Zu einer Überraschung kam es gestern im Spiel gegen Sölde. Das Hinspiel ging mit 9:2 deutlich an die Dortmunder. Daher wäre eine weitere Niederlage durchaus zu erwarten gewesen. Doch wir sind gestern deutlich besser in die Partie gekommen und hatten auch das nötige Glück.
In den Doppeln gab es zunächst zwei Niederlagen. Jens und Michi machten zu viele Fehler und verloren 1:3. Marcel und Oliver führten 2:0, doch ihre Gegner konnten ihr Spiel umstellen und das Spiel drehen: 2:3. Marco und ich spielten endlich einmal konzentriert durch und konnten in einem knappen Spiel 3:2 gewinnen.
Die Einzel starteten dann wenig versprechend. Jens konnte sich oben mit 3:1 sicher durchsetzen. Auch Marcel spielte stark, verlor aber in vier denkbar knappen Sätzen. In der Mitte war gestern nichts zu holen. Zwar spielten Michi und Marco gut mit und konnten jeweils den ersten Satz gewinnen. Letztlich waren die Sölder jedoch stärker und gewannnen beide Spiele in vier Sätzen. Unten zeigte Oliver, dass er momentan richtig gut drauf ist. Bei seinem 3:1-Sieg hatte er nur im zweiten Satz Probleme. Auch ich hatte gute Chance, verspielte jedoch eine 10:6-Führung im zweiten Satz. Danach war der Ofen aus. 3:6 nach dem ersten Umlauf. Es sah nach der erwarteten Niederlage aus.
Die zweite Runde startete dann Vielversprechend. Jens zeigte in seinem Einzel ein starke kämpferische Leistung, lag 1:2 zurück und gewann 3:2. Auch Marcel war schon fast weg vom Fenster. Nach einem 1:2 Rückstand, gewann er Satz 4 mit 13:11 und dann auch den fünften mit 11:8. Spielstand: 5:6. Wir waren wieder dran. Die Mitte war für uns gestern einfach zu stark. Michi und Marco hatten in ihren zweiten Einzeln keine Chance und verloren beide glatt mit 0:3. Spielstand: 5:8. Dafür waren wir unten gut drauf. Oliver gewann den ersten Satz, verlor die beiden nächsten, kämpfte sich aber wieder rein. 3:2 nach fünf knappen Sätzen. Auch mein Spiel ging über die volle Distanz. Nach 0:1 und 1:2-Rückstand hatte ich den Bogen endlich raus und konnte die letzten beiden Sätze relativ sicher nach Hause fahren.
Das Schlussdoppel musste entscheiden. Hier zeigten Jens und Michi eine super Leistung. Sie spielten konzentriert und mutig. Besonders im zweiten Satz trafen sie einfach alles und gewannen zu Null. Der Lohn war ein 3:0. Endstand: 8:8
Fazit: Wir haben gestern dank einer 1A-kämpferischen Leistung einen Punkt geholt. Zwar war auch ein wenig Glück dabei, da wir fast alle 5-Satz-Spiele für uns entscheiden konnten. Aber das zeigt auch, dass wir unsere Nerven gestern im Griff hatten und nie aufgaben. Letztlich ein verdienter Punkt. Er zeigt auch, dass wir gegen Mannschaften des Mittelfeldes zu mehr in der Lage sind, als nur gut mitzuspielen. Der Ofen ist noch lange nicht aus.