Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Sebastian Offline

07.03.2008 14:17
Zweite verliert gegen Heeren-Werve Antworten

Letzten Dienstag kam es in unserer Halle zum vorgezogenen Spiel gegen Heeren-Werve. Da das Hinspiel trotz Niederlage recht spannend verlief, hatten wir durchaus etwas Hoffnung auf einen Punkt. Zumal Heeren die letzten Partien verloren hatte. Leider lief wieder fast gar nix zusammen.

Dabei war der Beginn vielversprechend. Zwar verloren Jens und Michi recht deutlich ihr Auftaktdoppel. Dafür setzten sich Marcel und Oliver in 5 Sätzen durch und Marco und ich sicher in 3 Sätzen.
Oben dann Punkteteilung. Marcel verliert in 4 Sätzen, Jens gewinnt in 4 Sätzen und zeigt im letzten Satz sehr gutes Tischtennis.
In der Mitte war wenig zu holen. Michi kann sein Spiel ausgeglichen gestalten, muss aber auch nach 4 Sätzen seinem Gegener gratulieren. Marcos Gegner war einfach stärker und das Spiel ging mit 0:3 an die Gäste.
Unten dann wieder zwei 3-Satz-Spiele. Oliver hat gar kein Problem in seinem Spiel und holt den vierten Punkt. Ich komme mit der Abwehr meines Gegners gar nicht zurecht und verliere recht deutlich.
Auch im zweiten Umlauf lief alles gegen uns. Jens spielt zwar gut, die Heerener Nummer 1 aber einen Tick besser. Eine knappe 4-Satz-Niederlage ist die Folge. Marcel steht sich selbst im Weg, vergibt zweimal hohe Führungen und das Spiel geht in 5 Sätzen weg.
Die Entscheidung fiel dann in den Spielen von Marco und Michi. Beide waren jeweil in einem Satz "dran", aber das reicht nunmal nicht. Die Gäste waren einfach besser.
Endstand: 4:9

Die Niederlage ist letztlich kein Beinbruch. Auffallend war aber die hohe Fehlerquote bei uns. In fast jedem Spiel wurden Chancen zum Satzgewinn nicht genutzt, hohe Führungen verspielt oder einfach viele unnötige Fehler gemacht. Zwar war der Sieg für Heeren auch in dieser Höhe verdient, aber mit etwas mehr Konzentration hätten wir das Spiel sehr viel ausgeglichener gestalten können. Daran müssen wir weiter arbeiten.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz