Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline

16.01.2011 01:27
1. Herren gewinnt mit 9:5 gegen StR Altena Antworten

Nacht auch zusammen,

heute (ääääh sorry, gestern) begann nun auch endlich die Rückrunde für die 1. Herren, mit dem Spiel gegen StR Altena. Waren die Gäste in der Hinrunde noch mit 9:7 als Sieger von den Tischen gegangen, wollten wir die einzige Niederlage der Hinrunde ausbügeln.

Nach den Doppeln sah es sehr gut aus. Obwohl Marcel und Steven offensichtlich neben den starken Gegnern, auch mit ihren neuen Belägen auf der Vorhand, zu kämpfen hatten und verloren, kamen die beiden anderen Punkte rescht sicher. Michi und Ralf boten als neues Doppel 2 eine tolle Vorstellung und Stefan und ich taten es den beiden mit 3 glatten Sätzen gleich. 2:1 für uns.

Marcel kam auch in seinem 1. Einzel leider nicht ins sein Spiel und verlor. Michi hingegen behielt trotz Zitterhand nach den Sätzen die Nerven, setzte die Tipps um und gewann knapp aber verdient im. 5. Satz zu 9 gegen einen der stärksten Spieler der Hinrunde. 3:2

Steven fluchte zwar zwischendurch ein paar mal, doch konnte er sein 19. Einzel einfahren. Stefan hatte es mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Egal welchen Ball er spielte sein Gegenüber hatte die passende Antwort und er mußte sich 0:3 geschlagen geben. 4:3 nach der Mitte.

Ralf gestaltete seine ersten beiden Sätze knapp, den dritten dann aber deutlich und fuhr Punkt Nummer 5 ein. Ich konnte nur im ersten Satz mein Spiel durchbringen und gab mein Spiel mit 1:3 Sätzen ab. 5:4 zur Halbzeit fur uns.

Es wurde spannend, denn am Nebentisch gab auch Marcel sein 2. Einzel ab. Michi war heute super in Form. Trotz des erneut knappen Augangs im 5. Satz zeigte er eine der besten Leistungen die ich je von ihm gesehen habe. 6:5

Die Spannung blieb, denn Steven hatte mehr Probleme mit seinem Gegner als ihm und uns liebe war. Schließlich gewann "Mr. Zuverlässigkeit" aber doch und blickt nun auf eine beeindruckende 20:2 Bilanz. Hammer !!! 7:5 - Vorentscheidung

Die beiden folgenden Spiele von Stefan und Ralf wurden mit 3:0 Sätzen eingefahren und unser 9:5 Erfolg stand fest.

Trotzdem die Kollegen aus Altena-Rahmede, wie auch in den kommenden Spielen, ohne Nummer 1 antreten mußten, sind sie eine schwer zu schlagende Mannschaft. Unseren Tabellennachbarn aus Iserlohn, Plettenberg und Kalthof werden sie sicher auch in dieser Aufstellung ordentlich paroli bieten.

Eine sympatische Truppe sind sie auf jeden Fall. Nach beeindruckender Verabschiedung und der Ansage uns in der 3. Halbzeit schlagen zu wollen (ja klar, wie soll das denn gehen ), ich tippe hier mal auf ein Unentschieden, wollten sie uns in die Bezirksliga verjagen. Ich halte das für verfrüht, aber die Vorstellung mein Meistershirt vom letzten Jahr um eine Zeile zu erweitern kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung. Vor allem wieder mal bei der 3. Herren, die trotz eigenem Spitzenspiel (8:8 gegen Ihmert) immer mal wieder 2 applaudierende Hände für uns übrig hatten.

Nächste Woche wird ordentlich trainiert um möglichst unseren Hinrundenerfolg gegen Werdohl zu wiederholen. Trotz des ordentlichen Abstands in der Tabelle werden wir die Jungs nicht unterschätzen. Schließlich ist der Beste Spieler der Mitte in ihren Reihen, jetzt allerdings oben aufgestellt.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei.
- Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
- Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden
- Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis

Stivi ( Gast )
20.01.2011 09:25
#2 RE: 1. Herren gewinnt mit 9:5 gegen StR Altena Antworten

Hey Hey Hey.....Korrektur der Info
Bester Spieler Mitte stimmt nicht ganz;)
Guckst du click-tt....da steht ein Schwerter Spieler an 1....unten übrigens auch;)

tz tz tz:D hehe

Ebbywan Kenobi Offline

21.01.2011 21:36
#3 RE: 1. Herren gewinnt mit 9:5 gegen StR Altena Antworten

Tja, bei dem einen schlägt mein Training sofort an, andere brauchen für die Umsetzung 12 bis 18 Monate.

- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei.
- Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
- Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden
- Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz