Guten Morgen zusammen, hier ein kleiner Überblick vom Kreispokal am gestrigen Sonntag in Schwerte. Kann leider nur für die Herren A-Klasse berichten,weil ich die anderen Mannschaften nicht verfolgen konnte. In der Herren A-Klasse sind wir mit zwei Mannschaften gestartet: TTVg Schwerte 1 mit Marcel,Markus und Steven TTVg Schwerte 2 mit Oliver,Thomas und Karl Otto
Oliver,Thomas und Karl Otto mussten gleich in der ersten Runde antreten. Der Gegner hieß Grundschöttel. In der ersten Einzelserie konnte nur Karl Otto Punkten, so das Grundschöttel mit 2:1 in Führung ging. Oliver und Thomas konnten mit ihrem Doppelsieg zum 2:2 ausgleichen. Die zweite Einzelrunde lief ähnlich Erfolglos wie die Erste und das Spiel ging 2:4 verloren.
Marcel,Markus und ich hatten in der ersten Runde ein Freilos und konnten erstmal schauen was die Gegner so treiben. Wir mussten dann gegen die Mannschaft aus Letmathe antreten. Die erste Einzelserie lief durchaus erfolgreich. Marcel konnte sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Auch ich konnte mein Spiel mit 3:1 gewinnen und Markus blieb seiner Form und dem Spielverlauf aus der Hinserie treu. Gut gespielt aber trotzdem im fünften Satz zu neun verloren. Marcel startete in sein zweites Einzel und konnte aus das glatt mit 3:0 gewinnen. Wir hatten eine recht komfortable Führung von 3:1 und gingen nun ins Doppel. Dort hat aber mal gar nichts geklappt. Marcel traf keinen seiner Topspins und ich legte jeden Ball nur halb hoch rein. Die Letmather konnten sich jeden Punkt quasi aussuchen. Ebby spielte parallel sein zweites Einzel und wie sollte es anders sein,knapp im fünften verloren. Nun musste ich im letzten Einzel ran und nach einem recht ausgeglichenen Spiel ging es auch dort in den fünften Satz.Es schien schon alles sicher zu sein, als ich 8:3 führte aber dann ging nichts mehr. Ich bekam einen zittrigen und verschlug Ball um Ball. Im endeffekt verlor ich den Satz zu acht (nach einer 8:3 Führung...das muss man sich mal vorstellen) und somit das gesamte Match mit 3:4. Denkbar knapp,wenn man bedenkt,dass Letmathe den kreispokel für sich entscheiden konnte und wir alles in der Hand hatten um zu gewinnen.
Naja ärgerlicher Verlauf aber ich denke wir nehmen es alle als Training für die harte Rückrunde die uns bevor steht. Ich denke ich spreche für alle aus der 1. Mannschaft, wenn ich sage, dass wir uns voll rein hängen um am Ende mindestens genau so gut d zu stehen wie zum Schluss der Hinrunde. Ich hoffe wir können die Saison mit einer Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier beenden. Natürlich drück ich auch unseren weiteren Mannschaften und den Mädels die Daumen, dass es aähnlich Erfolgreich oder erfolgreicher weiter geht:)
Wie gesagt, Sorry, dass ich über unsere Herren B Vertretungen nichts berichten kann aber konnte eure Spiele nicht verfolgen.
Also dann bleibt mir nichts anderes als allen einen stressfreien Wochenstart zu wünschen wir sehen uns in der Halle ciao ciao Steven
TTVg Schwerte 1 mit Dieter, Bernd und Mike Vogel, der Jörg kurzfristig ersetzte. TTVg Schwerte 2 mit Ralf, Manfred und Malte
TTVg 1 gesetzt, gewinnt mit starker Leistung das 1. Spiel, scheidet dann im 2. leider aus. TTVg 2 verliert gegen Eintracht Hagen 4:2 (3. Punkt war schon im Sack). Sehr sehr knapp, zumahl Malte im 5. zu 9 verlor und Manfred den 3. Punkt schon gemacht hatte. Punkte Kohlmann 1, Schlüter (1*), Berg 1. Manfred gewann neben dem o.a. Einzel noch ein weiteres, was aber auch nicht in die Wertung kam, weil ich Trottel das falsch aufgeschrieben hatte. Übrigens schied unser Gegner eine Runde später äußerst knapp mit 4:3 gegen den späteren Vize-Kreispokalsieger aus.
Somit eine gelungene Trainingseinheit
Wer zur 1. noch ein wenig mehr weiß, bitte ergänzen.