nachdem wir uns am vergangenen Freitag die zweite Saisonniederlage einfingen, war Wiedergutmachung bei den zahlreichen Fans unserer Mannschaft angesagt.
Zu Besuch kamen die Kollegen vom SV Menden um Dirk Gäbler und Günter Lorkowski. Der Gegner hatte noch vor Saisonbeginn mit einem der Aufstiegsplätze geliebäugelt und steht für uns unverständlich am Tabellenende.
Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Die Prausebrüder gewannen in 3 Sätzen und Thomas und Olli im 5. Satz. Lediglich Michi und ich konnten erneut nicht punkten. Argh
Marcel hatte mit Günter Lorkowski lediglich im 1. Satz Probleme und konnte klar 3:0 unseren 3. Punkt holen. Ich verlor mit 3:1 gegen Dirk Gäbler und ärgerte mich maßlos, denn hier war mehr drin. 3:2 für uns.
Michi gewann mit spektakulären Bällen gegen Peter Langner in 4 Sätzen; Olli hingegen verlor unglücklich den 4. und 5. Satz jeweils mit 10:12 gegen Martin Menke. Zwischenstand 4:3.
Thomas rasierte Richard Laczkowski in 3 Sätzen, wo hingegen Steven seine zweite Saisonniederlage gegen Jan-Patrick Morali in 5 Sätzen einstecken mußte.5:4 Halbzeitstand.
Nun waren wieder Marcel und ich an der Reihe. Beide Spiele verliefen ungemei spannend. Marcel machte, genau wie ich, nach Umstellung der Spielweise, aus einem deutlichen 2:0 Satzrückstand die Punkte 6 und 7 für uns. Bemerkenswert hier, daß wir uns aufgrund des Spielverlaufes gegenseitig coachten.
Doch plötzlich war der rote Faden verloren. Michi war zum ersten Einzel wie ausgewechselt und hatte gegen Martin Menke keine Chance, Olli vergeigte eine sichere 2:1 Führung gegen Peter Langner und Thomas (in einem vorgezogenen Einzel) fand gegen Jan-Patrick Morali kein Mittel.
Rumms da stand es auf einmal 7:7 und die Gäste witterten ein Unentschieden oder gar einen Auswärtssieg. Steven fand aber zu alten Tugenden gegen Richard Laczkowski zurück. Otto Rehagel hat so eine Spielweise mal kontrollierte Offensive genannt. Soll heißen, daß unser Sechser das Spiel machte indem er den Gegner die Arbeit machen ließ und das waren in diesem Einzel die Fehler des jeweilig Anderen. 8:7 - Schlussdoppel.
Nach letzter Woche wollten die beiden Prauses zeigen das sie mit Recht unser 1. Doppel sind. Der erste Satz ging nach 8:6 Rückstand durch eine offensive Phase von beiden zu 8 an uns. Auch der zweite Satz wurde für uns gut geschrieben, doch machten hier Günter Lorkowski und Martin Menke die Arbeit der beiden Brüder mit - sprich tolle Bälle wechselten sich mit Fehlern auf beiden Seiten ab.
Im dritten Satz schien es so als hätten die Mendener es raus wie sie Marcel und Steven kancken können. Der Satz ging deutlich mit 11:5 weg, dadurch das man es schaffte Marcel zu Fehlern zu zwingen und Steven weitestgehend neutralisierte. Außerdem traf Günter Lorkowski seine gefürchteten Schussbälle aus der Halbdistanz.
Zum vierten neu eingestellt wollte Marcel richtig Gas geben, doch weit gefehlt. Wenn wir es nett ausdrücken, stand er Steven nicht im Weg, denn der traf mal wieder jeden Ball nach Belieben. Es saß wieder jeder Ball - absoluter Wahnsinn!!! 11:3 für uns und der 9:7 Sieg war in warmen Tüchern.
Uns ist absolut nicht klar wie diese starke Mannschaft, die sich zur Rückrunde auch noch verstärkt hat, so weit unten stehen kann. Wir sind froh über den doppelten Punktgewinn und werden uns zum Rückspiel ganz warm anziehen müßen.
Ich hab dann in der 3. Halbzeit noch versucht Günter Lorkowski zum Tische reinigen am 12.12.09 zu überreden. Irgendwie glaub ich ihm die blöden Ausreden aber nicht. *fg*
Bis die Tage Ebbawan Kenobi (May the Spin be with you)
Mensch Ebbywan, an dir ist n richtiger Sportberichterstatter verloren gegangen:) Nee mal im Ernst,wieder ein treffender Bericht! Lief alles in Allem glücklich am Samstag!!!Hoffe mal,wir fangen uns wieder ein bißchen und spielen die letzten Spiele suveräner herunter!!!
Ehrlich gesagt,sitzt mir der Schock des 9:1 Erfolges der Sportskameraden aus Altenvoerde über die Lendringsener noch ein wenig in den Knochen!!!Hätte ich so nicht erwartet!!!Bin mal gespannt wofür das noch gut ist!!! Dann drückt mir heut Abend mal die Daumen für die Kreisrangliste!!!Bin ja iwie der einzige,der die Schwerter Farben vertritt!!?? Also dann bis Morgen Abend ciao ciao Stivi