Mit ein bisschen Verspätung ist hier endlich der Bericht.
Die Mädchenmannschaft der TTVg Schwerte blickt auf eine lockere Saison 2009/10 zurück. Da wir in der vorherigen Saison über die Relegation den Aufstieg nur ganz knapp verpasst hatten und die Favoriten der damaligen Mädchen Bezirksliga alle in die Verbandsliga aufstiegen, ahnten wir schon, dass eine ruhigere Saison auf uns zukommen würde. Diese "Ruhe" bestätigte sich zunächst dadurch, dass in der diesjährigen Mädchen Bezirksliga nur 8 Mannschaften gemeldet waren. Drei dieser Mädchenmannschaften waren uns aus der letzten Saison bekannt, so dass wir diese von der Spielstärke her einschätzen konnten. Die umstrukturierte Schwerter Mannschaft die nun in der Aufstellung Schlüter, Simon, Dürwald, Dick spielte, da Wendeler zu alt für die Mädchenklasse war, startete zunächst unbekümmert. Diese Gelassenheit trug ihre Früchte mit sich, denn wir gewannen die ersten beiden Spiele 8:0. Als wir gegen Fredeburg nur 8:6 gewannen, merkten wir, dass nicht alle Mannschaften auf die leichte Schulter zu nehmen waren. Während wir ein Spiel nach dem Anderen gewannen, gelang es einer weiteren Mannschaft diesen Erfolg zu erzielen: dem SV Holzen. Mit dem nötigen Respekt gingen wir an das Spiel gegen die ebenfalls bis dato ungeschlagene Mannschaft. Zu allem Übel brachten diese auch noch ihre „Geheimwaffe“ aus der Damen-Bezirksklasse mit. In spannenden Spielen konnten wir mit einem überraschend deutlichem 8:3 gewinnen und die Hinrunde als „Herbstmeister“ abschließen. Die Rückrunde lief relativ unspektakulär ab, zumal der TTC Volkringhausen seine Mannschaft aus der Liga zurückzog. Eine Verbesserung war gegen Fredeburg zu erkennen, die wir nun 8:4 schlugen. Auch gegen den am Anfang so gefürchteten SV Holzen verbesserten wir uns auf ein 8:1. Zusammenfassen lässt sich die Saison als sehr erfolgreich, allerdings nicht unbedingt lehrreich. Ungeschlagen waren wir am Ende der Saison Meister.
Im Überblick ein paar Zahlen & Fakten: Einzelbilanzen: Schlüter: 23:6 Simon: 22:5 Dürwald: 19:4 Dick: 16:6 Somit belegte Simon Platz 4, Schlüter Platz 5, Dürwald Platz 8 und Dick Platz 14 der Top-Einzelbilanzen.
Das Doppel Dürwald/Dick darf sich mit keinem verlorenen Doppel bestes Doppel der Liga nennen. Schlüter/Simon belegten mit einem verlorenen Doppel Platz 2.
ihr ward nicht nur die erfolgreichste Mannschaft des ganzen Vereins, sondern auch für mich als Jugendwart die Truppe bei der ich mich am wenigsten um etwas kümmern mußte.
Es hat Spaß gemacht mit euch zu arbeiten und so soll´s weiter gehen!!!
Auch wenn es erneut nicht mit der Verbandsliga klappen sollte - Kopf hoch. Ich geb bis Ende Mai noch alles um 2 Spielerinnen zu finden.
Wenn der Bezirkspokal gespielt ist, machen wir was schickes für die Zeitungen in Schwerte. (Mit Foto und so)
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis