gestern stand unser Spiel gegen den TTC Haßlinghausen auf dem Terminplan.
Nach den letzten 3 Auftritten waren wir uns nicht wirklich im Klaren was uns erwarten würde. Auch vor dem Hintergrund, daß die Mannen um Christian Padberg von Brett 1 bis 4 in der letzten Saison noch in der Bezirksklasse spielten, erwarteten wir einen starken Gegner. Doch die Gastgeber traten mit Ersatz und durch einen Krankheit abschenkenden Spieler an.
Dadurch waren bereits 3 Punkte auf dem Konto. Nach den beiden klar gewonnenen Doppeln ging es für Marcel und mich, in einer sehr dreckigen Halle, an die alten Imperialtische. Während Marcel irgendwie nicht vorhanden war (3:1 Niederlage gegen Padberg) mühte ich mich mit teilweise schönen Ballwechseln gegen Burkhardt Behnke über 5 Sätze. Leider wieder einmal mit dem schlechteren Ende, denn die Partie ging im 5. zu 9 an Haßlinghausen.
Nachdem Olli auch gegen Gerhard Blockhaus nicht punkten konnte war der schöne 3:0 Vorsprung dahin. Durch das kampflose Spiel für Michi führten wir allerdings wieder mit Einem. 4:3
Unser Sahnestückchenpaarkreuz mit Thomas und Steven hatte gegen ihre Gegner keine Probleme. Beide Einzel gingen recht deutlich an uns und so war der alte Abstand wieder hergestellt. 6:3
Nun war es wieder an Marcel und mir. Offensichtlich klappte es wieder mal, daß wir uns durch die Fehler des anderen aus dem ersten Spiel gegenseitig helfen, denn wir beiden gewannen die Einzel mit 3:1 gegen die Sieger der vorherigen Einzel.
Marcel spielte hervorragend gegen Behnke und dominierte ihn im 1. Satz sogar, und ich konnte durch meine guten Aufschläge und danach sicher gespielte Topspins und Blockbälle die Punkte 7 und 8 für uns einfahren.
Da Olli´s zweites kampflos gewonnenes Einzel bereits den Sieg für uns brachte, war Michi´s zweiter Einsatz eigentlich nur etwas für die Statistik. Dachten wir. Doch der bärenstarke Bernhard Blockhaus und unser Youngster machten es spannend und gingen über die volle Distanz. Schließlich entschied Michi das Spiel zu 11 im 5. Satz für sich und konnte seine Bilanz nun auf 9:7 verbessern.
Die 3. Halbzeit fiel aufgrund fehlendem Bierchen aus. Leider ist diese Sitte im Altkreis Hagen nicht üblich - Schade eigentlich, denn die Jungs aus der Nähe von Wuppertal sind sehr sehr sympatisch.
Nachdem die Lendringser gestern gegen den Nachbarn aus Holzen erneut gestolpert sind, ist auf den Plätzen 1 bis 4 wieder alles offen. Selbst die Zweite vom SSV Hagen ist wieder im Rennen und auch der VfL Eintracht Hagen schnuppert an den Aufstiegsplätzen. Die ersten 6 Mannschaften sind lediglich durch 4 Punkte voneinander getrennt. Die Liga ist wieder richtig spannend geworden.
Am kommenden Sonntag geht es für uns zum TTC Hagen. Zu unchristlicher Anschlagzeit (10:00 Uhr) wollen wir unser Punktekonto weiter positiv ausbauen. Somit gilt für das kommende Wochenende: "Gefeiert wird, wenn überhaupt, von Freitag auf Samstag!!!"
Bis die Tage Ebywan Kenobi (May the Spin be with you)
Ja war gestern schon ein komisches Spiel, aber gewonnen ist gewonnen...
Na dann müssen wir jetzt nochmal den nächsten Spieltag abwarten, da spielen wir, wie Markus schon geschrieben hatte am Sonntag morgen und wie jeder weiß, sind da die Körperfunktionen nicht wirklich vorhanden.
Am nächsten Wochenende sind dann zugleich 2 Topspiele, Holzen muss am Freitag in Altenvoerde ran und am Samstag ist die Zweitvertretung des SSV Hagen zu gast in Lendringsen. In diesen Spielen ist echt alles offen, alle vier Manschaften sind sehr stark und ausgeglichen aufgestellt... Für uns ist es da gut, das die sich untereinander Punkte klauen. Mal schauen wie die Tabelle nach dem nächsten Spieltag ausschaut, bin schon gespannt...
Naja Ebby mit dem Feiern muss ich dich leider enttäuschen, ich werde auch am Samstag auf Achse sein. Bin am Samstag auf einem Geburtstag, könnt Euch aber entspannen, ich werde mich zurückhalten und am Sonntagmorgen Fit an der Halle stehen...