und ich den Flieger schon in die richtige Richtung lenken.
Das einzige Problem ist, daß unser Flieger nicht mit Cerosin, sondern mit unserem Schweiss betankt wird. Deshalb.......
Reinhauen
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Schweiss come out of us)