Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline

01.11.2009 12:41
Olli´s 2. gewinnt gegen die Reserve vom SSV Hagen mit 9:5 Antworten

Tach auch zusammen,

gestern abend empfingen wir die 2. Mannschaft des SSV Hagen in der Sporthalle am Stadtpark zum fälligen Meisterschaftsspiel.

In der vergangenen Saison begann mit einem Sieg am grünen Tisch der Siegeszug Richtung Klassenerhalt gegen diese starke Mannschaft. Aufgrund einer falschen Doppelaufstellung wurde eine 9:7 Niederlage mit 9:0 für uns gewertet.

Die Hagener Reserve wurde von uns als sog. "Wundertüte" eingestuft. Alle Spieler haben Erfahrungen in höheren Klassen gesammelt und stehen in der Liga teilweise hoch positiv. Wir waren im Vorfeld dieses Spiels wesentlich weniger Siegesgewiss als zum Beispiel vor dem Derby gegen Holzen-Sommerberg.

Wir stellten unsere Doppel um. Unser neues Doppel 1 wird nun aus den Prausebrüdern gebildet, die im Moment bärenstark zusammen aufspielen. Thomas und Olli dürften als neues Doppel 3 zukünftig auch für viele Punkte gut sein.

Der SSV ging ohne ihre Nr. 1 Berg an die Tische, dafür mit einem starken van den Boom im unteren Paarkreuz. Wir spielten erneut in Bestbesetzung. Die Doppel liefen gut für uns und so konnten wir eine 2:1 Führung mit in die Einzel nehmen. Michi und ich waren gegen das Hagener Doppel 1 (Otto/Heimann) so dermaßen chancenlos. Wir verloren unser erstes Doppel und wurden in allen 3 Sätzen phasenweise deklassiert.

Unser Punktegarant im oberen Paarkreuz Marcel hatte einen rabenschwarzen Tag. Auch er hatte einem Heimann in 3 Sätzen nichts entgegen zu setzen. Im Doppel noch am wirklich fiesen Schnitt von Otto verzweifelnd, gab ich mir im Einzel die Aufgabe es besser zu machen. Mit meiner is dahin besten Saisonleistung konnte ich ihn klar mit 3:0 besiegen und stellte so den alten Punkteabstand wieder her. 3:2 für uns stand auf dem Zettel.

Olli konnte trotz etwas wechselhaftem Spiels einen 3:0 Sieg gegen Radtke einfahren. Michi wollte sich, genau wie ich, für die Leistung im Doppel rehabilitieren. Sein erster Satz gegen Engel ging dann auch gleich mal zu 1 für ihn aus. Satz 2 ging weg, aer im Dritten und Vierten kämpfte er sich zurück und gewann verdient. Zwischenstand 5:2 für uns.

Nun war unser Sahnepaarkreuz dran. Da Gerigk seine Spiele vorziehen wollte, spielte Thomas zuerst gegen ihn. Dieser hatte seinen Kontrahenten klar im Griff. Thomas zeigte dann in seinem Zweiten Einzel, was er auch mit 3:0 gewann, eine blitzsaubere Leistung. Bärenstark!!! Steven hingegen war wie Marcel nicht so gut dabei wie in den vergangenen Auftritten, trotzdem siegreich gegen Gerigk im 5. Satz. Wenn du oben stehst......... 7:2 für uns und mir wurde wohler, da ja Thomas´s zweites Einzel noch in die Wertung kommen sollte.

Nun waren Marcel und ich wieder an der Reihe. Marcel konnte sich gegen Otto leider nicht gegenüber seinem ersten Auftritt steigern und verlor in 3 Sätzen. Ich freute mich auf Heimann. Ggen Abwehrspieler macht es Spaß auch wenn man nicht gewinnt, wie ich in diesem Spiel. Mit teilweise richtig tollen Ballwechseln konnte er sich im 5. Satz zu 8 gegen mich durchsetzen. Leider habe ich eine taktische Umstellung bei ihm nicht rechtzeitig erkannt. Aber klasse war es trotzdem. 7:4 hieß es nun.

Michi konnte am Nebentisch seine Leistung vom ersten Einzel nicht noch einmal abrufen. Lediglich den 2. Satz konnte er für sich entscheiden, war aber ansonsten irgendwie nicht am Tisch vorhanden. 7:5 und mir wurde schon ganz anders, denn es lief auf´s Schlussdoppel zu und da hatte ich böse Vorahnungen.

Olli wollte es nun wissen. Zunächst aber mit wenig Erfolg, denn die ersten 3 Sätze hatte er eher eine Brechstande als seinen Schläger in der Hand, trotzdem konnte er den Zweiten Satz für sich verbuchen. Nach Spielumstellung gewann er die beiden folgenden Sätze souverän und deutlich jeweils mit 11:6 Punkten.

Aufgrund des vorgezogenen Punktgewinns von homas hatten wir nun mit 9:5 gewonnen und so einen erwarteten schweren doppelten Punktgewinn auf unserem Konto.

Steven´s zweites gewonnenes Einzel, in ähnlicher Performance, kam somit nicht mehr in die Wertung. Das kommende wieder schwere Spiel gegen VfL Eintracht Hagen, darf nicht als Selbstläufer betrachtet werden. Alle, mit Ausnhame von Thomas, haen heute Schwächen gezeigt, die es in den beiden kommenden Trainingseinheiten auszubügeln gilt.

Das Spiel in Hagen wird wegen der teilweise unangenehm zu spielenden Gegner und er Halle ein sehr sehr schweres werden. Ich hatte letztes Jahr, für Holzen 4, das Vergnügen dort zu spielen und konnte nur so grad eben meine Punkte holen. Die Halle dort ist eng, nicht besonders gut ausgeleuchtet und der Boden tut sein übriges. Wir können davon ausgehe, daß die Truppe um Christophoros Xenitidis mit vielen Fans und hoch motiviert gegen uns spielen wird.

Also...... Reinhauen

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Oliver von Colson Offline

02.11.2009 08:57
#2 RE: Olli´s 2. gewinnt gegen die Reserve vom SSV Hagen mit 9:5 Antworten

Ich glaube, das war unser schlechtestes Spiel der laufenden Saison und das, obwohl Steven, Thomas und ich sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieben (die 2ten bereits ausgespielten und von Thomas und Steven gewonnenen Einzel kamen nicht mehr zur Geltung, da das Spiel bereits vorher von mir entschieden wurde).

Marcel hatte leider einen bescheideneren Tag, aber das sei Ihm auch mal gegönnt, wenn er dann beim nächsten sehr schwierigen Spiel wieder doppelt punktet.

Alles in Allem waren wir am Ende aber dennoch zufrieden und konnten das Spiel gegen die Wundetüte SSV Hagen für uns entscheiden, alles andere zählt eh nicht.

So kann es weitergehen, gell!

PS: Ebby, danke nochmal für den zeitgerechten verbalen Ar...tritt in meinem letzten Einzel, hilft manchmal wahre Wunder!

Wir machen uns TTVg!

Olli

Ebbywan Kenobi Offline

02.11.2009 23:07
#3 RE: Olli´s 2. gewinnt gegen die Reserve vom SSV Hagen mit 9:5 Antworten

Ist zwar deine Mannschaft, aber immer gerne lieber Olli.

Das Spiel endete 9:5 und Thomas 2. Einzel ist deshalb auf jeden Fall in der Wertung!!!

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz