an diesem Wochenende fanden in Hagen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.
Wir waren mit folgenden Spielern vertreten: - Nawid Noori (Schüler B und C) - Leon Gutierrez (Schüler C) - Johannes Verrieth (Schhüler C) - Merve Aslan (Schülerinnen B) - Gizem Aslan (Schülerinnen C) - Zeynep Hermi (Schülerinnen C) - Rohin Noori (Schüler A und B) sowie - Vanessa Schlüter (Mädchen) (auch wenn sie für Kalthof starten "mußte", trug sie das richtige Trikot)
Nawid wurde Bezirksmeister Schüler C im Doppel an der Seite von Timmi Köchling aus Holzen. Im Einzel kam er aus der Gruppe, dann war er aber leider nicht mehr erfolgreich. Besonders ärgerlich für Nawid, der die schon fast sichere Teilnahme an der Westdeutschen Vorrangliste nun erst noch bei einem Sichtungslehrgang bestätigen muß. Er war am Samstag aber auch seit morgens 09:00 Uhr in der Halle - neben dem sportlichen Erfolg ein toller Druchhaltewille wie ich finde.
Ein besonderer Grund zu meiner Freude war wieder mal Johannes Verrieth. Unser "Fliegender Holländer" schied zwar in der 1. Runde des Hauotfeldes (unglücklich) aus, doch sammelte er für ihn wichtige Erfahrungen und konnte seine teilweise wesentlich erfahrenen und größeren Gegner mit seinem tollen VH-Topspin oft das fürchten lehren. Da steht unser nächstes großes Talent schon in den Startlöchern !!!
Leon Gutierrez konnte aufgrund seines Trainingsrückstandes der vergangenen Wochen nicht an seine guten Leistungen bei den Kreismeisterschaften anknüpfen. Doch auch er überstand die Gruppenphase und schied unglücklich aus.
Leon und Johannes spielten auch ein tolles Doppel zusammen, doch auch hier war das Glück nicht auf ihrer Seite - Schade. Was soll´s ? Spaß gehabt und tolle Erfahrungen gesammelt!!!
Leider konnte ich von Rohin am Samstag bei den A-Schülern nicht viel sehen, denn auch ich war im Einsatz. Allerdings als Schiedsrichter. Rohin schied knapp in der Gruppe aus; Im Doppel konnte er mit einem zugelosten Partner leider auch nur ein Spiel machen.
Der Samstag war ein langer, aber schöner und erfolgreicher Tag aus meiner Sicht, denn mit Nawid´s Doppeltitel konnte man nicht rechnen. Sehr zufrieden ging es gegen 21:30 Uhr nach 12 1/2 Stunden nach Hause.
Sonntag morgen ging es für mich weiter. Am Dienstag und Donnerstag bekam Vanessa Schlüter Sondertraining, was sich mit dem erreichen des Doppelhalbfinales an der Seite von Lucy Icking (SSV Hagen) bezahlt gemacht hat. Mit diesem sensationellen Erfolg war aufrund des sehr starlken Feldes bei den Mädchen nun mal gar nicht zu rechnen. Die beiden wurden von mir mit der Bitte doch in Zukunft häufiger zusammen zu spielen nach Hause geschickt.
Auch im Einzel war Vanessa gut dabei, doch überstand sie die 1. Runde des Hauptfeldes leider nicht. Im 5. Satz zeigte sie gegen eine Damen-VL Spielerin Nerven und verlor denkbar knapp und unverdient zu 9. Trotzdem ein toller Sonntag für sie und den mit angereisten Manfred.
Ich würd mich tierisch freuen, wenn sie in der nächsten Saison wieder unsere Farben tragen würde - naja hat sie ja bei BM sowieso gemacht. Ein Scelm der böses dabei denkt.
Rohin und Nawid waren auch am Sonnatg im Einsatz. Rohin überstand die Gruppenphase, Nawid nicht doch sammelte er Erfahrungen. Im Doppel kamen sie in´s Viertelfinale, doch dann verließen sie die Kräfte. Nicht verwunderlich nach 2 so langen Tagen!!!
Meine 3 Mäuse: Merve, Gizem und Zeynep waren auch zum Lernen da. Merve konnte sogar ein Einzel gewinnen, während unsere beiden kleinsten ein Doppel für sich entscheiden konnten. Supertoll!!!! Die drei ernteten von vielen Seiten Lob. Denn wenn man bedenkt, dass sie erst seit Juni Tischtennis spielen, finde ich ist die Teilnahme an den BM schon ein MEGA-Erfolg. Außerdem wurde mir neidisch bestätigt, die niedlichsten Mädels zu betreuen. Auch bei den Mädels werden wir in den kommenden Jahren wieder ein Wörtchen im Bezirk mit reden!!!
Alles in allem bin ich mit unseren Kids super zufrieden und gehe heute als stolzer und zufriedener Jugendwart in´s Bett.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis