Gestern abend haben wir (die 1. und 2. Mannschaft) Freundschaftsspiele gegen Volmarstein gespielt. Die Spiele standen unter dem Zeichen: Standortbestimmung zur neuen Saison! Die erste Mannschaft musste dabei gegen eine klassenhöher spielende Mannschaft der Bezirksklasse antreten (letzte Saison Platz 7). Erstaunlicherweise konnten wir nicht nur mithalten, sondern das Spiel über weite Strecken bestimmen. Dabei war sogar eine Führung von 5:3 zu verzeichnen, die mit etwas mehr Glück auch auf 7:3 hätte ausgebaut werden können. Schlussendlich kam ein 7:9 für Volmarstein heraus. Ein 8:8 wäre sicherlich gerechtfertigt gewesen, dennoch sind wir mit dem erspielten Ergebnissen mehr als zufrieden. Selbst Ebby, der leider keinen Punkt zum Endergebnis beitragen konnte, machte mehr als ordentliche Spiele gegen ein starkes oberes Brett. Die Nr. 4 der Volmarsteiner konnte sein zweites Spiel leider nicht mehr ausspielen (Rückenprobleme), sodass ich dieses Spiel gegen die Nr. 2 akzeptierte. Leider musste ich mich gegen Thomas Koziollek im 5. Satz geschlagen geben. Der spielte vor zwei Jahren noch in der Bezirksliga. Das Abschlussdoppel konnten Marcel und ich nach einer 2:0 Führung leider nicht mehr nach Hause bringen, daran werden wir sicherlich noch arbeiten.
Doppel: 2:2 M. Prause 1:1 M. Ebbinghaus: 0:2 M. Streck: 1:1 O. von Colson 1:1 T. Queisser 1:1 S. Prause 1:1
Nach dem Spiel sind wir dann sehr gemütlich in die 3. Halbzeit gestartet und haben bei Getränken und Würstchen noch sehr lange zusammen gestanden. Das Ganze hat viel Spass gemacht und wird in der Rückserie ein Rückspiel in Volmarstein geben. Jetzt kann also die Saison starten, wir sind gerüstet.
Den Spielbericht der 2. Mannschaft kann ich leider nicht abgeben, da ich nur sehr wenig von den Spielen mitbekommen habe. Vielleicht kann das jemand anderes übernehmen.