Gestern abend spielten wir gegen eine Auswahl von Eintracht Ergste (mein alter Verein) ein Freundschaftsspiel. Ergste trat mit einer Mannschaft nicht in absoluter aber dennoch sehr starken Besetzung an. Wir konnten mal wieder komplett antreten. Eigentlich gibt es nicht so sehr viel zu berichten, als das wir recht schnell mit 3:0 in die Doppel starteten. Marcel konnte in gewohnter Manier gegen Danni Hannemann gewinnen, während sich Ebby knapp gegen einen starken Neuzugang (ich glaube aus Kalthoff) geschlagen geben musste. Michi machte dann ein starkes Spiel gegen Markus Schmidt mit sehenswerten Ballwechseln. Ich musste mal wieder gegen Hussi (Jens Hussmann) ran und konnte im 5. Satz gewinnen. Nun stand es bereits 6:1! Thomas und Steven machten dann die Punkte 7 und 8 und liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. 8:1 Den 9. Punkt holte Marcel und machte den Gesamtsieg perfekt, 9:1!!! Da alle Spiele ausgespielt werden sollten machten wir also weiter, obwohl es bereits 22:15 Uhr und ich hundemüde war. Eigentlich veränderte sich an dem Bild nicht mehr viel, Ebby und Michi verloren noch gegen Danni und Hussi, so dass am Ende ein 13:3 für uns heraus kam. Anschließend starteten wir noch in die 3. Halbzeit bis wir schlussendlich um 24.00 Uhr aus der Halle kamen. Ich habe mich gefreut meine alten Kollegen mal wieder zu sehen und gegen Sie spielen zu dürfen. Ich denke es hat allen Spass gemacht und kann bei Zeiten mal wiederholt werden.
Den Ergstern auf diesem Wege nochmal viel Erfolg für die nächsten wichtigen Spiele, damit der verdiente Aufstieg in die Kreisliga klappt. Mit den Erfolgen kommen dann auch wieder gute Leute nach Schwerte, wie man sieht.
Am Samstag heißt es für uns dann wieder absolute Konzentration gegen den SSV Hagen. Mit einem Sieg können wir uns auf dem 2. Tabellenplatz festbeissen. Ich denke der am Anfang der Saison ausgerufene Tabellenplatz 5 und besser kann jetzt nicht mehr unser Ziel sein. Also: Attacke!!!
Schönes Spiel gegen eine sympathische Truppe. Ich konnte mich, trotz der beiden Niederlagen, gegenüber den letzten Auftritten steigern wie ich finde. Wenigstens plagt mich der Rücken nicht mehr so wie in den letzten Wochen.
Ein Rückspiel nach der Saison oder während der Rückrunde, gegen die Truppe um Hussy und Co., müßen wir unbedingt klar machen. Wie das Spiel gegen unsere Volmarsteiner Kollegen werde ich das im Auge behalten.
Dem Schlussatz meines Vorredners ist nichts hinzu zu fügen.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)