Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
KP the Blocker Offline

14.12.2008 12:22
Mädchen mit hervorragendem Abschluß der Hinrunde Antworten

Bei der TSG Valbert (Meinerzhagen) siegten unsere Mädchen am Samstagabend mit 8:2 wieder einmal deutlich. Und auch wenn ich mich wiederhole: der Kampfgeist, der Siegeswille und die Nervenstärke waren wieder ausschlaggebend, sonst hätte es auch gut und gerne ein 8:5 o.ä. geben oder knapp werden können. Nur ein Beispiel: Yvonne liegt im entscheidenden Einzel im 5. Satz mit 0:6 zurück. Time out. Herangekämpft Punkt um Punkt. Die Gegnerin mit defensivem Spiel zur Verzweiflung gebracht. Matchbälle gegen uns. Und trotzdem in der Verlängerung gewonnen!!! Auch Nicole lag im ersten Einzel mit 0:2 Sätzen hinten, bog es um und überzeugt mehr und mehr mit ihrer Routine und Erfahrung. Michaela mit weiterer spielerischer Steigerung und glänzendem Angriffsspiel überzeugend. Und natürlich Vanessa, die mit der Valberterin Kawelke eine der stärksten Spielerinnen der Liga geradezu abgeschossen hat und nun selbst mit einer 18:5-Bilanz fünftbeste Spielerin der gesamten Bezirksliga ist. Die Punkte: Simon/Schlüter 1:0, Wendeler/Dürwald 0:1, Dürwald 1:1, Schlüter 2:0, Simon 2:0, Wendeler 2:0.

Wenn man nun die gesamte Hinrunde betrachtet und eine Gesamtbilanz zieht, dann muss man von einem wirklich nicht erwarteten, hervorragenden Abschneiden dieser Mannschaft sprechen. Niemand hätte geglaubt, dass man zu Weihnachten mit 12:8 Punkten klar und deutlich auf dem 4. Tabellenplatz liegen würde.

Michaela Offline

14.12.2008 16:35
#2 RE: Mädchen mit hervorragendem Abschluß der Hinrunde Antworten

Hey =)
Ich fand das Spiel gestern echt super und freu mich totaaal über den 4. Platz =)
Das hätte ich zu Anfang der Saison nicht gedacht...zumal wir so schlecht (6:8 gegen Holzen) gestartet sind. Aber jetzt sind die blöden Holzener 7. und die Welt ist in Ordnung
Vielen Dank an Klaus-Peter, denn ohne sein Training wären wir nicht so weit gekommen =)
Und vielen Dank an Oliver von Colson: Die Tipps von Donnerstag hams echt gebracht ;-)
In der Rückrunde versuchen wir dann mal noch besser abzuschneiden
Bis Dienstag dann,
Michaela

Ebbywan Kenobi Offline

15.12.2008 20:41
#3 RE: Mädchen mit hervorragendem Abschluß der Hinrunde Antworten
Tach auch an alle,

auch ich bin schwer begeistert von dem Quartett. In vielerlei Hinsicht ist das was die 4 bisher abgeliefert haben vorbildlich.

Da ist zum Einen der Zusamenhalt der Truppe zu nennen - keine ist der anderen böse wenn mal ein Spiel verloren geht, im Gegenteil sie bauen sich auf und feuern sich gegenseitig an.

Wer sich schon mal das eine oder andere Spiel der Truppe angeschauthat wird feststellen das da immer Feuer drin ist und die Schnuckies die Nerven behalten. Ich bin davon überzeugt das sie sich vor jedem Spiel mit Klaus-Peter in einen Raum einschließen, ihm ihre Hände auflegen und so die Nervösität an ihn abgeben.

Altmeister Eberhard Schöler wurde "Pokerface" genannt. Dem Mann konnte man nie ansehen was in ihm vorgeht. Wenn ihr hübsche Pokerfaces sehen wollt kommt und feuert eure Schnuckies an. Nicole und Yvonne sind am Tisch so cool, das man meinen könnte die Schafe zählen die beiden während des Schlafes.

Ich hab vor der Saison geglaubt das die Schwerter Mädels in der Bezirksliga die Hucke voll kriegen. Ich freue mich falsch zu liegen. In der Rückrunde werden die Schnuckies das Feld von hinten aufrollen und da werd ich sicher nicht falsch liegen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Oliver von Colson Offline

16.12.2008 12:27
#4 RE: Mädchen mit hervorragendem Abschluß der Hinrunde Antworten

Eigentlich ist schon alles gesagt.
Vielleicht das noch: Das Training mit Euch Mädels macht einfach riesig Spass, auch wenn ich erst ab 19.30 Uhr mit einsteigen kann. Wenn das Ganze dann auch noch etwas hilft, freue ich mich um so mehr für Euch.
Haltet den Geist Eurer Mannschaft so bei, dann kann Euch keiner etwas. Spielerisch seit Ihr sowieso extraklasse!
Oliver

Lars (aus Hannover) Offline

16.12.2008 20:44
#5 RE: Mädchen mit hervorragendem Abschluß der Hinrunde Antworten

Das kann sich ja echt sehen lassen!

Weiter so! Ind er Rückserie muss ich mir mal ein Spiel ansehen!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz