Wow - soeben hat Birand Bingül den Kommentar in den Tagesthemen zum Thema "15 Jahre www" gehalten. Birand (inzwischen 33 Jahre alt) hat doch mal für "uns" gespielt in der 1. Herren für ein paar Jahre. Er hat auch einen Eintrag bei wikipedia(aber nich, weil er bei uns gespielt hat).
Mir ist glatt das Weinglas aus der Hand gefallen, als ich ihn eben im TV sah - sowas ist doch imemr überaschend. Er sieht auch deutlich älter aus. Naja, lag vielleicht auch an dem cremefarbenen Anzug. Und wer hat schon die ewige Jugend für sich gepachtet?
Hi allerseits, hallo Lars, an dieser Stelle möchte ich auch mal darauf aufmerksam machen, dass der inzwischen auch sehr bekannte Auslandsreporter Ralf Finke in früheren Jahren bei uns gespielt hat (Bruder von Frank Finke).
...und 2 Bücher hat der Birand auch schon geschrieben, darunter sein Debüt "Ping Pong":
Buchnotiz zu : Die Tageszeitung, 23.09.2002 Für den Romanerstling von Birand Bingül über die Lebenskrise eines 27-Jährigen Radiomoderators und begeisterten Tischtennisspielers hat Ulrich Noller viele lobende Worte übrig. Der Anfang sei "witzig" und "aufgekratzt", der Fortgang der Geschichte stimme aber schnell "nachdenklich" und "ernst". Bingül, der mit einer ganzen Reihe auffälliger Parallelen zu seinem Protagonisten Hakim aufwarte, habe einen "deutsch-türkischen Bildungsroman" geschrieben, der sämtliche Merkmale eines "klassischen Debütromans" trage: in den Einzelheiten ein bisschen zu "überdreht und wortreich", aber im Ganzen "leidenschaftlich und überzeugend", "spannend und authentisch", meint der Rezensent. Das sei auch nicht verwunderlich, denn schließlich arbeite auch der Autor beim WDR-Multikultisender "Funkhaus Europa", sei ebenfalls Endzwanziger und spiele gerne Tischtennis.
...ob da aich implizit ein paar Details über die TTVg auftauchen?
also, da ich nicht weiß, wo sonst, kann ich hier ja wenigstens allen, die es noch nicht wissen, mitteilen, dass ich in der nächsten saison nicht mehr für schwerte, sondern holzen spiele. es sollte zwar keine überraschung sein, aber hier ist die bestätigung von mir.
Das empfinde ich aus der Entfernung heraus natürlich als äußerst schade und betrüblich. Mein herz hängt an der TTVg und ich verfolge immer noch die Ergebnisse, während Mama alle zeitungsartikel sammelt.
Zudem bezweifle ich, dass dieser Beitrag in diesem Thread an der richtigen Stelle steht, um von den richtigen Leuten gelesen zu werden.
Aber nicht jeder junge Mensch kennt sich mit den Gepflogenheiten des Internets und dem Umgang mit Foren aus...