Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Sebastian Offline

02.09.2007 00:18
Das Imperium ähh die Zweite schlägt zurück Antworten

Nachdem wir den Prognosen nach ja eigentlich schon abgestiegen sind, gab es heute die erste dicke Überraschung. Wir gewinnen in Dortmund beim BVB mit 9:5.

Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten. Marco ist auf Stufenfahrt und Slawek konnte leider nicht. Also sprang Oliver in die Bresche.

Es war eine Mannschaftsleistung wie sie im Buche steht. Die Motivation stimmte, die Einstellung am Tisch, die Leistung jedes einzelnen und das nötige Quentchen Glück war auch auf unserer Seite.
Es fing mit den Doppeln an: 3:0 für uns. Ich glaube, das gab's noch nie. Jens St. und Michi mussten kämpfen, setzten sich aber in 5 Sätzen durch. Marcel und Jens Sch. spielten einfach super und gewannen in 4 Sätzen. Auch Oliver und ich brauchten 4 Sätze um den Punkt einzufahren.
In den Einzeln kam dann auch von jedem ein Punkt. Oben gewannen Jens und Marcel beide gegen die Nummer 1, mussten sich aber Brett 2 geschlagen geben.
In der Mitte ein ähnliches Bild. Michi und ich verloren beide recht deutlich gegen Brett 3, konnten uns aber gegen die Nummer 4 durchsetzen. Michi in 4, ich in 5 Sätzen.
Unten gewannen Jens und Oliver gegen die Dortmunder Nummer 5. Jens kämpfte sich im ersten Spiel gegen Brett 6 zwar in den 5. Satz, musste sich dann aber geschlagen geben. Durch seinen Sieg im zweiten Einzel sorgte er dann für den Schlusspunkt, so dass Oliver als einziger positiv steht.

Fazit: So kann's weitergehen. Nächstes Spiel ist gegen den Topaufstiegsfavoriten aus Holzen. Auch wenn die Chancen schlecht stehen: Verstecken brauchen wir uns auf jeden Fall nicht.

kp the blocker ( Gast )
02.09.2007 13:08
#2 RE: Das Imperium ähh die Zweite schlägt zurück Antworten

Find ich super dass Ihr gewonnen habt, Glückwunsch, weiter so!

Gast
02.09.2007 15:58
#3 RE: Das Imperium ähh die Zweite schlägt zurück Antworten

Hallo Leute
Glückwunsch und weiter so
Der jörg

Oliver von Colson Offline

04.09.2007 12:55
#4 RE: Das Imperium ähh die Zweite schlägt zurück Antworten

Das war ein Spiel mit allem was das Leben so gibt. Die Spiele waren sehr spannend und z. T. hart umkämpft. Wir konnten mit den jeweils 3 auf der Bank sitzenden Spielern mehr Stimmung für uns machen als die anwesenden Zuschauer, das hat jedem enorm geholfen und zu der mannschaftlich geschlossenen Leistung gesorgt. Die Stimmung in unserem Team war jederzeit exzellent.
Was sich allerdings in der Halle seitens der beiden dortmunder Mannschaften (Bezirksklasse und Verbandsliga) abspielte war phasenweise ein Eklat. Da wurden Zuschauer auf das übelste von den eigenen Spielern beschimpft, Spiele z. T. minutenlang durch Diskussionen unterbrochen.
Nach drei Netzbällen in einem Satz beschimpfte mich mein Gegner als "scheiß Schwerter". Der Spieler schaukelte sich in diesem Spiel verbal so stark auf, dass ich immer stärker aufspielen konnte. Mich bringen derartige Schwachmatiker nicht aus der Ruhe, schon garnicht während des Spiels. Sein als Schiedsrichter am Tisch sitzender Sohn gab ihm dann sogar eine mündliche Verwarnung (gelbe Karte), was ein Trauerspiel.
Genau dieser Spieler machte dann später gegen Jens Sch. ebenfalls wieder eine riesen Welle. Ein ihm anscheinden nicht willkommener Zuschauer, der sich auch noch als Mitglied des Vereins rausstellte, wurde als Geschmeiß und braune Masse beschimpft. Da auch der Vereinsvorstand anwesend war, wird dies sicherlich noch ein Nachspiel haben.

Ich war nicht der Einzige, der diese Stimmung als bedrückend und dem Sport unwürdig empfunden hat. Beim Duschen sprachen wir noch mit den Verbandsligaspielern, denen die ganze Situation ebenfalls als extrem vorgekommen ist. So macht man sich in einer Klasse sicherlich keine Freunde. Ich hoffe, dass ich soetwas nicht mehr erleben muss.

Das Tischtennisspiel hat aber enormen Spass gemacht. Danke Jungs!!!

Lars (aus Hannover) Offline

11.09.2007 22:00
#5 RE: Das Imperium ähh die Zweite schlägt zurück Antworten

Glückwunsch auch von mir.

Weiter so & ich komme im Oktober mal wieder gucken, wenn Heimspiele anstehen.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz