Aufgrund verschiedener Gründe bitte ich alle Mitglieder um die Mithilfe bei der Planung für die Rückrunde der Jugendabteilung.
Durch einige organisatorische Verbesserungen (mehr Verantwortung der Mannschaftsführer) konnte ich den Arbeitsaufwand für mich reduzieren. Um die Arbeit weiter zu optimieren, ist es notwendig hier weiter tätig zu werden.
Durch die vielen Aufgaben in der Orga geht mir Zeit verloren, welche ich gern in Trainingszeit meiner eigenen Trainingsgruppe investieren will und muß. Ich suche daher vordringlich jemanden der mir die komplette Betreuung des Spielbetriebs unserer 2 C-Schülermannschaften abnimmt.
Die Eltern der hier spielenden Kinder sind allesamt sehr interessiert und fahren bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen zu allen Spielen, Ranglisten oder sonstigen Veranstaltungen. Lediglich die Mannschaftsführung und ggf. die Komplettierung der Mannschaften(2-er Teams), sowie das Verlegen von Spielen müßte erledigt werden.
Die Betreuung der Heimspiele und die Einteilung von Fahrern zu Auswärtsspielen übernehme ich, es braucht nur aktiv zu werden, wenn jemand ausfällt. Die Eingabe der Spielberichte in click-tt mache ich auch weiter.
Um die Arbeit für den "Mannschaftsführer" zu erleichtern, stelle ich alle erforderlichen Daten und Unterlagen natürlich zur Verfügung.
Des weiteren brauchen wir wieder die sogenannten "Spieltagspaten". Nehmt mir die Kritik nicht übel, aber in diesem Punkt wird sich auf Ralf Kohlmann und meine Person verlassen. Grundsätzlich sind wir ja immer am Start, aber das kann auch mal daneben gehen.
Ich würde mir wünschen hier mehr Mitglieder motivieren zu können. Es ist eine tolle und wichtige Aufgabe. Ich kann mich sehr gut an ein Gespräch mit Dieter Audehm erinnern, der übrigens ganz toll bei den Jungs angekommen ist, welcher begeistert über diesen Job war.
Ich glaube das es nicht zu viel verlangt ist einmal in der Saison bereits um 13:30 Uhr in der Halle zu sein und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Die Jugendlichen sind geübt die anfallenden Aufgaben zu erfüllen, man muß nur die Aufsicht führen und nach dem Rechten schauen.
Ich würde mich über Freiwillige die bisher noch nicht aktiv waren sehr freuen.
Bis die Tage Markus Ebbinghaus (May the Spin be with you)