wie erwartet war es heute ein schweres Stück arbeit gegen die Ex-Schwerter Tom und Frank Schnabel.
Nach den Doppel lagen wir wieder einmal 2:1 vorne. Marcel/Steven sowie Stefan/ich konnten punkten. Michi/Ralf bleib erneut der Erfolg gegen das gegnerische 1-er Doppel verwehrt.
Marcel punktet souverän in 3 Sätzen gegen Großheim, Michi verliert im 5. gegen Tom Schnabel. 3:2 für uns.
Die Mitte machte erneut 2 Punkte. Stefan dreht sein Spiel noch nach 2:0 Satzrückstand und Steven baute seine Bilanz weiter aus. 5:2
Puschi und ich waren nun an der Reihe. Ralf hatte schwer zu kämpfen und konnte den 6. Punkt einfahren. Ich verstand des Spiel im 1. Satz nicht zu lesen. Nach Tipps von Steven lief es dann wesentlich besser, doch mein Gegner war ein wenig besser und ich gab das Spiel 1:3 ab. Halbzeitstand 6:3 (wieder mal)
In den letzten Spielen konnten wir dann oben immer mindestens einen Zähler holen, doch dieses mal nicht und uns schien das Spiel flöten zu gehen. Sowohl Marcel als auch Michi gaben ihre zweiten Einzel glatt 0:3 ab. 6:5 - Plettenberg war dran.
Stivi konnte nur einen Satz auf seine Habenseite verbuchen. Zum ersten Mal hatte er einen Gegner der ihm in seinem ureigensten Spiel überlegen war. Doch konnte Stefan, durch eine Erkältung geschwächt, deutlich gegen Frank Schnabek punkten und wir lagen wieder mit einem vorne.
So war es nun an Ralf und mir zu verhindern, daß es zum Schlussdoppel kam. Ich konnte mich in 3 Sätzen durchsetzen, doch Ralf verlor gegen meinen ersten Gegner mit 0:3 Sätzen. 8:7 für uns - Schlussdoppel.
Wie gut das ich das zählen mußte. Da bin ich weniger emotional, denn das war ein tolles und spannendes Doppel. Man kann durchaus sagen, das es eins der besten Doppel der beiden Prause´s war. Am Ende behielten sie ein wenig glücklich im 5. Satz zu 8 die Oberhand und wir haben 2 weitere Punkte geholt.
Das nächste Spiel könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 sein. Am Dienstag den 01.02.2011 müßen wir in Plettenberg ran. Die Plettenberger sind noch heiß den Relegationsplatz zu erringen, wir möchten aber gern die 3 Punkte Vorsprung auf Iserlohn weiter behalten. Das wird ´ne richtig harte Nummer.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
Stivi
(
Gast
)
#2 RE: Zitterspiel - 1. Herren gewinnt 9:7 gegen Neuenrade
puhh die Einzelniederlage liegt mir immer noch schwer im Magen;) Naja Dominik war an dem Tag einfach ne Spur stärker! Hauptsache wir konnten dann das Abschlussdoppel für uns entscheiden!
Am Di den 01.03.2011 haben wir ein sehr wichtiges Spiel gegen Plettenberg (Tabellendritter). Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht doch ein paar Leutchen finden, die uns begleiten würden, auch wenn es ein Auswärtsspiel ist!!!
Wollt mich nochmal bei Ebby bedanken für die Planung der Abendgestaltung nach dem Spiel! Kegeln war lustig und das Essen war auch recht lecker:) Keule und VIP-Rooms mit krassem Rap-live-Auftritt waren legen....wait for it...dary....wie es einer meiner Bro´s aus der Mannschaft formulieren würde:Dhehe
Ich mach jetzt mal frech Werbung für die Location von Samstag abend. Wir waren in der "Pizzeria bei Alfredo", Berghofer Strasse in Dortmund-Berghofen. Die Hausnummer weiß ich nicht, aber das ist das einzige Restaurant in dem kleinen Berghofer Einkaufscenter. Die Pizzeria liegt direkt links neben dem Rewe-Markt.
Man kriegt ordentlich was auf die Gabel für sein Geld. Das können die anderen gaaaanz sicher bestätigen.
Und ganz nebenbei ist der Inhaber auch noch der Papa von 3-en unserer Leistungsträger im Jugendbereich.
Zum Aufruf: Ich schließe mich Steven´s Wunsch an. Wer Zeit hat kommt bitte mit nach Plettenberg. Das ist eines der beiden entscheidenden Spiele die wir noch vor der Brust haben. Im Hinspiel haben wir einen Punkt liegen lassen, was uns um so motivierter macht 2 aus Plettenberg mitzunehmen.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis