Der erste Aufsteiger steht fest! Mit einem verdienten 8:3 gegen den starken Tabellenzweiten aus Ergste (3. Mannschaft) konnten wir uns am drittletzten Spieltag Platz 1 sichern. Mit 28:0 Punkten, 6 Punkte vor Ergste und Letmathe bei 2 noch ausstehenden Spielen haben wir uns die Meisterschaft und damit den Aufstieg auch verdient. Gibt es einen Meister/Aufsteiger der schneller war? Da kann auch Dortmund nicht mithalten. Für Ergste war die Niederlage etwas bitter, da sie bei einem Unentschieden den 2. Platz so gut wie sicher gehabt hätten, so stehen sie punktgleich mit Letmathe, sind trotz ihres souveränen Rückrundensieges gegen Letmathe aber trotzdem im direkten Vergleich schlechter. Der Fairness halber traten wir in beiden Spielen gegen diese Teams ersatzverstärkt mit Klaus-Peter an, so das für beide Chancengleichheit bestand.
Zum Spielverlauf: 8:3 hört sich deutlich an, hätte aber durchaus knapper werden können, da sowohl unser 1. Doppel als auch Klaus-Peter in seinem letzten Einzel beide nur mit 11:9 im 5. Satz gewannen. Also starteten wir mit 2:0 in den Doppeln, was schon eine kleine Vorentscheidung war. Malte und Klaus-Peter zogen vor und erhöhte unten auf 4:0, oben lief es dann schlechter. Gegen den sehr starken Thater hatte ich nur den 1. Satz klar für mich entscheiden können, auch Bernd verlor gegen Kumor mit ein wenig Pech. 4:2. Wieder schlug Malte zu 3:0 gegen Weber zum 5:2, Bernd unglücklich gegen Thater, alles in der Verlängerung 1:3 zum 5:3, dann wieder Malte 3:0 gegen Kumor. Bärenstark, Maltes bestes Saisonspiel 3 x 3:0 + Doppel gewonnen. Und es stand 6:3. Der nächste Punkt würde Platz 1, die Meisterschaft und den Aufstieg bedeuten. Da mußte ich gegen Kumr ran und Klaus-Peter gegen Becker. Wer jetzt zu erst fertig war, egal. So konnte ich nach verlorenen ersten Satz, die nächsten 3 recht sicher gewinnen, Klaus-Peter hatte es da ein wenig schwerer nach 10, -9, -9, 11 und 9 war das 8:3 perfekt. Anschließend konnten wir je nach Coleur noch mit Sekt, Wasser, Bier, Orangensaft, Mix-Getränken mit den Ergstern, der 2. und später noch mit einigen aus der 5. auf unseren Erfolg anstoßen.
In den beiden letzten beiden Spielen, dann natürlich wieder mit Steven, werden wir versuchen die blütenweiße Weste zu verteidigen.
da kann ich mich nur anschließen. Supergut !!!! Absolut Top !!!
Wo ich Kohli´s Bericht lese verstehe ich auch warum ihr KPD und nicht Steven eingesetzt habt. Sehr fair gegenüber euren Verfolgern - da kann sich niemand aus Ergste und Letmathe über eine etwaige Wettbewerbsverzerrung beschweren.
Noch beeindruckender finde ich eure Bilanzen. Heftig geile Nummer !!! Ralf 27:4, Bernd 23:5; Malte 20:4 und ganz besonders der Youngster Steven mit 9:6 in seiner ersten Saison bei den "Großen". Toll.
Wenn ihr zu 0 durchmarschiert, werde ich auf der nächsten Vorstandssizung beantragen euch einen Sonderbonus in die Mannschaftskasse zu legen. Mal gucken ob der Kassierer damit dacore ist.
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis
zu der Frage ob mal eine Manschaft schneller war, ich glaube wir im letzten Jahr, da waren wir bei noch drei zu spielenden Spielen schon Meister, ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht;-)
Du irrst dich nicht, aber wir standen dabei nicht zu NULL.
- Ein guter Aufschlag erspart dir ´ne Menge Lauferei. - Wenn Besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Gewinner haben einen Plan; Verlierer haben Ausreden - Blau Weiß ? Nur beim Tischtennis