Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline

09.10.2010 21:57
2. Mannschaft gewinnt 9:5 gegen Grundschöttel Antworten

Tach auch zusammen,

soeben ging das Spitzenspiel des Wochenendes in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 zu unseren Gunten zu Ende.

Aufgrund dessen, dass nur eine Jugendmannschaft und anschließend auch nur wir an die Tische mußten, lies ich die Tische so aufbauen wie vor 20 Jahren bei der Ersten Mannschaft. Center-Court-Atmosphäre in Boxen von 20 x 10 Meter (BL-Maße ).

Die Jungs aus Grundschöttel waren uns als schwerer aber vor allen sehr sympatischer Gegner bekannt. Schließlich stellen sie mit Thomas Schmidt und Robin Fladrich zwei Spieler die bei der Kreismeisterschaft ordentlich abräumten hinter unseren Ergster Freunden.

Nach den Doppeln lagen wir auch gleich mit 2:1 hinten. Obgleich Robin Fladrich beim Gegner fehlte konnten Michael und Sebb sowie Simon und ich uns nicht durchsetzen. Lediglich Thomas und Olli waren siegreich, aber auch nach schwerem Kampf erst.

Olli spielte mit Ingo Schmidt Katz und Maus - wobei die Katze Oliver die Maus fing. Ich hatte keine Chance gegen Thomas Schmidt - ich war eher das Faultier am Tisch. 2:3 gegen uns.

Die Mitte - die goldene Mitte - mit Thomas und Sebastian fuhr beide Punkte ein und wir konnten in Führung gehen.

Michael und Simon spielten sehr stark und holten auch beide Spiele. Simon weiß jetzt was ich mit "dreckigem Tischtennis" meine. 6:3 zur Halbzeit für uns.

Olli fand gegen Thomas Schmidt leider nach gutem ersen Satz nicht zu seinem Spiel und verlor. Ich spielte gut gegen Ingo Schmidt, verlor aber gegen ihn im 5. Satz. 6:5

Was soll ich sagen ? "DIE GOLDENE MITTE" halt. 2 erneut sicher und klar herausgespielte Punkte durch Thomas und Sebatian. 8:3 - das von mir getippte Unentschieden war erreicht.

Simon vergaß nur in einem Satz seine neue Linie. Im 5. Satz setzte er sich klar gegen Vogt durch und machte unseren 9:5 Erfolg perfekt.

Jetzt geht es erst einmal in die Herbst(ferien)pause. Danach steht uns Christian wieder zur Verfügung, der dann auch hoffentlich Zeit für´s Training finden wird. Unser nächster Gegner ist am 30.10. Auswärts die 2. Mannschaft der TTG Fichte Hagen/Dahl. Obwohl die Truppe aktuell den vorletzten Tabellenplatz belegt werden wir sie nicht unterschätzen und uns bis dahin ordentlich vorbereiten.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei.
- Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
- Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden
- Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz