wir hatten uns zu Saisonbeginn darauf geeinigt pro Spiel 5,- Euro in die von Steven geführte Mannschaftskasse einzuzahlen. So kam bis zum Saisonende ein Betrag von 660,- Euro zusammen. Mit einer stattlichen Aufstiegsprämie durch den Vorstand waren wir finanziell ganz ordentlich aufgestellt und sind nach Hamburg gefahren.
Kurz vor der Fahrt mußte ich noch improvisieren, denn das ursprünglich ausgewählte Hotel direkt auf der Reeperbahn war ausgebucht. Ich fand im Internet eine Ferienwohnung im Schanzenviertel, was sich als absoluter Glücksgriff entpuppte. Die Wohnung lag inmitten dem alternativen Teil von St. Pauli auf einer Strasse mit allem was das Touriherz begehrt. Allerdings auf einem Hinterhof und daher ruhig. Die Einrichtung war modern und sehr sehr gut. Zur Reeperbahn waren es knappe 10 Minten zu Fuß und selbst vor der Haustür waren reihenweise Restaurants und Kneipen.
Wir trafen uns um 14:00 Uhr an der Halle und teilten uns in ein Party und ein Businessmobil auf. Steven und Olli kutschierten uns gut und sicher an´s Ziel. 2 Pausen waren nötig, damit ich auch mal in den Genuss einer Zigarrette und die anderen auf eine Toilette kamen. 16 von 18 Flaschen wurden im Partymobil entleert - Mission acomplished. :-)
Um 19:30 am Ziel wurde Nachschub eingekauft. Auch wenn das erhoffte Grillen in Ermangelung einer Feuerstelle ausfiel, hatten wir unseren Spaß in der Wohnung und glühten ordentlich vor. Dann ging es ab Richtung Reeperbahn. Ich denke dazu und was man dort zu sehen bekam braucht nicht viel erwähnt werden. Allerdings fanden wir mit dem ehemaligen "Star Club" eine supergeile Kneipe mit Live Musik.
Nachdem wir da raus waren ging es wieder Richtung Heimat. Die "Partyfraktion" wollte noch ein bissl weiter machen, und wir drei alten Männer machten uns via Herbertstrasse auf den Weg nach Hause. Zwischen 4 und 6 Uhr lagen dann alle im Bett um sich für das anstehende Spiel gegen den Kultclub 1. FC St. Pauli zu regenerieren.
Kult meets Tradition hieß es dann nach dem Spätaufsteherfrühstück. Um 13:00 Uhr erwartete uns eine "Best of St. Pauli" Mannschaft in der Halle an der kleinen Freiheit. Ein schöne, kleine und sehr gepflegte Halle mit Relaxwiede direkt dahinter, die wir ausgiebig zwischen den Spielen nutzten.
Unser Gastgeschenk, ein Trikot mit unseren Unterschriften, wurde mit einem ebensolchen unserer Gastgeber erwiedert. Die Jungs um Marco Pagel sind eine feine Truppe. Wir verstanden uns auf ASNhieb supergut und beschlossen nach dem Spiel eine Wiederholung beim Spiel der Paulianer Fußballer beim BVB.
Nicht nur weil ich, wie es sich gehört :-) alle Punkte in Hamburg ließ, war das Ergebnis zweitrangig, der Spass stand im Vordergrund, aaaaaaaaaaaber wir haben gewonnen. 11:5 für die TTVg - Tzooooooooooooooooooooooooooooooooooo. :-D :-D
Je nachdem wie der Fußball Bundesliga Spielplan aussieht und wir es mit unserem einrichten können, werden Marco und ich das Rückspiel vereinbaren.
Wir haben neue Freunde für die TTVg gefunden. St. Pauli ist Kult und wir dürften live erleben warum das so ist und bleiben wird. Tolle Menschen in einem tollen Verein - genau wie bei uns. ;-) Auf jeden Fall das Highlight der Fahrt. Unser Dank geht an unsere Gastgeber.
Dann ging es wieder zurück, denn der Hunger machte lautstark auf sich aufmerksam. Wir beschlossen in eines der nahe gelegenen Restaurants einzukehren. In einem schicken Hinterhof hatte ein griechisch/italienisches Restaurant einen schönen Sonnenhof auf dem wir uns stärkten.
