So, wird Zeit, dass ich auch mal wieder was für die Zweite schreibe. Ich habe da ja etwas geschlampt.
Gestern ging es im "Spitzenspiel" des Tabellenendes gegen Barop. (Wir Vorletzter, Barop Letzter.) Im Vorfeld waren wir uns einig, dass es nur zwei Optionen geben kann. Entweder wir gewinnen oder Barop verliert. Den ersten Dämpfer gab es aber erst mal durch eine Verletzung von Michi. Er ist gestürzt und konnte so kaum laufen. Zum Glück war es nicht so schlimm, dass er nicht doch Doppel spielen konnte. Also trat Michi im Doppel an und im Einzel half Ernst aus. Das Spiel startete spannend und blieb es auch bis zum Schluss.
Michi und Jens St. hatten Probleme ins Spiel zu finden, holten einen 0:2-Rückstand auf, verloren dann aber im 5. Satz in der Verlängerung. Marcel und Jens Sch. zeigten eine sehr starke Leistung und setzten sich in 4 Sätzen gegen Doppel 1 durch. Auch Marco und ich überzeugten durch konzentriertes und konsequentes Spiel. Der Lohn war ein 3:0-Sieg. Und die 2:1-Führung nach den Doppeln.
Oben dann zwei Siege. Sowohl Jens als auch Marcel zeigten eine konzentrierte Leistung und gewannen.
In der Mitte dafür leider zwei Niederlagen. Marco spielte zwar gut, sein Gegner aber etwas besser: 1:3. Auch ich konnte stark auftrumpfen. Allerdings nur bis Mitte des 5. Satzes. Dann scheiterte ich mal wieder weniger an meinem Gegner, als mehr an meinen Nerven: 2:3.
Unten tat sich Jens sehr schwer und fand zu spät ins Spiel, dass folglich an Barop ging. Dafür bewies Ernst mal wieder seine Klasse und holte in 3 Sätzen den Punkt für die 5:4 Führung.
Diese 1-Punkt-Differenz sollte sich im zweiten Umlauf auch nicht ändern. Jens musste sich oben leider der Nummer 1 geschlagen geben, dafür hielt sich Marcel bei seinem 5-Satz-Sieg schadlos. Eine sehr starke Leistung.
In der Mitte bestätigte Marco dann seine gute Form und setzte sich ebenfalls in 5 Sätzen durch. Ich war im zweiten Spiel etwas von der Rolle und verlor glatt in 3 Sätzen.
Unten dann die Chance zum Sieg. Jens liegt 0:2 zurück, findet dann zum Spiel und in den Entscheidungssatz. Der geht dann leider mit 9:11 an Barop. Es war aber in jedem Fall ein sehr sehenswertes Spiel mit klasse Ballwechseln. Ernst muss zwar auch in den Entscheidungssatz, hat dann aber das bessere Ende für sich. 8:7 vor dem Schlussdoppel.
Hier zeigen Michi und Jens dann eine ihrer besten Saisonleistungen. Zwar geht der erste Satz noch an Barop, die drei folgenden aber an uns: 3:1 und Endstand 9:7.
Fazit: Bei 9:7 ist sicher auch immer etwas Glück im Spiel. Dennoch denke ich, dass der Sieg durchaus verdient war. Jeder war an einem Punkt beteiligt und in jedem Einzel wurde bis zum Schluss gekämpft. An Spannung war das Spiel sicher kaum zu überbieten. Die Hälfte der Spiele ging in den 5. Satz und auch sonst waren die meisten Sätze sehr knapp. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen können ist sicher noch mehr drin.
Gratulation! Find ich super dass Ihr, die zweite, dieses wichtige Spiel gegen den Abstieg gewonnen habt. Dann ist da doch noch alles drin für den Klassenerhalt. Als Spieler der vierten möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal bei den Sportkameraden der zweiten bedanken, die uns in unserem vorgezogenen (schweren) Spiel gegen Post Schwerte am Donnerstag angefeuert und auch taktisch beraten haben. Da fanden wir alle, die Spieler der Vierten, sehr bemerkenswert. Soviel Solidarität würde man sich an anderer Stelle im Verein oft wünschen! Klasse, Jungs, weiter so!!!
Hallo Leute, ich bin`s noch mal. Die Zweite spielt am Dienstag um 19.00 Uhr in Scharnhorst (nur 1 Punkt vor). Ich meine, sie hat da unsere Unterstützung nötig und auch verdient. Wir sollten am Dienstag Training Training sein lassen und mitfahren. Treffpunkt 18.30 Uhr an der Halle. Wer ist dabei