ohne unser Lockenköpfchen (sorry Olli), dafür mit Ernst Stöber ersatzverstärkt, mußten wir (gestern) gegen den TV Altenvörde ran. Vom Papier her ist dieser Gegner einer derjenigen, den man im Rennen um die 3 Direktaufstiegsplätze auf der Rechnung haben muß. Die letztjährigen Absteiger aus der Bezirksklasse um Kapitän Andreas Luschei trat in Bestbesetzung bei uns an und uns war klar das es ein schweres Stück Arbeit werden wird.
Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Marcel und Steven bildeten unser neues Doppel 1 und gewannen klar mit 3:1 Sätzen. Michi und ich hatten mit dem Altenvörder Doppel 1 eine ungleich schwerere Aufgabe zu lösen. Gegen Brett 1 und 2 des Gegners lagen wir auch recht schnell mit 2:0 Sätzen hinten. Dann aber stellten wir taktisch um und konnten im 5. zu 8 den 2. Punkt für uns einfahren. Thomas und Ernst im Doppel 3 hatten weniger Glück und verloren nach spannendem Spiel im 5. zu 9.
Marcel setzte sodann oben seine eindrucksvolle Serie fort und gewann gegen Luschei in 4 Sätzen. Meinereiner hatte ein wenig Pech am Schläger. Trotz wirklich guten Spiels gab ich mein 1. Einzel in ebenso 4 Sätzen ab. Ärgerlich, denn ein klingelndes Handy bachte mich ein wenig aus der Konzentration. Naja was soll´s - wir führten ja mit 3:2.
Michi hatte in 4 Sätzen keine Chance gegen Schuster, wogegen Thomas mit einem klaren 3:0 Sieg den alten Abstand wieder herstellte. 4:3 für uns.
Steven behielt bei seinem 3:1 Sieg weiter eine weiße Weste, allerdings gab Ernst in einem spannenden Match leider einen weiteren Zähler an die Altenvördener ab. Schade das es ihm nach toller Aufholjagd nicht gelang den 5. Satz für sich zu entscheiden. Zwischenstand also 5:4 für uns.
In der zweiten Runde ging es mit Marcel gegen den starken Menke weiter. Marcel führte recht deutlich nach 2 Sätzen, gab dann aber den 3. und 4. jeweils zu 7 ab. Im 5. Satz fing er sich wieder und ließ Menke bei seiner ersten Niederlage in dieser Saison keine Chance. Nach guten, aber knapp verlorenem 1. Satz hatte ich gegen Luschei letzlich keine Chance und verlor mein 2. Einzel in 3 Sätzen. 6:5
Die starke Altenvördener Mitte brachte uns nun das erste (und zum Glück einzigen Mal) in Rückstand. Michi hatte nach knapp verlorenem 1. Satz (zu 15) in den beiden folgenden Sätzen leider wieder das Nachsehen und Thomas fand nur im 4. Satz in seinem Spiel gegen Schuster zu seinem Spiel. Nach seiner 3:1 Niederlage stand es somit 6:7 gegen uns.
Steven war heute nicht zu bremsen. In einem wahren Krimi gegen Förthmann kam er von Satz zu Satz immer besser in sein Block und Konterspiel und gewann in 5 Sätzen. Besonders bemerkenswert ist, daß sein Vorhand Topspin so sicher kam wie das Amen in der Kirche. Neben Ernst, der sein 2. Einzel, gegen den klassischen Abwehrer Lenzen, mit 3:0 Sätzen gewann, ist Steven eindeutig der Matchwinner gegen Altenvörde.
Beim Stand von 8:7 für uns ging es also in´s Schlussdoppel. Schlussdoppel ? Da war doch was in der letzten Saison. Ach ja - Marcel und Olli haben die Dinger alle eingefahren.
Moment mal - Olli ist nicht da!!!
Aber wir haben ja einen Steven. 4 mal an den Tisch gegangen - 4 mal gewonnen - geile Nummer!!!
Was Steven mit den beiden Erfahrenen Menke und Luschei anstellte war schon beeindruckend. Und ich durfte als Schiri leider nicht mit den anderen (übrigens Danke an die 3. Mannschaft, Toni, Malte und Lorenzo) jubeln. Marcel hielt eigentlich nur den Ball im Spiel. Auf jeden Ball des Gegners hatte Steven die passende und meist zählbare Antwort auf dem Schläger. Wenn er seinen Block nicht so platzieren konnte das er den Punkt brachte, schlug sein gestern sicherer VH-Topspin ein.
Nachdem man einen 7:3 Rückstand im 1. Satz in einen 11:7 Satzgewinn umwandelte, gewann Familie Prause die beiden folgenden Sätze zu 8 und 10. 9:7 - Freude - Jubel - 2 wichtige Punkte im Sack!!! Wir hatten vor dem Spiel noch überlegt ob Michi und ich Doppel 1 spielen sollten, diesen Gedanken aber verworfen. Michi und ich wollte weiterhin gegen Doppel 1 unsere weiße Weste behalten und allgemein hielt man die beiden Brüder für abgebrühter als uns beiden. Ist schon ein geiles Gefühl wenn man die Doppel taktisch richtig aufstellt.
Nach dem Spiel stellte man sogar Überlegungen an diese Kombination bei zu behalten, denn auch bei den Kreismeisterschfaten haben Marcel und Steven mit dem 3. Platz in der Herren C-Klasse ein tolles Ergebnis erzielt. Die Kombination Olli/Thomas sollten wir zumeindest mal ausprobieren in den kommenden 2 Trainingswochen.
In 2 Wochen steht dann das Derby gegegn Holzen´s Dritte auf dem Terminplan. Nach relativ einfachem Anfangsprogramm haben wir dann die 3 dicken Brocken hinter uns. Wäre toll wenn uns einige Schwerter nach Holzen begleiten könnten - ein paar Fans sind in ´nem Derby immer hilfreich.
Ich gehe nun trotz der beiden Niederlagen seeeeeeehr zufrieden in´s Bett.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
@Itze: Im Ernst war drin was drin sein sollte - nämlich die Form vom Vortag. Und danke für die Glückwünsche.
@Mitschi: Ich hab ja auch verloren.
Damit das niemand falsch auffaßt, ich hab nicht wegen der Umstände außerhalb der Box verloren. Die waren bis auf 2 Kleinigkeiten top. Verloren hab ich wegen Unbeweglichkeit meines dicken Hinterns, und weil ich mich hab ablenken lassen in 2 Phasen zum jeweiligen Satzende. Bin leider nicht besser - werde aber mit Hochdruck an der Verbesserung meiner Performance arbeiten. Versprochen!!!
Und dann ......... - MACH ICH ALLE TTVg
Reinhauen
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)