Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline

06.02.2010 00:49
1. Mannschaft gewinnt 9:4 gegen Altenvörde Antworten

Tach auch zusammen,

heute abend mußten wir beim Tabellenzweiten, dem TV Altenvörde, ran.

Nachdem wir das Spiel um eine Woche vorverlegt hatten erhielten wir die für unseren Gastgeber bittere Nachricht, daß deren Spieler Andreas Luschei (Brett 1) einen Herzinfarkt erlitt und Wolfgang Menke (Brett 3) an der Galle operiert ausfallen werden. An dieser Stelle wünschen wir den beiden nochmals alles Gute und eine hoffentlich baldige Genesung.

Die Altenvörder verloren bereits ersatzgeschwächt das vorherige Spiel gegen Haßlinghausen, sodass wir in der Hoffnung den Hinrundensieg zu wiederholen uns auf den Weg machten. Auch weil wir in der Woche nach dem klaren Sieg gegen Lendringsen gut trainiert hatten wähnten wir uns als klarer Favorit.

Doch es kam anders !!!

Nach den Doppeln führten wir knapp mit 2:1 Punkten. Marcel und Steven, dieses mal Doppel 2, hatten gegen Hinz und Förthmann keine Chance. Michi und ich gewannen glücklich gegen Schuster und Lenzen im 5. Satz und dieses Glück in Form von wirklich vielen Netz und Kantenbällen sollte sich fortsetzen. Olli und Thomas quälten sich zwar, jedoch gewannen sie ihr 9. Doppel in Folge. Damit dürften beide nun die Doppelrangliste der Liga bald anführen.

In meinem Spiel gegen Hinz war ich sowas von chancenlos, denn ich konnte kaum einen der Aufschläge meines Gegners lesen. Zudem traf er ganz seltsame Bälle. Auch wenn ich das eine oder andere mal auf einen Punkt herankam, gewann er sicher in 3 Sätzen gegen mich.

Marcel gewann gegen Schuster mit 3:1 Sätzen. Nachdem Schuster im Eingangsdoppel schon mit unserem Glück haderte, ging es für ihn gegen Marcel "Luschifuschi" Prause genauso weiter. Mit der Sicherheit eines Amens nach dem Gebet gelangen Marcel immer im passenden Moment ein Kanten oder Netzbal. 3:2 für uns.

Unsere Mitte mit Michi und Olli konnten beide ihre ersten Einzel nicht für sich entscheiden. Oliver wurde von Förthmann regelrecht verhauen und Michi schien Olli nachzueifern und zeigte in den ersten beiden Sätzen gegen Lenzen eine derart desolate Leistung, daß Thomas und ich uns immer wieder die Haare rauften. Den 3. Satz gewann er knapp und beherrschte Lenzen im 4. nach belieben. Der 5. Satz wurde zum Krimi, doch schließlich gab Michi diesen in der Verlängerung ab und die Altenvörder führten mit 4:3 Punkten.

Thomas stand wohl heute abend auch auf Krimi. Nachdem er den 1. Satz klar abgab, entschied er die beiden folgenden klar für sich um dann den 4. zu 9 zu verlieren und den 5. in der Verlängerung zu gewinnen. Steven gewann relativ sicher sein Spiel gegen den zweiten Ersatzmann und wir führten wieder mit einem Zähler. 5:4 für uns.

Marcel könnte man unterstellen, daß er die "Pfuscher" trainiert. Auch in seinem Einzel gegen Hinz gelangen ihm diese immer wenn er einen brauchte. Die Krönung war der Matchball in der Verlängerung des 5. Satzes. Was soll ich sagen ? Na klar - tödlicher Netzball.
Ich stand ihm in meinem Spiel gegen Schuster in nichts nach, wobei ich eventuell die gleiche Anzahl an "Nassen" hatte, doch diese eher in der Mitte der Sätze einbaute und dem armen Peter so den Zahn ziehen konnte. Mit viel Schwein führten wir nun 7:4.

Parallel zu meinem Spiel ging Michi am Nebentisch scheinbar unter. Förthmann machte mit ihm in den beiden ersten Sätzen was er wollte. Wieder durch Thomas gecoacht drehte er das Spiel aber und das sogar nachdem er im 5. Satz 6:1 hinten lag. Diesen konnte er schließlich zu 7 gewinnen und machte unseren 9. Punkt klar.

Jetzt wird der geneigte Kenner unseres Sportes sagen:"Moment mal, da fehlt doch noch einer."
Stimmt auffallend und eigentlich wollte ich das Spiel hier nicht erwähnen. Obgleich Olli wirklich sehr sehr gut spielte hat Locke meine Zahl an Pfuschern (man erinnere sich an mein Spiel gegen Andreas Sackmann) getoppt. in zweieinhalb Sätzen, denn sein Gegner gab entnervt auf, machte er sage und schreibe 16, in Worten "sechszehn", Netz und oder Kantenbälle, teilweise auch mehrere in einem Ballwechsel.

9:4 hört sich in diesem Fall also klarer an als es ist. Altenvörde wird meiner Meinung nach mit dieser Einstellung um die 3 vorderen Plätze weiter mitspielen, und das wäre ihnen auch nach diesen Nackenschlägen für die Sportkameraden Luschei und Menke zu wünschen. Sie hätten eigentlich einen Punkt für die kämpferische Einstellung verdient gehabt, aber wenn man oben steht hat man offensichtlich das passende Glück - FC Bayern läßt grüßen.

Nun haben wir erst einmal 2 Wochen Pause, bevor wir das Derby gegen Holzen an eigenen Tischen bestreiten. Nach dem zu vermutenden Sieg der Holzener gegen Haßlinghausen treffen am 20.02.10 erneut der 1. auf den 2. der Kreisliga. It´s Derbytime.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Prause, M. 2:0; Ebbinghaus 1:1; Streck 1:1; von Colson 1:1; Queisser 1:0; Prause, S. 1:0;
Ebbinghaus/Streck 1:0; Prause/Prause 0:1; von Colson/Queisser 1:0

Oliver ( Gast )
06.02.2010 13:15
#2 RE: 1. Mannschaft gewinnt 9:4 gegen Altenvörde Antworten

Das war wirklich ein schräges Spiel, in dem wir eine Menge Dusel hatten.
Ich weiß auch nicht genau woran es lag, dass wir so extrem viele Pfuscher dabei hatten. Vielleicht lag es an den gelben Bällen, die ich persönlich als sehr angenehm wahrgenommen habe, endlich mal klare Sichtverhältnisse!!!
Insgesamt gesehen haben wir insbesondere mit der etwas vorgerückten Zeit unsere Schwierigkeiten gehabt, schließlich endete das Spiel so gegen 22.30 Uhr, Zeit für´s Sofa.
Die Truppe um Altenvörde war ein deutlich stärkerer Gegner als wir uns ausgerechnet hatten. So hatten wir auch von Beginn an unsere Schwierigkeiten, keiner spielte wirklich in absoluter Topverfassung. Ich verlor mein erstes Einzel zwar ohne große Chance, allerdings möchte ich hier nicht von verhauen sprechen. Ich kam einfach mit meinen neuen Belägen und der sehr agressiven Spielweise meines Gegners überhaupt nicht zu recht. Im zweiten Einzel konnte ich dann endlich zeigen, dass es auch bei mir Leistungssteigerungen gibt. Hier musste ich gegen einen reinen Abwehrspieler ran und stellte mich gar nicht so dumm an. Sicher, die Menge an "Pfuschern" war wirklich extrem, allerdings müssen auch die erstmal erarbeitet werden, gell.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir den Sieg alles in allem verdient haben und im Moment einfach einen sehr guten Lauf haben.
Sollten wir diesen Lauf auch gegen Holzen weiterführen können, dürfte uns der Aufstieg und vielleicht auch die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen sein. Dafür werden wir zumindest gemeinsam kämpfen.

Oliver

Noppenitze Offline

06.02.2010 13:36
#3 RE: 1. Mannschaft gewinnt 9:4 gegen Altenvörde Antworten

gratuliere zum sieg

itze

Ebbywan Kenobi Offline

06.02.2010 18:15
#4 RE: 1. Mannschaft gewinnt 9:4 gegen Altenvörde Antworten

Olli hat na klar Recht - Glück muß man sich erarbeiten und den Sieg, wennauch mitunter glücklich, haben wir uns sicher verdient.

Aber ich bin trotzdem froh die "Pfuscherkrone" weiter geben zu können. [smiley]

Nicht grämen Olli, denn die fiesesten Dinger macht sowieso unser Einser.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Marcel Offline

07.02.2010 07:30
#5 RE: 1. Mannschaft gewinnt 9:4 gegen Altenvörde Antworten

Ja sicher doch, ich trainiere die "NASSEN" ja auch, irgendwann muss das ja mal von Erfolg gekrönt werden...Ich muss sagen, das ich gekonnte "PFUSCHER" an den Tag gelegt habe:-) Mir haben sie zumindest gefallen und Erfolg hatte ich dami ja auch...Naja kommt selten vor das man so viele Netz- bzw. Kantenbälle hat wie ich, aber habe ich ja schließlig nicht extra gemacht, habe halt Risiko gespiel und wurde belohnt...

So ist das leben...Im nächsten Spiel könnte es passieren, das ich gegen mich so viele PFUSCHER kriege, gehört zum TT dazu...

Sooooo jetzt werde ich aber mal schlafen gehen.....Guts nächtle....

Tschöööööööööööööööööö mit ö

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz