Zu einem erwartungsgemäßen Ergebnis kam es gestern im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Holzen. Wir spielten komplett mit Jens, Marcel, Michi, Marco, Oliver und mir. Bei Holzen fehlte Andreas Sackmann, statt dessen spielte Martin Hinz.
Die Doppel starteten eigentlich ganz gut. Jens und Michi gewannen glatt in drei Sätzen gegen Streck / Hinz. Marcel und Oliver mussten sich dem bis dato ungeschlagenen Holzener Doppel 1 Hegemann / Röttger geschlagen geben. Marco und ich wachten erst im dritten Satz auf, der aber wie die vorherigen an Achenbach / Frommenkord ging.
In den Einzeln kam es dann zu deutlich spannenderen Spielen. Oben spielte Jens mal wieder bärenstark und setzte sich in Sätzen gegen Hegemann durch. Marcel spielte auch gut, Dennis aber noch besser. Das Spiel ging 3:1 an die Holzener. Michi machte es gegen Achenbach richtig spannend. Nach ausgeglichenem Spiel war das Glück letztlich auf Seiten des Holzeners. 9:11 im Fünften. Für Marco, Oliver und mich war gestern nichts zu holen. Zwar zeigten wir gute Spiele, zu einem Satzgewinn reichte es jedoch nicht. Die Entscheidung fiel dann oben. Marcel unterlag ziemlich deutlich, Jens lieferte sich einen spannenden Kampf mit Dennis, der am Ende die Nase vorn hatte.
Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir haben gestern ganz ordentlich mitgespielt und ein oder zwei Punkte mehr wären auch drin gewesen. Die Höhe ist aber letztlich nicht entscheidend. Die wichtigen Spiele kommen noch.