Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Oliver von Colson Offline

14.10.2007 15:05
Dritte verliert wieder unnötigerweise!!! Antworten

Soll man dies nun als Pech oder Schicksal bezeichnen?
Der Spieltag am Samstag fing schon mit einem Kuriosum an. In froher Laune und Erwartung kamen wir an unserer Halle an und mussten mit Erstaunen feststellen, dass diese bereits durch Basetballer (nach offiziellem Belegungsplan wohl auch zu Recht) besetzt war.
Jetzt konnten wir unsere Punkte entweder direkt schenken oder hoffen, dass die Holzener noch einen Platz in ihrer Halle frei haben. Dem war dann auch so, so dass wir unser Heimspiel als Gastgeber in fremder Halle austragen mussten.
So nun aber zum Spiel:
Mal wieder legten wir mit einem entäuschenden 1:2 Start in den Doppel los, leider verloren Hinrich und Sven zum wiederholten Male im 5. Satz! Thomas und ich hielten uns oben zunächst beide schadlos und gewannen doch recht überzeugend. Dies gelang auch Hinrich und Sven, wobei insbesondere Sven seinen Gegenspieler (oder besser gesagt Gegensprecher, man der kann labern!!!)Rüdiger Becker in seine spielerischen Schranken verwies.
Doch dann kam unser unteres Paarkreuz, dass leider diese Saison überhaupt noch nicht funktioniert. Sowohl das Doppel als auch alle 4 Einzel mussten wir abgeben, wobei Steven beide Spiele im 5. Satz abgegeben hat, sehr unglücklich.
Insbesondere Malte macht mir da ein bisschen Sorgen, da er bisher in allen Spielen nicht die Spur einer Chance gehabt hat. Da macht sich halt doch etwas die Unerfahrenheit eines Jungerwachsenen bemerkbar. Aber wir wussten bereits im Vorfeld, dass dies etwas Zeit benötigt.
Thomas verlor anschließend sein Einzel gegen Hussmann und ich gewann deutlich gegen den auf diesem Brett etwas überforderten Wevesiep, obwohl der eine klasse Vorhand hat. Sven setzte sich nach verlorenem ersten Satz deutlich gegen Hartema durch, aber gleichzeitig verlor Hinrich gegen Holzens Labertasche!
Leider konnten Thomas und ich im Abschlussdoppel beim Stande von 7:8 nicht mehr zusetzen und verloren das Spiel und somit das komplette Match 7:9.
Fazit:
Wir werden sicherlich nicht absteigen, aber für einen vorderen Platz müssten alle sechs Spieler regelmäßig punkten. Obwohl wir nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld stehen, finden sich drei Spieler (Sven, Hinrich und ich) unter den besten 4 Spielern der kompletten 1. Kreisklasse Gruppe 2. Schöne persönliche Einzelerfolge aber unter dem Strich auch nicht mehr, leider! Zu allem Überfluss müssen wir am Donnerstag zum Tabellenzweiten ohne Thomas und Hinrich anreisen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine riesen Überraschung, bei aller positiver Einstellung. Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und geben auch in den nächsten Spielen unser Bestes, gell! Denn beim nächsten Spiel haben wir wieder unsere Hardliner am Start: Ernst und Karl-Otto

Oliver

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz