Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Oliver von Colson Offline

24.09.2007 15:32
Dritte verliert unglücklich 6:9 Antworten

Am Freitag abend mussten wir uns das erstmal geschlagen geben. Ganz überraschend kam das allerdings nicht, mussten wir doch ohne Thomas anreisen, der bereits nachmittags in den Urlaub abgereist war.
In den Doppeln mussten wir mal wieder mit 1:2 starten, wobei Sven und Hinrich nur denkbar knapp im 5. Satz verloren hatten. Steven und ich gewannen das erste Doppel etwas holperig.
Hinrich holte oben in sehr starker Leistung beide Punkte und bestätigt seine Nervenstärke.
Ich hatte in meinem ersten Spiel mal wieder deutliche Aussetzer, die sich in 1:3 Sätzen wiederspiegelten. Dafür konnte ich im 2. Einzel gegen die Nr.1 locker gewinnen.
Sven konnte im ersten Einzel noch überzeugen, musste sich im 2. dann allerdings dem Material seines Gegenspielers (Dr. Neubauer) entnervt geschlagen geben. Tja, Steven und Malte hatten einen ganz schlechten Tag und konnten leider keinen Punkt im Einzelspiel beisteuern.
Karl-Otto spielte ein fulminantes erstes Einzel in dem er bereits mit 0:2 Sätzen hinten lag. Durch Tipps von Hinrich konnten er dieses Spiel noch umbiegen und uns wieder an das Gesamtspiel heranführen.

So zog sich dieses Spiel sehr lange recht ausgeglichen hin, bis TSV 1860 Hagen IV zum Schluss etwas davonzog. Beim Stand von 6:8 spielte Karl-Otto parallel zu unserem Abschlussdoppel sein 2. Einzel, dass sich bis in den 5. Satz zog.
Unterdessen spulten Steven und ich unser Doppel locker und deutlich überlegen herunter, in der Hoffnung, dass dieser Punkt auch noch in die Wertung und damit zum 8:8 kommen würde.
Aber leider kam es dann ganz anders, Karl-Otto verlor im 5. Satz 8:11 und damit war die Niederlage von 6:9 besiegelt.

Unterm Strich ist festzuhalten, dass wir in den Auswärtsspielen ohne Thomas sicherlich Probleme bekommen werden und uns daher eher im Mittelfeld sehen werden als in der erhofften Spitzengruppe. Zur Ehrenrettung muss aber auch gesagt werden, dass auch die TSVler ein 8:8 als gerechter angesehen hätten. Aber den Gefallen wollten Sie uns dann doch nicht tun.
Mit Thomas wäre das Spiel sicherlich ganz anders verlaufen. Aber dies lag nicht an unserem Aufrücker Karl-Otto, der zwei sehr starke Spiele zeigte und seine Aufstellung gerechtfertigte.
Im nächsten Spiel gegen Holzen sind wir wieder komplett. Holzen hat das letzte Spiel gegen SSV Hagen mit 3:9 verloren, gegen die wir immerhin mit 9:6 gewinnen konnten. Das läßt hoffen.

Oliver

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz