Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Marcel Offline

06.12.2009 00:52
Olli´s zweite verliert 9 zu 7 :-( Antworten

Naja genauen Spielbericht spar ich mir jetzt... Ein 8 zu 8 wäre gerecht gewesen...
Na den Spielbericht lasse ich lieber andere schreiben, die können das besser als meine wenigkeit...

Ich sage nur das das die BESTE dritte Halbzeit der Saison war...Lecker Bier, lecker Frikadellen, lecker Salat, lecker Schnaps, rundum gelungene Veranstalltung, bis auf das Ergebnis...

Danke nochmal an Sundwig, sehr sehr nette Gastgeber...

Marcel Offline

06.12.2009 01:35
#2 RE: Olli´s zweite verliert 9 zu 7 :-( Antworten

Achja und auch noch einen Dank an die Mädels die da waren, danke für die Unterstützung...

Ebbywan Kenobi Offline

06.12.2009 09:26
#3 RE: Olli´s zweite verliert 9 zu 7 :-( Antworten

Morgen auch an alle,

den Spielericht schreibe ich nachher, oder Steven kommt mir bevor.

Schließe mich Marcel´s Fazit und seinem Dank an unsere durch Mitschi (das einzige Mädchen) verstärkten "Damen" an.

Ich hab den Sundwigern zum Abschied mit mindestens einer Träne im Auge attestiert, daß es die "geilste Niederlage" war die ich (und ich glaube auch der Rest der Mannschaft) war die ich je erlebt habe. Tolle Gastgeber!!!

Bis später
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Ebbywan Kenobi Offline

06.12.2009 21:25
#4 RE: Olli´s zweite verliert 9 zu 7 :-( Antworten

N´abend auch zusammen,

hier nun mein Bericht zum gestrigen Spiel in Sundwig und ein paar Sätze zur Hinrunde.

Da wir, durch Ernst und Simon, ersatzverstärkt auf die Reise gingen, und die Tabellennachbarn Punkte ließen hatten wir die Chance aus eigener Kraft Herbstmeister zu werden. Entsprechend motiviert gingen wir auch in die Doppel.

Michi und ich waren allerdings gegen das 1. Doppel der Gastgeber chancenlos. Marcel und Steven erfüllten ihre Aufgabe durch einen 3:1 Erfolg. Ernst und Simon legten los wie die Feuerwehr und setzten sich mit 2:0 Sätzen ab, doch leider reichte es nicht und die Sundwiger führten 2:1 nach den Doppeln.

Nun waren Marcel und ich an der Reihe. Marcel, gewohnt souverän, setzte sich klar gegen Noga durch, und ich ? Was soll ich sagen ? Alles wie immer - gut gespielt, den Gegner phasenweise sicher im Griff gehabt und wieder mal zu 9 im Fünften vergeigt. Seuchenhinrunde!!! 3:2 für Sundwig.

Michi und Steven sorgten durch 2 klare Siege für unsere 4:3 Führung, die durch eben solche Niederlagen von Ernst und Simon zu einem 5:4 für Sundwig wurde. Nichts für schwache Nerven dieses Spiel aber ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Sundwiger Zuschauer und unserer dankenswerterweise noch angereisten Damen sowie Nicole und Michaela. Super Nummer !!!

Man muß an dieser Stelle einmal Lob den Zuschauern zollen. Den Namen "Sundwiger Hölle" verdient die Halle wirklich - eine Klasse Atmosphäre. Alle Fans waren sehr fair!!! Auch wenn mal unbeabsichtigt bei einem Netz- oder Kantenball gejubelt wurde, bezeugten beide Lager dem Gegner auch immer wieder Respekt durch Klatschen bei tollen Punktgewinnen.

Weiter zum Spiel:
Marcel erkämpfte sich einen 3:2 Erfolg mit dem gleichen (allerdings umgekehrten) Ergebnis wie ich im ersten Einzel. Und ich ? Naja ihr wißt schon. Siehe oben - nur dieses mal zu 8 im Fünften. Irgendwie auch ne Art von Kontinuität nur nicht die gewünschte. 6:5 für Sundwig.

Michi glich mit einer Galaavorstellung im 5. Satz zum 6:6 aus, bevor der gestern unsicher agierende Steven den erneuten Ein-Punkte-Vorsprung der Gastgeber nicht verhindern konnte.

