Guten Tag zusammen, wir hatten Heute Morgen das Vergnügen früh aufzustehen und uns mit dem TTC Hagen zu messen!Durch unseren klaren 9:2 Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage der Holzener und Lendringsener konnten wir uns nun auf den zweiten Platz vorarbeiten. Der Spielverlauf stand vor Beginn ein wenig in der Sternen, da wir es nicht gewohnt sind Sonntags Morgens um 10.00 Uhr an der Platte zu stehen. Durch Michi´s Ausfall durften wir uns mit Ernst verstärken. Marcel und ich konnten unser Doppel relativ klar gewinnen und auch Thomas und Olli konnten sich gegen das Hagener Einserdoppel durchsetzen. Markus und Ernst hatten es da schon ein wenig schwieriger und verloren ihr Doppel knapp im fünften Satz. Nun begann die Einzelphase und Marcel konnte seine gute Einzelbilanz ausbauen und sorgte mit einem ungefährdeten Sieg für den dritten Punkt. Ebby konnte seine Negativserie der knapp verlorenen Matches im Entscheidungssatz auch dieses Mal leider nicht beenden! Es gab wie immer schöne Ballwechsel aber am Ende hatte er das Nachsehen. Ab da ging es relativ unspektakulär weiter. Mit einigen schönen Bällen in den folgenden Spielen konnten wir recht schnell mit 7:2 in Führung gehen! Besonders hervor zu heben ist Ernst´s kämpferischer Einsatz gegen einen sehr starken Gegner. Er konnte sich mit schönen Bällen durchbeißen und so auch für sich einen versöhnlichen Abschluss für das Wochenende schaffen. Die beiden folgenden Einzel von Marcel und Ebby waren dann reine Formsache und wir konnten mit ruhigem Gewissen aber doch leicht überrascht, das der Sieg so klar war, duschen gehen.
Wie bereits oben erwähnt haben Holzen und Lendringsen geschwächelt und uns somit die Möglichkeit gegeben uns auf den zweiten Tabellenplatz vorzusschieben. Nun heißt es im letzten Spiel gegen Sundwig noch mal alles heraus zu holen und den Tabellenplatz durch unsere eigene Kraft zu verteidigen. Mit ein wenig Glück schwächelt Altenvoerde ja im letzten Spiel noch mal und wir können als "Herbstmeister" überwintern:)
Zuletzt wünsche ich den Anwesenden einen schönen Sonntag Abend:) bis Dienstag dann
ich hab in der Hinrunde in mindestens einem Einzel immer die Seuche am Schläger, oder besser im Kopf. Es zehrt schon derbe an den Nerven, daß ich in ich weiß nicht wievielen Einzeln mindestens gleichwertig war, aber trotzdem nicht punkten konnte.
Aber hinter mir steht eine geile Mannschaft, die das bisher immer wieder ausbügeln konnte. Was mich auch optimistisch stimmt ist, daß Michi und ich ein gutes Doppel bilden. Den einen oder anderen wichtigen Punkt konnte ich ja auch besteuern, von daher glaube ich nicht eine Belastung für die Mannschaft zu sein, obgleich ich der einzige mit negativer Bilanz bin.
Ich werde gegen Sundwig nochmal alles geben und hoffe dort dann endlich doppelt punkten zu können. Die Kollegen Cordts und Noga werden sicher was dagegen haben, aber ich werde mich zu wehren wissen. Schaumermal.
Ich bin heute im 2. Satz des Doppels auch noch umgeknickt und auf das rechte, lädierte Knie gefallen. Was sich im 2. (komischerweise klar gewonnenen) Spiel schon anfing zu behindern, äußert sich heute abend in leichten Schmerzen im Fußgelenk und Knie. Werde es die nächsten Tage langsam gehen lassen und am Dienstag nur Training geben. Bis dahin soll Voltaren-Salbe seinen Dienst leisten.
Ich werde am Samstag topfit und geil auf 2 Punkte sein.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
P.S.: Steven ist, wie man lesen kann, auch ein toller Berichterstatter. Den einzigen Fehler den man ihm ankreiden muß ist, daß wir hier im Forum nicht die Erste sind, sondern Olli´s Zweite". Mann Mann Mann ey Stivi, das kostet ´ne Kiste am Donnerstag beim Training, sowas kann man nicht durchgehen lassen.
Allerdings haben die TTCler mir und Thomas unser Doppel in cklick-tt fälschlicherweise als Niederlage und das Doppel von Ebby als Sieg eingetragen. Absolut schade für unsere bisher makellose Bilanz von 4:0. Kann man das noch irgendwie korrigieren, Ebby?
Ich bin absolut stolz auf Euch. Jetzt heißt es in der "Hölle" von Sundwig nochmal richtig konzentrieren und den 2. Tabellenplatz sichern.
Besser nix sagen, vielleicht wurden die Doppel ja falsch gespielt. Das hat hier bei uns in einer Staffel dazu geführt, dass beide Teams mit 0:9 verloren haben (Wertung vom Staffelleiter). Ich weiß aber nicht, wie die Einsprüche hierzu ausgingen....
Spielbericht wurde geändert und steht nun mit den richtigen Ergebnissen im Netz.
Ich wollte den Staffelleiter anschreiben, aber er war schneller. Also entweder haben die Hagener ihren Fehler bemerkt, sie lesen hier mit, oder der Staffelleiter tut es.