Was für ein krasses Spiel!!! Den Anfang völlig verschlafen und am Ende die Nerven behalten. So könnte man die Essenz des Spiels beschreiben. Sage und schreibe 0:4 lagen wir bereits nach einer knappen Stunde zurück. Da währte sich unser Gegner aus Menden in Bestbesetzung bereits als klarer Sieger, zumal es in der Hinrunde genau so lief. Auf dem Papier war es eigentlich auch eine recht deutliche Angelegenheit, aber auf das Papier geben wir seit Beginn der Hinrunde nichts mehr. Eigentlich sollten die Gegner nach dem 9:7 gegen Sundwig bereits gewarnt sein, aber nicht jeder scheint es ernst zu nehmen. Im weiteren Spielverlauf lagen wir weiterhin 2:5 und 3:6 hinten konnten dies aber durch überzeugende Leistungen auf ein 7:6 umbiegen. Beim Stande von 7:7 kamen das letzte Einzel (von Steven) und das Abschlussdoppel zum Tragen. Jetzt konnten wir auf ganzer Linie zum 9:7 überzeugen. Hier einzelne Spieler deutlich herauszuheben macht eigentlich keinen Sinn, da alle zu den entscheidenden Punkten beigetragen haben. Michi und ich konnten mit starken Einzelleistungen beide Einzel gewinnen, alle anderen (Marcel, Sebastian, Thomas und Steven) spielten 1:1. In den Doppeln spielten wir eher schwache 1:3! Daran gilt es wieder zu arbeiten, damit ein derartiges Spiel von Anfang an auf die Siegerstraße geführt wird. Ich bin restlos begeistert von Euch. So haben wir jetzt wirklich eine riesen Chance, die Klasse aus eigener Kraft halten zu können. Immerhin stehen wir das erstemal auf einem Nichtabstiegsplatz. Jetzt müssen wir halt auch gegen die direkten Mitkonkurrenten (Polizei Vorhalle, SG Post Iserlohn und Frödenberg) gewinnen. Dann hätten wir 17 Punkte, die zu einem Klassenerhalt sicherlich reichen werden. Also: Trainieren, kämpfen und daran glauben, dann klappt es auch.
Ich stand gestern - nichts böses ahnend - neben Ebbi, als er von Steven am Telefon im Befehlston die Erfolgsmeldung forderte...und sie bekam. Nich zu fassen, dass ihr Burschen euch nicht unterkriegen lassen wollt. SAUBER!
Aber verblüfft bin ich trotzdem:
1. Wie kann es sein, dass Sebastian auf einmal ohne Training ein 5-SAtz-Spiel nach dem anderen gewinnt, wo ich doch selbst letzte Saison Zeuge zahlreicher Nervenzusammenbrüche und motorischen Ausfällen in der satzverlängerung geworden bin. 2. Was ist mich Michi los? Auf einmal scheint er sich darauf besonnen zu haben, dass er doch den einen oder anderen Gegner verdreschen kann. 3. Die ganze Mannschaft kommt erst, nachdem die Liga sie abgeschrieben hat.
Egal, ich bin froh, dass ihr noch im Geschäft seid und auch besonders unter den schlimmen Umständen Gas geben könnt. Wer möchte kann sich am Donnerstag meinen "neuen" 10-Punkte Plan anhören.