Tja, was soll ich sagen - ich hab dann geschwächelt und beschlossen nicht mehr mit den anderen 5 auf die Piste zu gehen. 10 Minuten nachdem sie mich abgesetzt hatten war ich trotz Festbeleuchtung im Zimmer und laufendem Fernseher im Land der Träume.
Was dann abging muß dann einer der anderen berichten. :-P
So oder so war es absolut klasse. Wir haben die TTVg gut in der Ferne vertreten.
Olli´s Satz bevor wir die Fahrzeuge zur Rückfahrt bestiegen, stimmte mich ein wenig wehmütig, denn in dieser Kombination werden wir so schnell nicht wieder in einer Mannschaft spielen. Aber wir alle können stolz auf uns sein, denke ich, denn den Neuanfang der TTVg haben wir eingeläutet!!!
Ich persönlich habe die tollste Saison meiner nun auch schon 31 jährige TT-Kariere erlebt!!! Ich hatte mit Michi den besten Doppelpartner ever.
Wir waren gerne eure "Neue Erste". Die neue neue Erste hat jetzt die Aufgabe noch einen drauf zu legen !!! Ich gebe hiermit offiziell den Posten des Mannschaftsführers der 1. Herren an Steven Prause ab um den Job in "Olli´s echter Zweiten" anzunehmen.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
P.S.: Fotos folgen :-)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
hier die weiterführende Zusammenfassung des letzten Abends in Hamburg! Nachdem wir Ebby sicher ins Bett gebracht haben sind wir wieder Richtung Amüsiermeile geschlendert!An winzigen Cafés vorbei bis hin zur Herbertstrasse hat es uns letztendlich bis in den Hafen zu den Landungsbrücken von St.Pauli geführt (ein bissel Kultur muss ja auch sein:))! Dort haben wir es uns dann in einer Strandbar auf Liegestühlen oder Jumbositzsäcken (göttlich die Dinger) bequem gemacht!Nach ein/zwei Bierchen und ner Runde gedöse machten wir uns auf den Heimweg!!! An der Davidswache gabs dann noch mal n kleines Highlight des Abends. Polizei in St.Pauli im Einsatz..hehe....recht ruppig die Beamten;)
Und das absolute Highlight gabs dann als wir schon gar nicht mehr damit rechneten!!!Der kleine zierliche Ebby,gebettet auf rosen in seiner Klappcouch im "kleinen Schwarzen"!Wer dachte,das erotischte bei diesem Trip sind die Damen auf der Herbertstrasse hatte sich geirrt! Natürlich können wir das bei Gelegenheit grafisch beweisen:D
Die Rückfahrt war dann ein eher zähflüssiges Geruckel im ersten bis maximal drittem Gang über die Bahn!Warum müssen die auch alle in Kurzurlaub fahren;)
Naja alles in allem ein sehr gelungener Trip!!!Auch wenn wir "So" nicht wieder zsm spielen sollten, war es ein geiles Jahr und für die zwischenmenschliche Struktur im Verein sehr gut!!!!Freu mich auf die nächsten Aufgaben mit der "neuen" Ersten!!!
Da kann ich doch bestimmt mit angeben, und wenn nicht liegt es an euren Skills in Sachen fotografieren. Mit mir könnt ihr es ja machen - olle Drecksäcke ihr. :-)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
oh ja... ich kann nur sagen das wir alle recht müde waren nachdem wir ca 1 stunde zuhause gechillt haben und dann ins verdiente bett wolten als herr ebbinghaus uns einen lachfalsch vom aller feinsten presentierte ich musste dadrauf erst mal ein bier und ne ziese anmachen bze aufmachen ;)
alles im allen war es echt super und das spiel gegen st-pauli war auch wirklich gut gelungen. geiles team gehabt das jahr mit nem gelungenen abschluss =) samstag wird dann gefeiert mit der ttvg *freu*
Gast
#6 RE: Olli´s Zweite in der großen weiten Welt - Mannschaftsfahrt 1. Herren
`Wenn ich das Foto gesehen hab, werd ich dir sagen was besser ist - die Graphik oder deine Grammatik.
Laß sie ruhig spotten. Vor allem der Witwentröster kriegt noch sein fett ab.
Hab das Foto dann heute auch mal zu Gesicht bekommen. Mal im Ernst Jungs - ich seh schon echt geil aus im kleinen schwarzen!!!! Ist jetzt kein Eigenlob - einfach ´ne Tatsache.