heute stand unser erstes Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Da uns Thomas und Christian fehlten hatten wir uns durch Ernst und Michael ersatzverstärkt und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Unsere sympatischen Gäste um Ta Huu und Christopheros Xenitidis hatten eine neu formierte und sehr junge Truppe am Start. Nach der Papierform und Aussagen von Wahrsagern im TT-News Forum zufolge waren wir klarer Favorit.
Nach den Doppeln lagen wir klar mit 3:0 vorne und fühlten uns auf der sicheren Seite. Vor allem ich selbst ging davon aus Ta Huu wie vor 2 Jahren deutlich schlagen zu können. Er belehrte mich eines Besseren und setzte sich verdient mit 3:1 durch. Olli verlor am Nebentisch gegen "Zentis" mit 3:2 und schon stand es nur noch 3:2 für uns.
Auch Sebastian konnte sich nach 5 Sätzen und tollem Kampf nicht gegen seinen Gegner durchsetzen, so wie auch Simon. Schwupps - Spiel gedreht. 3:4 für die Krokodile aus Texas Wehringhausen.
Als nun auch Michael nicht punkten konnte lagen wir gar mit 2 Punkten hinten. Doch der Altmeister Ernesto brachte uns wieder auf einen Zähler ran. 4:5 zur Halbzeit.
Ich war in meinem 2. Einzel irgendwie nicht am Tisch. Trotz wesentlich besserem Spiel als gegen Ta Huu Hatte "Zentis" mich klar im Griff. Olli hingegen wetzte die Scharte aus und bezwang meinen Ersten Gegner klar in 4 Sätzen.
Nun mußten Sebb und Simon wieder ran. So klar Sebastian dieses mal verlor, gewann Simon sein Spiel in der Nachbarbox. 6:7 und mir wurde wohler, weil ich Michael und Ernst vorne sah gegen die beiden Hagener.
Michael gewann auch deutlich, doch Ernst mußte sich ganz ganz doll strecken um gegen einen verletzt kämpfenden Kowalski schließlich in 4 Sätzen den Tisch als Sieger zu verlassen. Das war das wichtigste spannenste und schönste Einzel heute. Somit lagen wir vor dem Abschlussdoppel mit 8:7 wieder vorne.
Simon und ich gingen gegen das vermeindlich zweitbeste Doppel der Hagener an den Tisch. Wir alle hielten Ta Huu und Zentis für die stärkere Kombination. Doch dieses mal war ich gewarnt, denn nochmal wollte ich keinen Gegner unterschätzen wie ich es gegen Ta Huu tat.
Wir konnten den Ersten sehr klar gewinnen, der Zweite Satz war knapper und im Dritten wurden die beiden Hagener immer stärker, doch das bessere Ende war für uns.
Nach 3 1/2 Stunden stand das 9:7 für uns fest und wir waren glücklich und froh es doch noch geschafft zu haben.
Die Hagener hätten durchaus das Unentschieden verdient gehabt, und wir hätten uns auch nicht beklagen dürfen wenn es anders herum ausgegangen wäre. Der Kampfgeist und Einsatzwille der Truppe ist bemerkenswert - Chappeau. Ernst war der Matchwinner - DANKE DANKE DANKE !!!
Nun kommen die Kreismeisterschaften und dann geht es zum ersten Derby nach Lichtendorf. Bis dahin müßen wir uns mächtig steigern.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Soin be with you)
Ebbinghaus/Imort 2:0 von Colson/Sauer 1:0 Stöber/Seeliger 1:0 Ebbinghaus 0:2 von Colson 1:1 Sauer 0:2 Imort 1:1 Stöber 2:0 Seeliger 1:1
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
Oliver
(
Gast
)
#2 RE: 2. Mannschaft gewinnt knapp und glücklich mit 9:7
Mein voller Respekt an die Texaner!!! Unser erstes Meisterschaftsspiel hatten wir uns sicherlich anders vorgestellt, aber es kommt dann meist doch anders als man denkt. Insgesamt können wir über den doppelten Punktgewinn mehr als froh sein, denn über ein deutlich anders Ergebnis hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Im Nachhinein haben wir zumindest bei der Ersatzgestellung keinen Fehler gemacht, natürlich zu Lasten der 4.! Aber das wird uns während der Saison sicherlich auch mal so gehen. Von den 4 Stammspielern haben wir gestern max. 70% der üblichen Leistungsstärke gesehen, warum auch immer. Das gibt uns natürlich auch die Hoffnung, dass wir uns steigern können, denn das wäre gegen sehr starke Lichtendorfer mehr als erforderlich, sonst gibt es dort eine deutliche Reise.
Spass hat es aber gestern dennoch gemacht, auch wenn es zeitweise an die Nerven ging. Die Texaner werden in Bestbesetzung sicherlich auch noch die anderen Mannschaften ärgern können.