Im Spiel gegen TuS Jahn Dellwig lag bereits im Vorfeld viel Spannung. Wir wussten, dass Dellwig sich oben durch Ralf Werner verstärkt hatte und ein relativ einfacher Sieg, wie in der Vorrunde, nicht zu erwarten war. Zudem ist es immer interessant, gegen Vereinsjugendtrainer bzw. Arbeitskollegen anzutreten.
Und es kam, wie befürchtet. Wir konnten erneut in Komplettaufstellung mit mir, Michael (unserem Vereinsmeister), Dieter, Klaus-Peter, Simon und Manfred antreten. Dellwig fehlte ein Spieler aus der Mitte.
Die Doppel verliefen noch recht gut. Wir konnten (ganz im Gegensatz zu vorherigen Spielen, wo wir eine Schwäche in den Doppeln zu verschmerzen hatten) mit 2:1 die Anfangsdoppel für uns entscheiden. Nur Michael und Klaus-Peter mussten sich dem Spitzendoppel von Dellwig geschlagen geben.
Vorne ging die erste Runde 1:1 aus. Michael unterlag Dirk Brewedell, während ich den "Neuzugang" Ralf Werner bezwingen konnte. Ein makelloses Ergebnis erspielte unser starkes mittlere Paarkreuz in sehenswerten und spannenden Begegnungen. Somit führten wir mit 5:2.
Im hinteren Paarkreuz gelang es Simon nicht, seinen Gegener zu bezwingen, Manfred spielte jedoch überragend und glich zum 6:3 für uns aus.
Vorne war es dann doch zu schwer. Mit 0:2 (Ich verlor recht klar gegen Dirk, Michael klar gegen Ralf Werner) nach den weiteren Einzeln, stand es nun plötzlich 6:5. Es wurde also knapper!
In der Mitte konnte Dieter mal wieder beweisen, dass er eine Bank ist. Er gewann sein zweites Einzel erneut. Klaus-Peter musste jedoch mit Pech den Punkt im fünften Satz mit 10:12 an Dellwig übergeben.
Nun lag es an unserem hinteren Paarkreuz, die Aufstiegschancen zu wahren. Simon und Manfred konnten souverän ihre Spiele gewinnen und das Endergebnis von 9:6 für uns sichern.
Erneut konnten wir als geschlossene Mannschaft unsere Ambitionen untermauern. Alle Spiele waren spannend, sehenswert und auf höchsten Niveau. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei unseren Gästen, die diesen Abend spannend und fair mit uns gestalteten.
Zusammenfassung der Ergebnisse: Dean/Audehm 1, Seeliger/Dürholt, Imort/Ehrmann 1, Dean 1, Seeliger, Audehm 2, Dürholt 1, Imort 1, Ehrmann 2