Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ani Offline

13.04.2008 22:59
2.Jugend (Mädchen) gewinnen gegen TTC Kalthof 2 Antworten

In der Hinrunde mussten wir uns zu Hause mit einem unentschieden zufrieden geben. Doch diesmal wollten Wir den Sieg. Zu erst mussten sich das Doppel Bakker/Babiel geschlagen geben doch das Doppel Simon/Schlüter konnte zum 1:1 ausgleichen. Zunächst sah es dann nicht mehr nach einem Sieg für uns aus, denn Simon, Wendeler und Rosenbaum mussten sich geschlagen geben und lediglich Schlüter konnte noch einen Punkt holen, so dass es 5:2 für Kalthof stand. Doch dann begann unsere Siegesserie. Denn Simon, Schlüter, Wendeler und Rosenbaum konnten gewinnen und so sah es dann erstmals nach einem Sieg für uns aus. Doch dann wurde es noch mal knapp. Denn Wendeler verlor leider gegen die Nummer eins und so stand es dann 6:6 unentschieden. Doch Rosenbaum konnte gegen die Nummer zwei gewinnen und so war ein unentschieden schon mal sicher. Dann kam es zum entscheidenden Spiel, wieder ein Unentscheiden wie in der Hinrunde oder endlich den so erhofften Sieg. Vanessa Schlüter spielte gegen die Nummer vier. Zuerst sah es nach einem Unentschieden aus, denn Schlüter lag 1:0 hinten, aber sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann 3:1. Und somit haben wir doch noch gewonnen und Kalthof musste sich in der Rückrunde geschlagen geben. Ich fand es einen verdienten Sieg denn wir haben uns nicht nach einem Stand von 5:2 aus der Ruhe bringen lassen sondern haben gerade dann noch mal unser bestes gegeben. Ich denke das nach diesem Sieg der 8. Platz noch drin ist. Und danke noch mal für die unterstützung von Klaus-Peter, Frau Wendeler und Familie Babiel ( auch für das Eis) und auch von Julia die leider nicht mitspielen konnte aber uns trotzdem so toll angefeuert hat.

Bakker/Babiel 0:1; Simon/Schlüter 1:0; Simon 1:2; Schlüter 3:0; Wendeler 1:2; Rosenbaum 2:1;

KP the Blocker Offline

13.04.2008 23:05
#2 RE: 2.Jugend (Mädchen) gewinnen gegen TTC Kalthof 2 Antworten

Da muss ich einfach unbedingt auch noch was zu sagen:
Wow, das war das beste Spiel, was ich bisher von unserer Mädchenmannschaft gesehen habe. Eine Klasseleistung, Gratulation noch mal. Toll, wie es Euch gelang, mit Eurer Übermacht plus Eltern wiedermal ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel umzufunktionieren. Ein verdienter Sieg gegen wie ich meine wirklich nicht schlechte Kalthofer Jungs. Ein extrem spannendes Spiel mit hochklassigen Ballwechseln und Nervenstärke in der entscheidenden Phase, deshalb zunächst noch mal großes Lob an Vanessa, die sich zunächst gegen einen unangenehmen Linkshänder durchsetzte und dann am Ende – als letzte an der Platte allein spielend - unter den Augen von ca. 20-25 Leuten in der kleinen Kalthofer Halle die Nerven behielt, ihren Gegner im letzten Satz trotz Hochspannung regelrecht abschoss und den Siegpunkt holte. Ich habe mich auch sehr über die wichtigen Punkte gefreut, die Yvonne und Anika mit großem Kampfgeist holten, u.a. da habe ich gesehen, dass im Training Eingeübtes so ein bischen auch schon umgesetzt werden konnte. Und wie Nicole zum Teil spielte, das war vom allerfeinsten, super Konterballwechsel, immer wieder zu notwendiger hoher Konzentration gefunden und 2 wichtige Punkte geholt. Zu loben ist auch die kameradschaftliche Einstellung von Eline und Kathrin, die im Doppel zwar verloren aber gut gespielt haben und dann bedingungslos die Mannschaft unterstützten. Es war also wieder mal ein Erfolg durch Siegeswillen, Kampfgeist und Kameradschaft, drei Dinge, die den kleinen Unterschied zum 8:6 ausmachten, allerdings kamen diesmal auch spielerische Glanzpunkte dazu. Für mich als neuer Trainer/Betreuer ein ungemein wichtiger Erfolg dieser Mannschaft, da ein unter Umständen schechteres Abschneiden als in der Hinrunde (7:7) meine Trainingsarbeit vielleicht in Frage gestellt hätte.

Julia Offline

14.04.2008 12:50
#3 RE: 2.Jugend (Mädchen) gewinnen gegen TTC Kalthof 2 Antworten

Ich bin so stolz auf euch. Konnte ja leider nicht mitspielen und trotzdem war es für mich genau so aufregend, einfach nur zugucken zu müssen. Ich hoffe das wir das gleiche in unserer Halle gegen Grüne noch mal schaffen und die stimmung die gleiche bleibt, egal was kommt.Lasst uns das beste aus unseren letzten zwei spielen machen

KP the Blocker Offline

14.04.2008 15:05
#4 RE: 2.Jugend (Mädchen) gewinnen gegen TTC Kalthof 2 Antworten

Die letzten zwei Spiele? Oh Gott! Du meinst in dieser Saison? Und ja, vielleicht die letzten zwei Spiele gemeinsam in einer Mannschaft, das könnte sein, da kommt schon Melancholie auf. Aber: auch wenn Ihr mal in verschiedenen Mannschaften spielen solltet - EIN Team bleibt Ihr immer, der Zusammenhalt darf nie verloren gehen, wird er auch nicht, da bin ich sicher.

Julia Offline

14.04.2008 20:52
#5 RE: 2.Jugend (Mädchen) gewinnen gegen TTC Kalthof 2 Antworten

ja klar mein ich diese saison. und das wird immer so bleiben auch wenn wir nicht mehr zusammen spielen werden

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz