Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline

19.11.2010 02:52
2. Mannschaft zittert sich zum 9:7 gegen Lichtenplatz 3 Antworten

Nacht auch an alle,

freundlicherweise waren die Kollegen aus Lichtenplatz mit einer Verlegung auf den heutigen (ääääääh gestrigen ) Donnerstag einverstanden, da wir am Samstag nur mit einer Rumpftruppe hätten auflaufen können. Wenn man bedenkt, dass es bei diesem Spiel um den Anschluß an die Spitze ging ist das ein toller feiner Zug für den wir uns bedanken.

Aufgrund des Großkampftages heute in der Halle (2 C-Schüler Spiele, 2 Ranglisten Gruppen und unser Spiel) kam ich ein wenig später zum D>oppel und war na klar eiskalt. Entsprechend verlief der 1. Satz, doch konnten wir uns aufgrund meiner Aufschläge und einer Galaform von Simonin den 5. Satz wurschteln, den wir dann durch ein Klug gesteztes (Eigenlob) Time-Out mit 16:14 für uns entscheiden konnten. Nebenan verloren Olli und Thomas klar gegen die beiden Hellingbrüder. Sebastian und Christian machten es noch spanneneder als wir beiden. Nach 2:0 Satzrückstand drehten sie ihr Doppel gegen die beiden Abwehrer der Gäste. 2:1 nach den Doppeln.

Olli und ich kriegten vor die Hose. Unsere beiden Einzel gingen mehr oder weniger klar an die Gäste. und schon lagen wir 2:3 hinten.

Thomas war schon im Doppel irgendwie nicht am Tisch und machte im Einzel dort weiter wo er im Doppel aufhörte und Lichtenplatz schien davon zu ziehen. Doch dann kam Krimi-Sebb. Das Spiel zwischen ihm in Treutner ging hin und her und am Ende dann im 5. Satz zu 9 an Kommissar Sauer.Nur noch 4:3 Ufffff!!

Christian tat es Sebastian gleich und machte es auch spannend, wobei er seinen 5. Satz deutlich für sich entscheiden konnte. Simon spielte Friseur und rasierte seinen völlig chancenlosen Gegner in 3 klaren Sätzen.5:4 für uns zur Halbzeit und ein kleines Fünkchen Hoffnung kam in mir hoch.

In meinem 2. Einzel wollte ich es besser machen und ging entsprechend motiviert zu Werke. Nach dem ich den ersten Satz wie schon zuvor verdussselte, gab´s vom Altmeister Don Ernesto den entscheidenden energischen Tipp des Tages. "Mann, schupf doch mal ´nen Aufschlag einfach nur rein und zieh dann erst an." Was soll ich sagen ? ....... Danke Meister!!! Die folgenden 3 Sätze gewann ich klar und deutlich. Olli nebenan konnte sich auch gegen Schulz nicht durchsetzen und es stand 6:5 für uns.

Nachdem Sebastian im ersten Einzel so nervenstark war, dachte ich das dieser Punkt vielleicht kommen könnte, doch sein Gegner war zu stark und er verlor in 3 Sätzen. Thomas kam eher schlecht als recht in´s Spiel, wobei sein Gegner ihm in die Karten spielte. Schließlich gewann er 3:1 . Wir führten mit 7:6 .

Simon war nicht zu stoppen heute. Obgleich er einen Satz abgab gewann er am Ende doch sicher. Mann war der heute gut drauf. Christian hingegen gab sein Einzel in einem spannenden Spiel im 5. Satz zu 9 ab, was im übrigen das einzige 5 Satzspiel des heutigen Tages war, welches nicht zu unseren Gunsten ausging. 8:7 und es ging in´s Schlussdoppel. Auweiha.

Was Olli und Thomas dann mit Schulz/Treutner machten war allerdings klasse. Olli hörte auf zu prügeln und zog supergeile Topspins und Thomas kam in sein gewohnt gutes Spiel. Der 1. Satz ging noch weg, doch 2,3, und 4 waren sehr deutlich für uns und der 9:7 Sieg war perfekt.Lölölölööööööööööö.

Die Lichtenplatzer und ihre Fans tranken dann noch einSchlückchen Flens mit uns, wollten aber dann auch nach Hause. Verständlich nach 3 Stunden und 10 Minuten Spieldauer. Die Jungs sind sehr sympatisch und waren starke Gegner. Im Kampf um Platz 2 müßen wir uns im Rückspiel warm anziehen denke ich.

Nächste Woche geht es dann zum TTC Hagen. Deren 7. Mannschaft ist dann unser letzter Hinrundengegner. Auch diese Truppe darf auf keinen Fall unterschätzt werden, denn mit ein wenig Glück und einem Sieg dort können wir auf Paltz 2 überwintern.

Bis die tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei.
- Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
- Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden
- Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz