Nach dem Papier gab es im Vorfeld eigentlich wenig Hoffnung auf einen bzw. zwei Punkte, da wir ohne Thomas (Nr. 1), Hinrich (Nr. 3) und Malte (Nr. 6) beim Tabellenzweiten antreten mussten. Ich glaube, keine andere Mannschaft dieser Klasse würde mit diesen Ausfällen gegen eine andere Mannschaft bestehen können, schon garnicht gegen den Tabellenzweiten.
Wir dagegen können auf stärkste Ersatzleute zurückgreifen, die sich prima in den Spielablauf eingefunden haben. Mit Ernst Stöber, Karl-Otto Krauss und Michael Seeliger (aus der Vierten) konnten wir uns ersatzgestärkt präsentieren.
Aber der Beginn des Meisterschaftsspiels lief zunächst wie erwartet. Keines der Doppel war nur annähernd miteinander eingespielt, sodass wir mit 0:3 Spielen starteten. Etwas unglücklich verloren dabei Steven und ich als auch Sven und Ernst jeweils im 5. Satz. Zu allem Überfluss verlor dann auch noch Sven sein eigentlich starkes Spiel im 5. Satz. Das machte dann nach ca. 1 Stunde einen Spielstand von
0:4 !
Aber dann waren wir an der Reihe: Steven, Ernst, Michael und ich konnten mit starken Einzelspielen zum 4:4 ausgleichen. Jetzt war allen klar, dass hier und heute noch etwas zu holen ist. Zwar musste Karl-Otto sein Spiel (Kampf der flachen ruhigen Bälle) abgeben, aber Sven und ich konnten oben deutlich überzeugen und brachten uns erstmalig in Führung.
Diese musste Steven dann allerdings nach seinem verlorenen Spiel zum 6:6 wieder abgeben.
Ernst und Karl-Otto bestätigten dann allerdings ihre guten Leistungen des Tages und gaben uns die erforderliche Sicherheit mit dem Spielstand zum 8:6 zurück. Ein Punkt war uns jetzt sicher, sodass wir nun die Parole zum Sieg ausgeben hatten. Eigentlich dachten wir an einen Sieg von Michael gegen einen spielerisch harmlos aussehenden Gegner, aber dieser entpuppte sich, wie bereits gegen Karl-Otto, als zu sicher und mit dem längeren Atem
8:7 !
Jetzt mussten Steven und ich im Abschlussdoppel alles geben, um einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen zu können. Im ersten Satz ging eigentlich garnichts. Dann traten wir etwas auf die Bremse, was unsere Gegner völlig aus dem Tritt brachte. Den zweiten und dritten Satz konnten wir locker gewinnen und kamen dadurch immer besser in Schwung. Mit dem Ehrgeiz die zwei Punkte mitnehmen zu können, kämpften wir uns überzeugend auch durch den 4. Satz und brachten die Kuh unter dem Jubel der anderen vier sicher vom Eis
9:7 bei 35:26
Sätzen!
Die Stimmung war während des gesamten Spiels gut und konzentriert. Allein die fehlende Absperrung zwischen den beiden Platten sorgte für Unruhe, da jedes Spiel dutzendemale unterbrochen wurde. Eine 100%ige Konzentration war da kaum möglich, zudem war der Gegner mehr mit Gesprächen auf der Tribüne als mit den aktiven Kollegen beschäftigt. Anfeuernde Stimmung machten eigentlich nur wir für unsere Spieler. Und Bier gab es wieder mal nicht
. Komisch, dass die Hagener Gruppe nach einem Meisterschaftsspiel so ungemütlich auseinander geht.
Hätten wir die letzten zwei Spiele ebenfalls so stark aufgespielt, würden wir die Tabelle als erster mit 10:0 Punkten anführen. So befinden wir uns nun im gesicherten Mittelfeld mit 6:4! Trotzdem ein gelungener Abend, danke Jungs
.