Im Spiel gegen den Tabellenzweiten TTC DJK Lendringsen VI konnte die 4. Mannschaft Ihre Ambitionen auf einen Aufstieg überzeugend untermauern. In einer tollen Mannschaftsleistung war es uns möglich, die sehr selbstbewusst auftretenden Gegner mit einem klaren 9:4 Sieg in Ihrer eigenen Halle zu schlagen.
Das Spiel begann recht sorgenvoll mit einem 1:2 Start in den Doppeln. Die ansonsten starken Doppel mit Seeliger/Dürholt und Dean/Audehm verloren die Anfangsdoppel relativ deutlich. Weiteren Schaden konnten jedoch Ehrmann/Imort abwenden.
Michael hatte einen sehr starken Auftritt und deklassierte seine Gegner mit klaren Matchsiegen. Ich konnte mein erstes Einzel gewinnen, musste mich jedoch Peter Voss im 5. Satz mit 11:9 geschlagen geben.
Unser mittleres Paarkreuz zeigte erneut eine starke Leistung und lies unseren Gegnern keine Chance auf Punkte.
Manfred verlor sein einziges Einzel denkbar knapp und stellte sich selbst die Frage, wie dies passieren konnte. Dafür durfte Simon zeigen, dass er ein wichtiger Spieler für Punkte im unteren Paarkreuz ist.
Nun wird das nächste Spiel am Samstag gegen TC Lichtendorf III zeigen, ob der Traum des Aufstieges gerechtfertigt ist.