Ernst setzte sich mit 3:1 gegen den Kapitän der Sundwiger durch, doch Simon konnte seine Nervösität nicht ablegen und gab auch sein 2. Einzel ab. Sundwig führte mit 8:7.

Im Schlußdoppel konnten die beiden Sundwiger Marcel weitestgehend aus dem Spiel nehmen und gewannen schließlich verdient dieses Doppel somit das gesamte Spiel.

Natürlich waren wir enttäuscht. Doch vor dem Hintergrund, daß wir ohne Olli und Thomas antraten kann man mit der Leistung, nicht jedoch mit dem Ergenis zufrieden sein. In der Rückrunde warten 11 neue Aufgaben auf uns, die wir auf dem Weg zum neuen Saisonziel, Platz 3 und besser, lösen wollen.

Obgleich wir hofften da zu stehen wo wir nun stehen, hat doch ehrlich gesagt keiner mit diesem Erfolg gerechnet. Vor Saisonbeginn haben wir kalkuliert, in jedem Paarkreuz einen mit einer positiven Bilanz haben zu müßen und der andere halbwegs ausgeglichen steht. Erklärtes Ziel vor der Saison war Platz 4 bis 6 und dafür hätte das gereicht.

Das nur ich als einziger eine negative Bilanz aufweist ist bemerkenswert. Vor allem Marcel (17:5) und Steven (12:3) stechen hier mit ihren Bilanzen heraus. Marcel wird sogar bei click-tt als bester Spieler der Liga in der Rangliste geführt - Top!!!

Michi mit 11:7, Thomas mit 8:4 und Olli mit 7:6 runden das Ergebnis ab. Lediglich meine Bilanz (7:14) ist nicht zufriedenstellend. Bei 10 Spielen im 5. Satz konnte ich mich nur 2 mal durchsetzen. Ich hoffe, daß ich in der Rückrunde mental besser dabei bin.

Ein weiterer Pluspunkt sind unsere Doppel. Sowohl Prause/Prause (9:2 und Platz 1 der Doppelrangliste) als auch von Colson/Queisser (5:0) sowie Michi und ich (6:4 sämtlich gegen Einserdoppel) sorgten bis auf 2 Spiele immer für eine Führung vor den Einzeln.

Diese Stärke halte ich für sehr sehr wichtig, gibt sie uns doch immer einen psychologischen Vorteil mit auf den Weg. Lediglich im Schlussdoppel mußten Marcel und Steven 2 mal den Gegnern gratulieren. Aber daran können wir ja arbeiten.

Jetzt freuen wir uns auf die Pause und unsere Vereinsmeisterschaften.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Oli aus Sundwig ( Gast )
07.12.2009 17:25
#5 RE: Olli´s zweite verliert 9 zu 7 :-( Antworten

Nabend alle miteinander!

Ich möchte einmal alle Beteiligten vom Samstag ausdrücklich loben! Ganz große Nummer von allen!
Es war für euch wirklich nicht einfach, die knappe Niederlage und damit verpasste Herbstmeisterschaft zu verdauen. Doch ihr habt die dritte Halbzeit mit uns förmlich zelebriert. Respekt! Ihr wart super faire "Verlierer". Und sowas macht Tischtennis aus. Besonders in Sundwig. Es ist für alle nur ein Hobby und da soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Unsere treuen Fans schwärmten auch nachdem ihr euch auf die Heimreise gemacht habt noch von diesem tollen Abend. Nicht umsonst sagte einer unserer ältesten Hobbyspieler: "Das war für mich einer der schönsten Abende meines Lebens!" Dazu gehören immer alle - die Fans, die Heim- und natürlich die Gastmannschaft!

Wir freuen uns nach dieser tollen Partie schon auf den Saisonabschluss und auf die leckere Käsesuppe von Ebbywan's Mama!
Wir werden uns mit unserem Fan-Tross auf die Reise nach Schwerte begeben.

Ich wünsche allen TTVg-Mitgliedern im Namen des TV Sundwig Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in 2010!

Es grüßt die "Sundwiger Hölle"!

Oli

Kohli Offline

07.12.2009 19:59
#6 RE: Olli´s zweite verliert 9 zu 7 :-( Antworten

Schade, Schade, Schade,

für Euch gilt gleiches wie für die Mädchen (siehe mein Beitrag),

also trainieren, trainieren, ... und Euren Platz verteidigen!

Viel Glück dabei.

Ralf

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz