heute erwarteten wir den TTC Kalthof als Gast. Mit Leszek Gardas und Jürgen Hufeisen haben sie 2 der Top 5 Spieler der Staffel in ihrer Mannschaft. Jürgen Hufeisen ist dabei sogar noch ungeschlagen. Das Hinspiel konnten wir ganz ganz knapp mit 9:7 gewinnen, wir waren also gewarnt.
Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Alle Doppel gingen über 4 Sätze - nur Michi und Ralf konnten gegen die beiden Topspieler nicht punkten, obwohl sie phasenweise wirklich gut spielten.
Wie erwartet gingen oben beide Punkte an die Gäste. Marcel gestaltete das Spiel gegen Hufeisen zwar knapp, konnte aber in nur einem Satz dem Gegner das Nachsehen geben. Michi hatte gegen den sehr sicheren Gardas keine Chance. Kalthof führte - 2:3
Steven machte mit Menze kurzen Prozess und fügte seiner eindrucklvollen Bilanz ein weiteres Pünktchen hinzu. Stefan trieb Nils Rothstein phasenweise in den Wahnsinn. Er machte das was er eigentlich in keinem Spiel machen sollte. Er eierte jeden Ball derart komisch über das Netz, und Rothstein ging ihm in die Falle. Bis auf Satz 2 (über den er sich im übrigen tierisch ärgerte) hatte er ihn immer im Griff und holte so unsere erneute Führung heraus. 4:3
Ralf konnte sich gegen Nyilas in 3 Sätzen durchsetzen. Ich hingegen vergab gegen Heiman eine 10:8 Führung im 5. Satz und so stand es 5:4 zu
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
Glückwunsch! Konnte leider nicht so viel beu Euch gucken, war selber schwer beschäftigt. Aber gegen eine Kalthofer Mannschaft mit Gardas und Hufeisen zu gewinnen, das ist schon stark.
Viel Grück weiterhin!
Ralf
Stivi
(
Gast
)
#3 RE: Wichtiger 9:6 Erfolg der 1. Herren gegen Kathof
@Ebby: Was los?Mitten im Text eingeschlafen oder was:)
Na dann berrichte ich mal weiter;)
Marcel und Michi durften sich nun in ihren zweiten Einzeln beweisen! Michi konnte sich nicht ins Spiel kämpfen gegen den starken Hufeisen! Marcel spielte sein bisher bestes Einzel dieser Saison und stand kurz vor einem Erfolg gegen Gardas. Im vierten Satz hatte er sogar drei Matchbälle konnte sie aber im Endeffekt nicht nutzen! Super Spiel von beiden mit teilweise richtig guten Topspinduellen...fast wie damals zu Oberligazeiten;)
Nun stand es 5:6. Ich konnte dann auch mein zweites Einzel gegen Rothstein gewinnen. Nur im ersten Satz nahm ich mir ne kurze Auszeit. Im Vierten konnte ich dann etwas glücklich mit drei Nassen direkt zu Beginn enteilen und den Punkt holen!
Stefan spielte stark und gewann auch sein zweites Einzel. Ralf und Ebby behielten die Nerven und ersparten Marcel und mir das Abschlussdoppel;)
Fazit: Starke Gegner gegen die wir in Vollbesetzung wohl mehr Probleme bekommen hätten!Sie können dem ein oder anderen (Iserlohn und Plettenberg) wohl noch ein paar Punkte entführen....hätten wir bestimmt nichts gegen!!
NAch drei Spielen der Rückrunde stehen wir nun weiter oben und haben uns noch keinen Ausrutscher erlaubt! Nun heißt es die nächsten Spiele konzentriert anzugehen und uns vor den Spitzenspielen gegen Plettenberg und Iserlohn keinen Fehltritt zu erlauben!
Bilanzen:
Prause/Prause 1:0 Streck/Pusch 0:1 Porschen/Ebby 1:0 (immer noch ungeschlagen mit 8:0)
Prause M. 0:2 Streck 0:2 Prause S. 2:0 Porschen 2:0 Pusch 2:0 Ebby 1:1
Gruß Steven
Stivi
(
Gast
)
#4 RE: Wichtiger 9:6 Erfolg der 1. Herren gegen Kathof