hochmotiviert aber leider etwas unglücklich verlieren wir heute mit 9:4 gegen den meiner Meinung nach sicheren Aufsteiger TTC DJK Lendringsen III.
Zum Spielverlauf:
In den Doppeln konnten Michi und ich durch eine Energieleistung im 5. Satz gegen Wolff/Apelt (Kevin) unsere Weste weiß halten. Dies war leider auch das einzige 5-Satz Match was wir für uns entscheiden konnten.
Am Nebentisch kassierten Marcel und Olli ihre erste Saisonniederlage. Nachdem die beiden die beiden gewonnenen Sätze relativ klar für sich entschieden, gab man die 3 anderen relativ knapp mit 9,8 und 7 ab. Olli haderte mit dem Licht und Marcels Miene ließ Unzufriedenheit mit dem Ergebnis vermuten.
Steven und Michael waren beim 0:3 gegen Gaitzsch/Apelt (Torsten) chancenlos.
In meinem ersten Einzel, gegen Wolff, konnte ich den 1. Satz knapp für mich entscheiden, den 2. gewann Moritz dann ebenso mit 2 Punkten Unterschied. Im 3. Satz nahm ich mir eine "Auszeit". Irgendwie war ich nicht am Tisch und Moritz überrollte mich förmlich, wie es mir in 30 Jahren TT wirklich nur sehr sehr selten vorgekommen ist. 11:0 hieß es verdientermaßen für ihn nach gefühlten 90 Sekunden. Mann war das Schei.... Den 4. Satz konnte ich bis zum 7:7 ausgeglichen gestalten, verlor dann aber verdient eben zu 7.
Marcel hielt sich gegen Kevin Apelt am Nebentisch mit einem 3:1 schadlos. Obgleich er sehr stark spielte gewann er Satz 3 und 4 mit nur 2 Punkten Differenz. Zwischenstand 3:2.
Unsere Mitte hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Während Michi gegen Gaitzsch, der allerdings supergut drauf war heute, nicht an seine tolle Doppelperformace anknüpfen konnte (klar 3:0 verloren), wollte Olli wohl so wie im Doppel weiter machen. Soll heißen - nicht gut spielen, sondern mit dem Licht, dem Schicksal und der Welt hadern.
Die beiden ersten Sätze gab er klar ab. Über den Kampf und die Umstellung seines Spiels, gewann er die beiden nächsten zu 10 und zu 6 gegen Gerstberger. Im 5. hatte er mit 11:9 das Nachsehen. 5:2 für Lendringsen und die 2. 5-Satz-Niederlage.
Unser unteres Paarkreuz war heute das Stärkste. Michael gewann relativ sicher gegen Torsten Apelt mit 3:1 und Steven düpierte Peter Fabrizius, phasenweise deklassierte er ihn bei seinem 3:0 Sieg. 5:4 es war wieder spannend.
Nun waren Marcel und ich wieder dran. Vorweg genommen - beide Spiele endeten für die Lendringser im 5. Satz in der Verlängerung. Während Kevin Apelt seinen Matchball mit einem Netzroller gewann, traf es Marcel noch härter. In der Verlängerung des 5. hatte er Moritz wolff auf der Pfanne, aber 3 Netzroller in den letzten beiden Punkten brachten die Entscheidung für Lendringsen. Shit happens - 7:4 für Lendringsen und die 5 Satz-Niederlagen 3 und 4 für uns.
Michi konnte eine 2:1 Führung gegen Gerstberger leider nicht für uns zählbar umsetzen. Satz 4 ging zu 9 und der 5. zu 4 weg. 8:4 - Stimmung bei uns im Ar... und die 5. Niederlage im Entscheidungssatz - diese war dann aber klarer als die anderen.
Olli war gegen Gaitzsch ebenso ohne Chance wie Michi in seinem ersten Einzel. Diese 3:0 Niederlage brachte den Gastgebern den 9. Punkt.
9:4 hört sich eigentlich klar an, das war es allerdings keineswegs. Marcel und ich müßen unsere Spiele gewinnen und die Welt sieht anders aus. Gegebenenfalls schleicht sich Nervösität bei den Gastgebern ein und in der Mitte kommt Michi´s Punkt. Aber selbst wenn nicht, unten glaube ich wären beide für uns gezählt worden, dann spielen wir Schlussdoppel. Zu was Marcel und Olli da fähig sind wissen sicher noch alle aus der vergangenen Saison.
Ja nun - hätte, wäre, könnte - zählt alles nicht. Unglücklich 9:4 verloren, wobei die Lendringser trotz alle dem den Sieg verdient haben. Schließlich spielten sie ohne nominelle Nr. 1 und 2, wo wir auf unseren Sechser Thomas verzichten mußten. Dieser wurde von Michael Seliger aber sehr gut vertreten - dafür nochmal unseren Dank an ihn.
Bleibt nun nur nach vorne zu schauen. Gegen Altenvörde nächste Woche zu Hause und Holzen auswärts müßen nun 4 Punkte her um unseren tollen Tabellenplatz zu sichern.
Kommenden Samstag fehlt uns Olli, der durch "Don Ernesto Stöber" ersetzt wird. Marcel und er dürfen sich dann mal mit ´nem Einserdoppel rumschlagen und zeigen ob sie das genauso gut drauf haben wie Michi und ich.
Auf alle Fälle sind wir heiß wie Frittenfett und werden nächste Woche ordentlich trainieren. Ich hätte nichts dagegen mein ausgegebenes Saisonziel (Platz 5 und besser) in den nächsten Wochen zu korrigieren.
Reinhauen !!!
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
Ach ein scheiß Spiel, das wurmt mich jetzt noch... Ein 8:8 wäre mindestens drin gewesen...Ohne Nr. 1 und 2 von denen...Na wer nachschaut wird sehen das Nummer 1 und Nummer 2 nicht viel spielen, also wird diese Manschaft gegen die wir heute gespielt meist so auflaufen wie heute.
SCHEIß NETZROLLER, KÖNNTE KOTZEN...
Nächste Woche muss es dann heißen das 4 von 5 5Satzspielen an uns gehen...
Nächst Woche muss der Frust abgebaut werden...Also d.h. SIEGEN
Dem ist eigentlich nicht mehr viel nachzutragen. Ich hatte wohl für mich den schlechtesten (TT-)Tag der vergangenen Jahre erlebt. Sicherlich habe ich (immer schon in dieser Halle) Probleme mit dem Licht, hatte mich dann aber nach dem Doppel eingewöhnt. Offensichtlich war meine Woche doch etwas zu ausgefüllt und der Kopf überhaupt nicht bereit für ein reines Kopfspiel. Ich hätte sicherlich in Normalform mehr für einen Punkt im Doppel und im ersten Einzel beitragen können, aber es sollte nicht sein. Wir waren einem Unentschieden sicherlich nicht so weit entfernt, wie das Ergebnis es vermittelt. In der Rückrunde holen wir uns diese Punkte zurück.
Sorry Jungs, war echt nicht mein Tag. Gelobe Besserung gegen Holzen.