nachdem es im Vorfeld des Spiels ein Paar Aufstellungsprobleme wegen dem Wochenspieltag gab, konnten wir doch komplett antreten. Gut gelaunt wollten wir das erste Spiel der Saison erfolgreich gestalten.
Unsere Doppel Thomas und Olli (1), Puschi und Bebse (2) sowie Simon und ich (3) gingen mit 2:1 in Führung. Olli und Thomas gaben dabei eine 2:0 Führung aus der Hand. Puschi und Bebse zeigten eine gute Leistung, wobei Bebse sehr nervenstark spielte. Simon und ich bekamen kaum Gegenwehr, unsere Gegner brachten keine 3 Auschläge von mir auf den Tisch.
Puschi tat sich zunächst schwer gegen Rust. Gab 2 Sätze ab, kämpfte sich auf 2:2 heran, war aber nicht in der Lage den 5. Satz zu seinen Gunsten zu gestalten. Thomas spielte stark und konnte bei seinem "Schnelldurchgang" einen Satz sogar zu 1 gewinnen. 3:2 für uns.
Olli merkte man den Trainingsrückstand an. Gegen den älteren der beiden Vratny-Brüder verfiel er immer wieder in alte Verhaltensmuster, konnte sich schließlich trotzdem mit 3:1 durchsetzen. In meinem 1. Einzel ging es so weiter wie im Doppel. Nur im 3. Satz kam es zu ein paar schönen Ballwechseln. Wir führten 5:2.
Bebse spielte so stark wie im Doppel bereits. Vor dem Spiel meinte er noch mit einem Lächeln, dass er keine Spiele im offiziellen Trikot gewinnen könne. Ob meine Frage: "Aber bluten, wenn du eins im Trikot verlierst geht doch, oder ?" im Zusammenhang mit seiner starken Leistung steht bleibt bis auf weiteres unbeantwortet. Simon tat sich gegen Stockter unerwartet schwer. Er fand in keinem Satz eine taktische Linie gegen das Material seines Gegenübers und verlor mit 3:0 Sätzen. 6:3 zur Halbzeit.
Thomas zeigte erneut eine bärenstarke Performance. Lediglich der 3. Satz war knapp gegen Rust, und selbst da hatte man nicht den EIndruck der können weg gehen. Puschi spielte gegen Meyerling besser als im ersten Einzel, jedoch ebenso unglücklich. Teilweise seinen neuen Belägen geschuldet, teilweise aber auch ohne die notwendige Geduld gab er auch sein 2. Spiel ab, wenn auch knapp. 7:4
Ich hatte erneut leichtes Spiel, da auch mein 2. Gegner kaum einen Aufschlag retournieren konnte. Auf den Satz das man so auch Spiele gewinnen könne, mußte ich dann entgegnen das es ja nicht nur an meinem Aufschlag und eher am Rückschlag liegt, wenn die Dinger nicht wieder auf meiner Seite landen. Olli hatte nur im 1. Satz kleine Probleme gegen Jährling und gewann ebenso wie ich, klar mit 3:0 Sätzen. 9:4 - Mund abwischen und weiter gehts.
Fazit des Spiels: - Hiddinghausen II sind sympatisch, voraussichtlich unten drin stehen, aber dürfen nicht unterschätzt werden - Olli und Puschi haben Trainingsrückstand, geloben Besserung und meinten beide in Sachen Leistung noch Luft nach oben zu haben. - Bebse kann Spiele im offiziellen Trikot gewinnen. Das liegt entweder daran das es nun das Schwerter Trikot ist, er vor und während des Spiels die Finger vom Bier lassen muß, oder nur Angst hatte zu bluten. Das konnte abschließend nicht festgestellt werden, von daher gehen die Ermittlungen weiter. - Simon kriegt wieder "Denkverbot" sobald er am Tisch steht. Das klappte letzte Saison auch schon hervorragend. - Wie von mir gemutmaßt war Thomas, nach einmaligem Training vor der Saison nicht überspielt und erhält aufgrund seiner collen Leistung den Titel "Held auf Socken". - Und ich ? Keine Ahnung - ich kann ja nur Aufschläge. Ich guck nochmal in die Regeln. Vielleicht find ich ja den Passus in dem steht das man das nicht darf, hoffend das da auch was zu Rückschlägen steht.
Jetzt erstmal Kreismeisterschaften spielen und dann zum 1. Heimspiel gegen Sundwigs Reserve mit neuem Mut an die eigenen Tische gehen.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis