Durch einen 9:4 Sieg gegen 1860 Hagen III und die 9:7 Niederlage unseres direkten Verfolgers PSV Iserlohn II im Spiel gegen Fichte Hagen/Dahl haben wir einen 5 Punktevorsprung und können nicht mehr eingeholt werden.
Tischtennis ist ein geiler Sport !!! Noch geiler ist er wenn man ihn in dieser Mannschaft betreibt und für diesen Verein. Wir bedanken uns bei allen die uns über die Saison die Daumen gedrückt und unterstützt haben. Wir bedanken uns ganz besonders bei Michi´s Papa und Ernst Stöber unseren Edelfans. Die Dritte Mannschaft hat uns wie im letzten Jahr immer angefeuert, aber auch die Rothe-Gang mit Timo, Maik, Mike, Frank, Marc, Kevin und Jenny sorgten dafür, daß wir auch in der Zuschauerstatistik die Liga anführen.
Nun aber zum Spielverlauf:
Nach dem ersten Spiel der Rückrunde gegen Altena, konnten endlich auch mal wieder Michi und Ralf einen Punkt im Doppel beisteuern, was durch weitere Siege von Marcel/Steven und Stefan/mir zum 3:0 führte.
Marcel konnte sich anschließend, trotz einsetzender Probleme mit dem linken Auge gegen Martin Petzoldt durchsetzen. Michi mußte Marcus Walther nach 3 Sätzen gratulieren. Wir führten recht deutlich 4:1.
Steven gegen David Sanchez und Stefan gegen Ernst Titel starteten gut in ihre Spiele, gaben fast zeitgleich den 2. Satz ab um sich dann in den beiden folgenden schadlos zu halten. 6:1 für uns
Ralf erlebte gegen Kevin Gründer Höhen und Tiefen. Das Spiel ging hin uns her, leider mit dem besseren Ende für den Gegner (zu 9 im Fünften). Ich ging zunächst recht sicher mit 2:0 Sätzen in Front. die nächsten beiden verdaddelte ich dann ähnlich sicher um im 5. Satz das Spiel nach Rückstand dann doch noch zu drehen. 7:2 zur Halbzeit - was geht denn hier ab dachte ich.
Zu früh gefreut, denn jetzt wurde es spannend. Michi war nicht in Form - auch sein 2. Einzel gab er 3:0 ab. Marcel lag 2:1 vorne und hatte bei 10:6 vier Matchbälle - aber auch Eisen im Arm. der 4. Satz ging zu 10 weg und im Fünften gab es 4. Satz reloaded. Trotz wirklich tollen Spiels hatte sein Gegenüber im Endspurt mehr Puste und gewann zu 9. 7:4 nur noch.
Unsere Mitte mußte gedacht haben: "Was die da oben können, können wir besser." Stimmt !!! Denn beide Spiele kamen nach wechselnden Satzgewinnen im Fünften. 9:4 - 2 Punlte im Sack.
Bei dem tollen Wetter heute, saßen wir noch lange draußen auf der Treppe beim Bierchen und warteten auf den Anruf aus Iserlohn. Als Michael Seeliger und ich bei Anadolu "dönerten", kam er dann endlich. Die Kollegen aus Fichte Hagen/Dahl kriegen die versprochene Kiste Bier bei einem Freundschaftsspiel mit lecker Grillen.
Die beiden Aufgaben gegen Iserlohn II und Menden können wir nun locker angehen. Stefan Porschen meinte: "Jetzt beginnt das Schaulaufen." Ihr könnt sicher sein, dass wir auch in diesen beiden Spielen alles geben werden und gewinnen wollen.
Da nur noch die Zweite und die Damen am nächsten Wochenende außer uns ran müßen, fordern wir alle anderen Mannschaften auf uns in Iserlohn lautstark zu unterstützen. Im Hinspiel gab es ein 8:8 mit besserem Satzverhältnis für Iserlohn. Das wollen wir wenigstens ausgleichen !!! Nehmt euch die Zeit, packt wen auch immer in euer Auto und laßt uns die Sundernallee rocken.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
Glückwunsch! Superstark! Wer hätte das vor der Saison gedacht. Auch Rückschläge haben Euch nicht aufgehalten. Eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung hat unser Aushängeschild den für den Verein wichtigen Aufstieg in die Bezirksliga gebracht. Und das als Aufsteiger! Na da freue ich mich ja jetzt schon auf die Doppelaufstiegsfeier am 02. Juli.
Ein verdienter Triumpf!
Euer Kassierer
Ralf
Thomas aus M.
(
Gast
)
#3 RE: Uuuuuuups, we did it again. 1. Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf
Hallo Jungs ! Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Mannschaftsleistung ! Hätte wohl kaum Jemand vor der Saison gedacht. Viel Spaß bei der Aufstiegsfeier !
Grüße, Thomas
Manfred
(
Gast
)
#4 RE: Uuuuuuups, we did it again. 1. Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf