am Samstag fuhren wir zum 1. Auswärtsspiel der Rückrunde nach Werdohl.
Unser Gastgeber wollte verlegen, doch konnten wir an keinem der vorgeschlagenen Termine eine Mannschaft zusammen bekommen und lehnten leider ab. Daher traten die Gastgeber mit Ersatz an. Das Hinspiel endete mit einem 9:5 Erfolg für uns und wir hofften das wiederholen zu können.
Nach den ersten beiden Doppeln lagen wir allerdings mit 0:2 hinten. Stefan und ich konnten unsere Nerven ein wenig beruhigen und holten unseren ersten Punkt.
Michi, der mit einer Erkältung und unter den Nachwirkungen des Spielbesuches in Sundwig () zu leiden hatte verlor sein erstes Einzel klar. Marcel machte einen auf Krimi. Erst 2:0 geführt, dann Satzausgleich, im Fünften dann wieder in´s Spiel gefunden und Punkt 2 eingefahren. 2:3 für Werdohl.
Steven brauchte auch um in sein Spiel zu kommen, schließlich gelang es ihm aber und er konnte punkten. Stefan mit einer bärenstarken Leistung. Er beherrschte seinen Gegner klar und hatte auf alles die richtige Antwort. 4:3 - erste Führung
Ralf und ich taten es den beiden gleich. Ralf hatte leichtes Spiel mit dem Ersatzmann und ich ebenso. 6:3 zur Halbzeit.
Nun mußten Michi und Marcel wieder ran. Michi hatten wir eigentlich mit einem Punkt für Werdohl auf dem Zettel, doch setzte er sich nach taktisch diszipliniert geführtem Spiel ab dem 3. Satz verdient durch. Marcel kopierte förmlich sein erstes Einzel und punktete auch in Fünf. 8:3 für uns.
Unserer goldenen Mitte fiel die Aufgabe zu den Siegpunkt einzufahren. Stefan schien den Auftrag verstanden zu haben und fertigte seinen Gegner im Schnelldurchgang ab. Er freute sich schon über seinen doppelten Punktgewinn, doch da haben wir ja noch Steven. Sein Gegner spielte ihm vom ersten Punkt an in die Karten. Ralf und ich schauten uns auf der Bank an und grinsten, den unser "Mr. Zuverlässig" stand mal wieder blockend in der kurzen Halbdistanz. Zur Krönung dieser Vorstellung gewann er den 3. Satz zu Null und unser Sieg war perfekt.
Das Ergebnis fällt trotz unserer guten Leistung ein wenig hoch aus. Die Werdohler hätten mit ein wenig Glück das Spiel wesentlich unangenehmer für uns gestalten können. Alle 5 Satzspiele gingen an uns. Die beiden zweiten Einzel von Marcel und Michi waren der Knackpunkt. Ich denke, daß unsere Tabellennachbarn sich schwer gegen diese Truppe strecken müßen, vor allem wenn sie komplett antreten.
Jetzt heißt es sich gut auf das kommende Spiel gegen die bärenstarken Kalthöfer vorzubereiten. An eigenen Tischen wollen wir den 9:7 Erfolg der Rückrunde mindestens wiederholen.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis