Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 News-Forum für Informationen (z. B. Wichtige Termine, Spiel- und Turnierergebnisse usw.)
Ebbywan Kenobi Offline

26.02.2011 07:01
2. Mannschaft gewinnt 9:6 in Grundschöttel Antworten

Nacht auch zusammen,

heute (also eigentlich gestern ) fand das verlegte Spiel unserer Zweiten gegen den TuS Grundschöttel statt. Die Tabellensituation versprach spannendes, denn hier trafen der Zweite und Dritte der 1. KK Gruppe 2 aufeinander.

Die Vorzeichen waren schwierig, denn durch mein Aufrücken in die Erste und Christians erneutem Ägyptenaufenthalt, mußte sich "Simons Truppe" (wie geil hört sich das denn an ?) durch Michael Seeliger und der Ernest Hemmingway der TTVg (Ernst "der alte Mann und der Sriver" Stöber) auf den Weg machen.

Thomas und Olli konnten sich nach ein paar Schwierigkeiten in ihr Spiel finden und das Doppel 2 der Gastgeber mit 3:1 schlagen. Simon und Sebastian zeigten eine nicht zu glaubende Leistung gegen das Vizekreismeisterdoppel Schmidt/Fladrich. In jeder Situation waren sie Herr der Platte und fertigten die beiden glatt mit 3:0 ab - großer Sport. Lediglich Ernst und Michael gaben ihr Doppel ab und es stand 2:1 für die Zweite.

Olli kam nur in einem Satz in sein Spiel gegen Fladrich und mußte diesem gratulieren. Thomas machte mit seinem Namensvetter (Schmidt) was er wollte und steuerten den 3. Zähler bei. 3:2 TTVg.

In der Mitte ging es mit einem 1:1 weiter. Simon verlor sein Einzel, Sebastian konnte seine Spielfreude aus dem Doppel retten und fertigte seinen Gegner klar ab. 4:3

Da dachten sich die beiden Ersatzmänner wohl, warum machen wir das den Vieren nicht nach ? Gesagt getan - Ernst verlor, Michael war im 5. zu 9 siegreich. 5:4 zur Halbzeit für uns.

Spannend ging es weiter. Thomas kam zunächst mit Fladrich einigermaßen gut zurecht, doch dann drehte dieser auf und hatte in den passenden Momenten das Glück auf seiner Seite. Das zog Thomas den Nerv und er verlor mit 3:1 Sätzen. Olli spielte gegen Schmidt eigentlich recht gut, doch er kam mit der Spielumstellung von Schmidt nicht klar und verlor ebenfalls. 5:6 - Grundschöttel lag vorne.

Nun kam Simon´s zweites vorgezogenes Einzel zum Tragen. In diesem Spiel stellte er nach sehr ernergischem Coachen von mir (Sorry nochmal) um und gewann nach verlorenem 1. Satz dann deutlich. Sebastian war in Sahneform !!! Auch sein zweites Einzel gewann er klar und sicher. Besonders bemerkenswert fanden wir auf der Rückfahrt, daß er in dem gesamten Spiel nicht einmal fluchte und in jeder Situation fightete - Basti Fantasty klasse gemacht. Und der Spielstand war wieder einen vor für uns - 7:6

Auf der Bank meinte einer von uns, das Ernst gegen seinen zweiten Gegner wohl nicht gewinnen könne. Da war ich anderer Meinung - Schei... hätte ich mal gewettet. Er kämpfte mal wieder und mußte auch in den 5. Satz, aber hatte dann sein gegenüber im Sack und gewann sicher. Wie im 1. so machte Michael es auch im 2. Einzel spannend. Bei 7:7 im 5. Satz machte er einen Punkt mit Netzkante, danach unterlief seinem Gegner ein Fahler beim Aufschlag. Doch auch dann war noch kein Ende. Über 9:8 und wieder einem glücklichen Ball zum 10:8 peitschte er noch eine Vorhand neben den Tisch bevor Ernst und ich von der Bank jubelnd aufspringen konnten, denn den 2. Matchball schoß er in´s Ziel. 9:6 und wir sind bis auf einen Punkt an Grundschöttel in der Tabelle herangerückt.

Die von Lichtendorf versprochene Kiste Bier möge Michael "Itze" Harenbrock an einem der nächsten Trainingsabende vorbei bringen.

Sollten nun die restlichen Spiele auch gewonnen werden ist bei einem Sieg von Lichtendorf gegen Grundschöttel sogar noch der Relegationsplatz drin - das wär allerdings ´ne Supernummer.

Die Entscheidung heute abend mit nach Grundschöttel zu fahren war gaoldrichtig. Nicht nur wegen dem doppelten Punktgewinn, sondern auch oder vor allem wegen der sympatischen Mannschaft um Robin Fladrich und Co. Mit Christos Papadopulos schmeckt ein Bier viel besser - mit ihm macht dummes Zeugs reden gleich dreimal mehr Spaß.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(Mann ey hab ich gute Laune)

- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei.
- Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
- Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden
- Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz