Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline



Beiträge: 275

07.11.2011 10:47
Bezirksmeisterschaften 2011 in Kamen - oder auch die Zeynep Hermi-Spiele Antworten

Tach auch zusammen,

am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften 2011 in Kamen statt.

Wir gingen in diesem Jahr mit einer Rekordteilnehmerzahl an den Start. Mit jeweils 6 Kindern an beiden Tagen und unserem Oldy Karl-Otto Krauss machten wir uns an beiden Tagen morgens um kurz vor 9 Uhr auf den Weg.

Am Samstag fanden die C-Schüler/-innen und A-Schüler/-innen-Konkurrenzen statt, bei denen Artur Pustelnik und ich betreuten. Für Melisa Aslan, Gizem Aslan und Abdullah Aslan ging es darum Erfarungen zu sammeln. Und so war ich beeindruckt ob deren Ergebnisse. Vor allem erfreute mich das Weiterkommen von Melisa aus der Gruppe, denn sie spielt ja erst seit Juni Tischtennis.

Zeynep Hermi war hier an 1 gesetzt und um es vorweg zu nehmen - dieser Rolle wurde sie gerecht. Ohne Satzverlust beherrschte sie die Einzelkonkurrenz. Lediglich im Finale gegen Monika Bese wurde ein Satz mal knapp.

Im Doppel wollte ich die beiden Aslan-Cousinen nicht trennen, weil sie auch in der Meisterschaft zusammen spielen. Zeynep wurde eine Partnerin aus dem Kreis Dortmund/Hamm zugelost. Lara Bass vom TTC SW Unna war mir nicht bekannt und ich ärgerte mich schon über die Entscheidung ihr eine Partnerin zulosen zu lassen. Doch von Runde zu Runde steigerten sich die beiden und am Ende standen sie im Finale, das sie aber mit 3:1 verloren.

Merve Aslan und Ayse Hermi gingen dann bei den A-Schülerinnen an die Tische. In einem recht stark besetzten Feld kamen beide nicht aus der Gruppe heraus, konnten aber ein Doppel gewinnen. Auch hier waren wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Beeindruckend war vor allen die Geduld der beiden, denn sie mußten gut 4 Stunden zuschauen bevor sicher war, das sie in´s Starterfeld nachrücken konnten.

Am Sonntag fiel es mir etwas schwerer aus den Federn zu kommen. Nawid Noori, Merve Aslan, Melisa Aslan, Gizem Aslan und die beiden Hermi Schwestern Ayse und Zeynep machten sich zusammen mit Malte Berg und mir auf den Weg. Karl-Otto Krauss war unser Nachzügler, denn er brauchte erst gegen Mittag ran.

Für Melisa, Gizem, Ayse, Zeynep und Nawid ging es dann auch morgens direkt mit den B-Schüler/-innen-Konkurrenzen los. Leider kam Nawid aus seiner stark besetzten Gruppe nicht raus. Und auch im Doppel mit Akhash Thavarajasingam bekamen sie inder 1. Runde einen dicken Brocken vorgesetzt, sodass er recht frühzeitig fertig war.

Melisa, Gizem und Ayse erging es ähnlich. In den Gruppen hängen geblieben, konnte lediglich Ayse eine Runde im Doppel überstehen bevor sie auf Zeynep und ihre erneut zugeloste Partnerin trafen und ausschieden.

Zeynep gewann ihre Gruppe deutlich und gab dort nur 1 Satz ab. Im Hauptfeld war sie an 3 gesetzt. Sie steigerte sich von Runde zu Runde, setzte die Tipps von uns Trainern super um und stand plötzlich für uns unerwartet im Finale.

Hier traf sie auf Lara Icking, gegen die sie im HF der Kreismeisterschaften ausschied. Zeynep legte toll los und gewann den 1. Satz deutlich mit 11:4 Punkten. Im 2. Satz war Lara besser eingestellt und gewan diesen mit 11:5 Punkten. Den Beginn des 3. Satzes verschlief Zeynep ein wenig, lag klar hinten, holte auf, verlor ihn aber zu 9.

Zum 4. Satz stellten wir Zeynep neu ein. Nun mit der Noppe mit Druck in Laras VH schupfend, erspielte sie sich Punkt um Punkt und gewann den 4. Satz klar.

Was jetzt kam war das mit Abstand beste was Malte und ich bisher von ihr gesehen haben. Tief stehend, saß jeder Ball den sie schlug. Dabei fand sie immer die richtige Antwort wenn Lara mal nicht schupfte und den Ballwechsel mit einem Topspin eröffnete. Jeder Ballwechsel dieses Satzes, egal welche der beiden ihn gewann, war hochklassig. Als Zeynep dann auch noch anfing die starken Unterschnittbälle von Lara selbst anzuziehen, war ich mir sicher - Das Ding will sie unbedingt gewinnen. 11:4 hieß es am Ende und unsere Freude war Riesengroß.

Leider verpassten Malte und ich die Siegerehrung. Karl-Otto war schuld !!! Was spielt der Kerl auch so gut. Nach Zeyneps Finalerfolg gingen wir in die 2. Halle wo Karl-Otto gegen seinen Angstgegner Ernst Kunker im Halbfinale der Ü-75 stand.

Den 1. Satz konnte er gewinnen, die beiden folgenden holte sich der Altmeister aus Iserlohn. Jetzt stellte Karl-Otto seine Taktik um. Angriff ist die beste Verteidigung war die Devise. Aufschlag, einmal schieben mit der RH, maximal noch einmal mit der VH und dann packte er die Klatsche aus. Ein ums andere mal schlug es es beim verwunderten Gegenüber ein. Im 5. Satz hatte Karl-Otto ihm dann den Zahn gezogen und gewann deutlich mit 11:2 - Finaaaaaaaaale Ohooo.

In der Zwischenzeit sammelten wir Zeynep ein um ihn bei den anstehenden Finals, denn auch im Doppelfinale war er, zu unterstützen. Als Karl-Otto die kleine sah gabs Glückwünsche und er äußerte die Hoffnung es ihr nachmachen zu können. Nach 3 Sätzen war seine Hoffnung süße Wahrheit.

Da Zeynep seit morgens in der Halle war, und auch gerne noch den Rest des moslemischen Schlachtfestes mit ihrer Familie feiern wollte, fuhren wir vor dem Einzelfinale. Ich gab Karl-Otto meine verbliebenen Wertmarken, damit er den restlichen Anwesenden noch einen ausgeben könnte und wünschte ihm viel Erfolg.

Gut 1 Stunde nachdem ich zu Hause war, kam dann der Anruf von ihm. Leider mußte er das Finale bei einer 2:1 Satzführung, wegen einem Wadenkrampf aufgeben. Schade, aber die richtige Entscheidung !!! Dann macht er das Double halt nächstes Jahr.

Bilanz des Wochenendes: 3 Titel, 2 x Zweiter, 1 x Dritter - LÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUUUFT

Zeynep hat sich die Nomminierung zur Westdeutschen Vorrangliste redlich verdient. Die findet am 19.11. statt. Da hab ich allerdings ein wichtiges Spiel, mal gucken wie ich das hintereinander kriege.

Karl-Otto wird ganz sicher für die Westdeutschen Meisterschaften bei den Ü-75ern gemeldet.

Ich bedanke mich ganz besonders und ausdrücklich bei Artur Pustelnik, Malte Berg, Bahtiar Aslan und Ümit Aslan für die Hilfe als Fahrer und Betreuer. Am Wochenende war das moslemische Schlachtfest, mit dem christlichen Osterfest vergelichbar, also wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die TTVg Schwerte.

Am Dienstag sind alle 6 geholten Pokale und die beiden die sie geholt haben in der Halle.

Das Trainerteam ist stolz auf alle die teilgenommen haben !!!

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei.
- Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
- Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden
- Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz