wir hatten Gestern unser Spitzenspiel in Menden, gegen den wohl stärksten Gegner aus der Rückrunde! Zur ungewohnten Zeit um 15 Uhr startete das Spiel!Aus den Doppeln konnten nur Marcel und ich einen Punkt holen, relativ glücklich im fünften Satz!Das Spiel war stets ausgeglichen!Marcel konnte sich nach hartumkämpften 4 Sätzen dann im fünften mühelos gegen Gäbler durchsetzen!Ebby war Chancenlos gegen den sehr starken Lüppens!Michi kam mit seinem ersten Gegner Menke gar nicht zurecht,Olli spielte gegen Lorkowski Klasse und gewann. Thomas konnte sein vorgezogenes Match gegen Morali nach 2:0 Satzrückstand noch mal wenden und auch ich konnte mein erstes Spiel gewinnen. Dann kam wohl das Beste Spiel,dass ich in dieser Saison gesehen habe. Marcel Prause gegen Felix Lüppens. Das war Tischtennis auf höchstem Niveau, wie wir ihn Fast noch aus unserer Oberligazeit kennen (Vielleicht ein wenig hoch gegriffen aber war geil;)) Super Ballwechsel mit Topspins 3m hinter der Platte mit Seitschnitt gezogen und das über 10-12 Ballwechsel!!! Leider verlor Marcel das Spiel im fünften in der Verlängerung mit 14:16. Ebby konnte gegen Gäbler glänzen und ließ ihm keine Chance. Michi machte ein super Spiel gegen Lorkowski und verlor unglücklich im fünften in der Verlängerung mit 13:15 durch einen Kantenball. Olli konnte seine gute Form aus dem ersten Einzel halten und schlug Menke. Auch in diesem Match gabs rasante Ballwechsel, denen ich als Zuschauer kaum folgen konnte:)
Thomas war leider chancenlos gegen Schmidt,der mit seinem "krummen" Spiel echt ätzend ist! Ich musste auch gegen Schmidt ran und konnte recht schnell und klar mit 2:0 in Führung gehen!Ich konnte mich besser auf das Spiel einstellen aber nach knapp verlorenen Sätzen 3 und 4 kam die "Flatter" durch bei mir. Ich verlor den fünften dann auch in der Verlängerung mit 11:13. Im Abschlussdoppel ging es dann um einen "Punktgewinn" für uns! Immer noch körperlich und nervlich geschafft vom Einzel konnte ich im Doppel nichts mehr reißen!!!Nach gewonnenem ersten Satz spielte vor allem Gäbler einen super Ball und hatte auf alles eine bessere Antwort. Im vierten Satz bei 4:10 Rückstand kratzten wir noch mal an einem "Wunder" und glichen auf 10:10 aus aber auch dieser Satz ging in der Verlängerung verloren.
Insgesamt gesehen wäre ein Punkt verdient gewesen(auch wenn der Gegner es anders sieht;)). Wir haben zwar mehr Fünfsatzmatches gewonnen, aber die waren im fünften immer recht klar. Die, die wir verloren haben, waren alle in der Verlängerung und teilweise mit Pfuschern.
Naja nach vierstündigem Krimi und nervlich alle am Ende konnten wir uns mit den netten Gastgebern aber dann doch noch nBierchen trinken!!!
Ärgerlich aber für uns erstmal ohne weitere Konsequenzen!Wir bleiben Erster und verschieben die Aufstiegsfeier hoffentlich auf nächste Woche.
Ach ja....Glückwunsch an die Mädels noch mal zu eurem Aufstieg!!!Und DANKE für die Pizza Gestern:)
Das war wohl an Spannung kaum zu überbieten. Es gab eigentlich kein langweiliges Spiel, alle waren auf hohem Niveau (hatte mit Kreisliga nichts mehr zu tun). Das wir am Ende etwas sehr unglücklich verloren haben, ist aber nicht ganz so schlimm, da es uns mal wieder gelungen ist zu zeigen, dass wir auch mit absoluten Übermannschaften (wenn auch zusammengekauft) mithalten können. Mit etwas mehr Dusel hätten wir auch 9:7 gewinnen können. Diese Leistung kompensiert und wir feiern nächste Woche bereits den definitiven Aufstieg. Und dann gehen wir noch den Meistertitel an, den wir natürlich auch nicht mehr abgeben wollen. Der restliche Spielplan sieht noch Haßlinghausen, TTC Hagen und Sundwig für uns vor. Sicherlich alles keine leichten Aufgaben, aber auch keine unlösbaren.
Ich freue mich so langsam auch auf das Saisonende, da die Spielzeit bisher echt anstrengend und kräftezehrend war. Ich war gestern zumindest absolut alle, dafür habe ich aber auch die beste Saisonleitung abliefern dürfen, gell Ebby! Michi´s Papa nochmal vielen Dank für die Unterstützung in fremder Halle.
1. Olli hat seine beste Saisonleistung abgeliefert!!! 2. Marcel hat mindestens auf Landesliga-Mitte-Niveau gegen Lüpens gespielt. Und das ist nicht zu hoch gegriffen. 3. Sofern wir nächsten Samstag gegen Haßlinghausen gewinnen sind wir nur sicher aufgestiegen, wenn Holzen am Freitag vorher in Lendringsen verliert. 4. Die Pizza bei Steffi war super und hat entscheidend zur Verbesserung meiner Laune beigetragen. 5. Unsere Mädels sind ´ne tolle Truppe!!! 6. Samstag wird die 1. Jungen ihr Meisterstück abliefern und wir gewinnen gegen Haßlinghausen!!!
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
Guten Abend nach Schwerte, ich denke auch, dass diese Niederlage euren Aufstieg nicht gefährdet, aber so eine Aufstiegsfeier sollte am letzten Spieltag stattfinden...mit leckerer Käsesuppe und durstigen Sundwigern...
Hey... Joar Respekt noch mal an Marcel hat spaßgemacht zuzugucken. Allgemein waren wir aber alle recht gut ( me 0:2 kacke aber gut ). War ein starkes spiel und ich denke auch das wir das restprogramm konzentriert runterspielen sollten damit uns auch der "Meister" bleibt.
Bis dahin euer "komm ich heut nicht komm ich morgen"